Re: Beschwerde über EA Kundenservice zu Sims 3

von HirschSim
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Beschwerde über EA Kundenservice zu Sims 3

★★★ Novice

Hallo,

 

eben rief ich beim Kundenservice an und musste leider feststellen, dass der Mitarbeiter mein Problem absolut nicht verstehen wollte. Es geht um folgendes:

 

Ich habe Sims 3 das Grundspiel ganz normal als CD vorliegen in Plastikhülle mit Begleitheft (wo der Installationscode drinsteht). Das Grundspiel ist installiert und läuft einwandfrei auf meinem Laptop. Ebenso habe ich verschiedene Erweiterungspacks zu Sims 3 installiert (gleiches Prinzip: CD mit Hülle und Begleitheft inklusive Installationscode). Noch einmal zur Verständnissicherung: Ich habe keine (!) Downloadcodes sondern sämtliche Erweiterungen und das Grundspiel physisch als CD vorliegen. Das aktuellste, welches ich besitzte, ist das Sims 3 70er, 80er und 90er Erweiterungspack (ja, Into the Future ist das aktuellste aber das habe ich nicht, ich rede hier von dem, was ich installiert habe).

 

Auch mit der CD des 70er, 80er und 90er Erweiterungspacks kann ich Sims 3 problemlos auf meinem PC spielen!

 

Doch nun zu meinem Problem:

 

Ich möchte mir gerne aus dem Sims 3 Store Downloads holen (z.B. die Welt "Lucky Palms"). Das man dafür SimPoints braucht, sollte allgemein bekannt sein. Um diese zu kaufen, habe ich mich gestern eingeloggt und wollte dann 5.000 Simpoints kaufen. Doch genau in diesem Moment wurde mir auf der Internetseite angezeigt (also als ich auf die Simspoints klickte), dass ich mir das Starterpack zu Sims 3 kaufen müsste, um Simpoints nutzen zu dürfen.

 

Was soll das? Ich habe sowohl das Grundspiel als auch verschiedene Erweiterungspacks erfolgreich installiert (sonst könnte ich ja nicht spielen).

 

Warum wird mir der Kauf eines Startersets vorgeschlagen? Ich zahle doch nicht für etwas, das ich bereits als physische Disk besitze (gekauft habe).

 

Leider war der Kundenberater am Telefon sehr unfähig. Zuerst las ich ihm den Code vom letzten Erweiterungspack vor. Er verstand nicht, dass man die CD des zuletzt installierten Erweiterungspacks (also die aktuelleste von meinen installierten Packs) im Laptop drin haben muss, um zu spielen. Aber gut, dann las ich ihm netter Weise auch den Code vom Grundspiel vor. Doch dann unterstellte er mir, ich hätte einen verkehrten Installationscode als ich den Code vom Grundspiel vorgelesen habe. Doch wäre er verkehrt, hätte ich das Spiel niemals installieren können und hätte auch keinen Spielstand, bei dem ich bereits ein Haus gebaut und eine Familie erstellt habe. Was soll diese Inkompetenz? Es kam sogar noch schlimmer: Als ich ihm sagte, ich hätte sämtliche CDs bei Amazon gekauft, solle ich doch bei Amazon anrufen, weil mir dort eher geholfen werdwen könnte las von EA Games. Geht es noch? Ich habe eine gebrauchte CD gekauft. Diese CD wurde irgendwann man in einem Laden gekauft als Sims 3 gerade auf den Markt gekommen ist. Dann hat sie jemand über Amazon gebraucht weiter verkauft, weil er das Spiel nicht mehr spielt. Ich habe keinen Downloadcode von Amazon erhalten. Ich habe physische CDs (zum Anfassen und in den Laptop legen) in Plastikhüllen mit Begleitheft (wo der Installationscode drin steht) gekauft. Das sind Original CDs von EA Games, bloß eben nicht mehr neu, denn leider gibt es Sims 3 nicht mehr im Laden zu kaufen.

 

Warum muss ich mir anhören, ich solle mich an Amazon wenden? Nicht Amazon muss mir helfen. EA Games ist der Ansprechpartner!

 

In diesem Zuge beschwere ich mich offiziell über den telefonischen Kundenservice und bitte um Hilfe hier im Forum bezüglich meines Problems. Es wäre im Sinne von EA Games. Ich will nicht nur die Spielwelt "Lucky Palms" von den SimPoints kaufen sondern auch noch viele andere Items. Ich komme dabei auf 5.000 Simpunkte, vielleicht sogar mehr, sollte es klappen und ich entscheide mich zu mehr Investition. Will sich EA Games wirklich Kundschaft verscherzen? Ich dachte, man will im Sims 3 Store Sachen verkaufen? Oder sollen keine Downloads mehr durchgeführt werden? Bei der Inkompetenz der telefonischen Beratung könnte man meinen, EA Games hat es nicht mehr nötig, Downloads zum Kauf anzubieten. Zu viel Geld verdient?

 

Ich würde mich über eine zügige Antwort freuen. Wenn nicht, weiß ich, was ich von EA Games halten darf und mir bleibt nur noch das Spiel auf meinem Laptop, so wie ich es habe, ohne Zusatzinhalte, da ich keine Simpoints für Downloads kaufen kann, wenn mir hier niemand hilft. Ich bin enttäuscht.

 

Dennoch liebe Grüße

 

Silvia-Maria

Nachricht 1 von 3 (967 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Beschwerde über EA Kundenservice zu Sims 3

[ Bearbeitet ]

Hast du die Spiele mal registriert? Damals, nach kauf auf der alten EA-Seite?

 

Wenn ja,. logge dich mit diesen Daten mal bei Origin ein und überprüfe, ob deine Spiele alle dort hinterlegt sind.

Hattest du die Spiele noch nicht registriert, lege dir bitte ein Origin-Konto an und registriere die Spiele dort mal - ggf löst das das Problem, dass offensichtlich im Store nicht erkannt wird, dass du die Spiele besitzt.
Im Store dann natürlich auch mit den entsprechenden daten einloggen, auf denen die Spiele registriert wurden.

 

Für die Registrierung der Spiele bekam man damals im übrigen auch einiges an Simpoints - möglich, dass es die heute auch noch gibt.

 

Der Kundensupport für Sims 3 und alles, was damit zu tun hat, wurde übrigens auch mittlerweile auf ein Minimum reduziert - da läuft oft auch so nicht mehr alles rund.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (956 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Beschwerde über EA Kundenservice zu Sims 3

[ Bearbeitet ]

Hast du die Spiele mal registriert? Damals, nach kauf auf der alten EA-Seite?

 

Wenn ja,. logge dich mit diesen Daten mal bei Origin ein und überprüfe, ob deine Spiele alle dort hinterlegt sind.

Hattest du die Spiele noch nicht registriert, lege dir bitte ein Origin-Konto an und registriere die Spiele dort mal - ggf löst das das Problem, dass offensichtlich im Store nicht erkannt wird, dass du die Spiele besitzt.
Im Store dann natürlich auch mit den entsprechenden daten einloggen, auf denen die Spiele registriert wurden.

 

Für die Registrierung der Spiele bekam man damals im übrigen auch einiges an Simpoints - möglich, dass es die heute auch noch gibt.

 

Der Kundensupport für Sims 3 und alles, was damit zu tun hat, wurde übrigens auch mittlerweile auf ein Minimum reduziert - da läuft oft auch so nicht mehr alles rund.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 3 (957 Ansichten)

Re: Beschwerde über EA Kundenservice zu Sims 3

★★★ Novice

Vielen Dank für deine Hilfe. Normalerweise hätte dein Vorschlag mit Sicherheit geklappt, doch habe ich die Spiele gebraucht gekauft und vermutlich wurden die Installationscodes schon einmal registriert. Was zum Spielen auf dem Laptop irrelevant ist, ist online ein Hindernis. Daher habe ich mir jetzt das angepriesene Starterset gekauft und im Anschluss war es möglich, SimPoints zu holen. Danach habe ich erstmal ordentlich eingekauft. :D

 

Inzwischen habe ich schon mein Grundstück (3 Apartments) mit den neuen Objekten verschönert und auch der Sommersportplatz hat jetzt zwei Basketballkörbe. Nun gilt es, ein Wellness-Center zu bauen mit Massagetisch, Whirlpool usw. Standard smile

Nachricht 3 von 3 (883 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe