Bereits gekaufte Sims3-Objekte (Set) aus dem Store werden als nur teilweise gekauft angezeigt und bei erneutem Download (Einzelobjekt) noch einmal verrechnet

von Carry99
Antworten

Originalbeitrag

Bereits gekaufte Sims3-Objekte (Set) aus dem Store werden als nur teilweise gekauft angezeigt und bei erneutem Download (Einzelobjekt) noch einmal verrechnet

★ Novice

Ich habe vor längerer Zeit für Die Sims 3 das Steampunk-Küche-Set gekauft. Obwohl das Set als Ganzes in der Kaufgeschichte auftaucht und als Ganzes auch heruntergeladen werden kann, werden einzelne Objekte im Rahmen der  "Vervollständige deinen Satz"-Aktion als noch nicht erworben angezeigt.

 

Erst dachte ich, das wäre nur ein Anzeigefehler aber Irrtum: Versuche ich, einen der als angeblich nicht im Besitz befindlichen Gegenstände des bereits komplett erworbenen Satzes herunterzuladen, muss ich noch einmal dafür bezahlen. Das habe ich soeben getestet beim  Objekt "Steampunk-Küche Terrarium  >In Laterne eingeschlossene Feder<"- 25 Punkte abgezogen und weg - für etwas, das ich bereits gekauft und bezahlt habe!!!!!

 

Bin extrem verärgert über diese offensichtliche Abzocke und verlange a) meine Punkte zurück und b) die Behebung der fehlerhaften Anzeige für meine bereits gekauften Gegenstände!!! Danke.

 

MfG

 

P.S.

Im Übrigen finde ich es eine Unverschämtheit, wie man hier im Supportbereich von EA im Kreis herumgeschickt wird, immer wieder zurückgeführt wird zur FAQ-Liste und nur mit größter Mühe eine Möglichkeit findet, eine (neue) Supportanfrage zu stellen.  Damit soll wohl erreicht werden, dass unzufriedene Kunden irgendwann einfach (und noch mehr entnervt) aufgegben und den Versuch bleiben lassen, hier Hilfe zu bekommen. Wirklich traurig, wie EA mit zahlenden Kunden umgeht ...

 

 

Nachricht 1 von 4 (771 Ansichten)

Betreff: Bereits gekaufte Sims3-Objekte (Set) aus dem Store werden als nur teilweise gekauft angezeigt und bei erneutem Download (Einzelobjekt) noch einmal verrechnet

Hero

Support findest du hier: 

 

Deutsche Support Hotline und Live Chat sind erreichbar von Mo-Do 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

 

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

 

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

 

Live Chat

 

  1. https://help.ea.com/de/contact-us/
  2. Klicke auf den blauen Kontaktiere einen Spielberater Knopf
  3. Beschreibe das Problem in wenigen Worten.
  4. Klicke auf Lösung finden
  5. Wähle Produkt: z.B. Die Sims oder Origin
  6. Wähle Fehlerart: z.B.: Kontoverwaltung oder Rechnungsstellung/Kaufen
  7. Wähle Platform: z.B.: PC
  8. Klicke Lösung finden
  9. Scroll hinunter und klicke auf Ich brauche immer noch Hilfe
  10. Klicke Jetzt Chatten um mit einem Spielberater zu sprechen.

Falls der deutsche Live Chat nicht zur Verfügung steht, versuche den englishen:

 

  1. https://help.ea.com/en/contact-us/ 
  2. Stelle sicher, dass die Sprache auf US eingestellt ist
  3. Klicke auf den Knopf Contact a game advisor
  4. Beschreibe dein Problem in wenigen Worten und klicke auf Find solution
  5. Wähle ein Product: z.B. Fifa 14, Battlefield 4 oder Origin
  6. Wähle ein Issue Type: Billing/Purchasing or Account Management
  7. Wähle eine Platform: PC
  8. Klicke Find solution
  9. Scroll etwas herunter und klicke auf I still need help
  10. Klicke Chat Now um mit einem Spielberater zu chatten

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 4 (765 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bereits gekaufte Sims3-Objekte (Set) aus dem Store werden als nur teilweise gekauft angezeigt und bei erneutem Download (Einzelobjekt) noch einmal verrechnet

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Das habe ich bereits versucht. Die Variante mit "brauche immer noch Hilfe" funktioniert nicht, der blaue Button erscheint nicht, man wird nur im Kreis verlinkt (darum war ich auch so stinkig). Auch den (englischen) Livechat habe ich probiert, es war aber niemand da bzw. hab ich auch nicht immer und ewig Zeit, hier vor dem Rechner zu sitzen und zu hoffen, dass zufällig jemand da ist, der mir dann auch helfen kann. Was ist mit dem E-Mail-Support? Gibts den nicht mehr?

Nicht falsch verstehen, Crinrict, ich danke dir für deine schnelle Antwort (und bin auch immer wieder mal auf deiner Website, die zehnmal mehr hilfreiche und verständliche Infos bietet als alles was EA so veröffentlicht Wink ), aber von EA bin ich (wieder mal) maßlos enttäuscht. Das hier ist mE kein Support, sondern ein User-helfen-Usern-Forum. Das kanns aber nicht sein, wenn es um echtes Geld geht.

 

Nachricht 3 von 4 (762 Ansichten)

Betreff: Bereits gekaufte Sims3-Objekte (Set) aus dem Store werden als nur teilweise gekauft angezeigt und bei erneutem Download (Einzelobjekt) noch einmal verrechnet

Hero

Ja, das ist so, dass das hier ein User-helfen-User Forum ist.

 

Email gibts nicht mehr wobei ich das persönlich nicht für einen Verlust halte, da es doch immer 2-3 Monate gedauert hat, bis man da eine Antwort gekriegt hat. Ich hab immer die besten Erfahrungen gemacht mit dem US Live Chat. Am Besten zur Morgenstund in Deutschland, da sind noch nicht so viele Amerikaner on und die Wartezeiten sind meist nur 5-10 min.

 

Ich seh aber, was du meinst. Das ist nicht, wie es funktionieren sollte. Habs jetzt mit 3 Browsern probiert und es geht nicht. Ich werds mal weiterleiten, wobei auf Twitter gerade Probleme mit dem Chat gemeldet wurde. Du hast es ja aber offenbar schon vorher probiert und 21 Uhr ist auch noch nicht.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 4 (757 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe