Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

von poesch
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

★★★ Novice

 

Hallo,

ja ganz simpel...mein Spiel und allgemein meine Menüs und alles sind Unscharf.

Beim ersten anspielen und den automatischen Grafikeinstellungen die seitens Bf1 verwendet werden, steht alles auf ultra....auch ingame ruckelt nix läuft alles perfekt flüssig.

Ja ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt..
Ja ich hab Battlefield neu gestartet...
Ja auch den pc und alles...

 

Nun weiß ich inzwischen auch schon das wenn ich die Grafikeinstellungen auf 50Hz setze und nicht auf aktuell 59,9Hz dann bekomme ich sofort klare Sicht...stelle ich das wieder zurück legt sich sofort wieder wie eine Maske über das spiel was das ganze verschwommen macht. 

Ich kann auch sagen das es an sich nicht an meinem System liegen kann weil ich mehr als genug die Systemanforderungen erfülle.

 

Ich habe zudem bereits Herausbekommen, das ich eine Möglichkeit habe auch bei 59,9Hz diese "Maske" zu entfernen...das funktioniert nur wenn ich einem Spiel beitrete...der Karte Beitrete und in dem Moment wo ich rumlaufen kann und alles muss ich auf meinen Desktop Tabben und dann wieder zurück ins Game und die "Verschwommene Maske" ist verschwunden und ich kann ohne Probleme mit klarer Sicht bei 59,9Hz spielen bis ich Battlefield 1 Komplett beende...erst beim nächsten neustart von Battlefield selbst tritt exakt gleicher Fehler wieder auf.

 

Lg

Nachricht 1 von 12 (3.105 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

★★★ Novice

Ich hab eine Lösung gefunden !!!

 

Es liegt an den in den Einstellungen vorhandenen 59,9Hz in verbindung mit meinem Monitor.

 

Hoffe English wird verstanden : 

 

 

I found a workaround for this. This seems to be a software bug, that has to do with how the monitor's refresh rate is being reported by the driver and/or detected by BF1.

Once you make any video changes, the game detects the refresh rate as 59.94hz, and when you apply any change to the video settings, the refresh rate in the configuration file is changed to 59.939999 for fullscreen mode (non-windowed). Since this isn't a valid vertical frequency for the monitor switches to "1080 interlaced mode".

When you use borderless windowed mode, Windows handles the refresh rate, and thus the problem does not happen.

Workaround:

1. Make your video settings changes in game, set fullscreen mode, and apply them.
2. Exit the game.
3. open "%USERPROFILE%\My Documents\Battlefield 1 Open Beta\PROFSAVE_profile" with your text editor
4. change the value of the "GstRender.FullscreenRefreshRate" to 60.000000
5. Save file
6. Restart game

This will allow you to have fullscreen 60hz progressive. However, if you make any changes to your video settings in game again, you will have to re-edit the file.

 

Danke an DigitalHype Thx to DigitalHype

 

 

Das löst mein Problem auf anhieb Standard smile aber ich möchte mich dennoch auch für deine Hilfe bedanken...

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 12 (3.117 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

Moin @poesch,

 

poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Welche Auflösung hast du im Spiel eingestellt?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 12 (3.085 Ansichten)

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

★★★ Novice

Huhu,

 

also spielen tue ich mit einer Auflösung von 1920x1080 mit einem 60Hz Monitor. Welcher selbstredend dafür ausgelegt ist...sprich Full Hd bla...

 

Das komische ist ja das ich ganz zu beginn als ich den ersten Tag gespielt hatte, wo das Spiel gerade erst draußen war, absolut keine Probleme hatte...erst als ich mal in den Einstellungen allgemein rumprobieren wollte hat das Spiel angefangen jedes mal in der Sekunde wo das Bestätigungsfenster auf ploppt um die Einstellungen übernehmen oder Abbrechen zu können, sofort diese wie ich sie nenne Maske übergelegt und behält diese dann auch nach bestätigen oder auch abbrechen der Einstellungen bei...

Auch ein Rücksetzen auf die Standarteinstellungen hat diesen Fehler nicht rückgängig gemacht.

 

wie gesagt ein Raus Taben auf den Desktop und zurück ins Game bringt meist den erhofften erfolg und läuft auch dann weiterhin ohne Probleme bis ich das Spiel einmal komplett neu starte.

 

Die Datei ist im Anhang...danke schonmal für die Hilfe

Nachricht 3 von 12 (3.077 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

@poesch,

 

schalte bitte die Funktion "Origin im Spiel" aus.

Öffne dazu die Origin Software und navigiere zu folgenden Menüpunkten:

Origin -> Anwendungseinstellungen -> Origin im Spiel -> Origin im Spiel aktivieren -> Aus

 

Führe auch einen Clean Boot durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 12 (3.067 Ansichten)

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

★★★ Novice

Hey Ho da bin ich wieder,

 

also hab jetzt beide Lösungsvorschläge nacheinander und auch in Kombination ausgeführt....jedoch leider ohne erfolg Frown der Fehler besteht weiterhin...

 

 

Was mir jetzt eben noch aufgefallen ist (sollte das irgendwie relevant sein) wenn ich Battlefield 1 starte dann öffnet sich das Spiel zuerst in einem naja ich sag mal 2/3 großem Fenster im Verhältnis zu meinem Desktop.

Man sieht in dem noch kleinen Fenster kurzzeitig (wenn origin im spiel aktiviert) das kleine Popup Fenster von Origin und den kleinen Ladekreis von Battlefield selbst in der rechten oberen Ecke....da ist alles noch scharf vom Bild her also das wenige was man sehen kann aber man sieht das es klar ist.... ja und keine Sekunde später ohne irgendwas gedrückt zu haben oder ähnliches, springt das kleine Fenster automatisch um in den Vollbildmodus und bei diesem Übergang legt sich besagte Maske über das gesamte Bild von Battlefield....

 

 

Anbei mal ein Bild was ich meine wie es die erste sekunde vom start zu sehen ist...

 

Wenn ich versuche einen Ingamescreenshot zu machen sind beide screens Identisch...sehen klar aus trotz Maske oder auch ohne Maske...

Nachricht 5 von 12 (3.060 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

@poesch

 

Das kleine Fenster beim Start ist normal. Es wird dann automatisch maximiert.

 

Versuch bitte mal einen Screenshot vom unscharfen Menü zu posten.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 12 (3.048 Ansichten)

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

★★★ Novice

Hey,

 

das ist ja genau das was ich versucht hatte leider ohne erfolg...weil er mir sowohl mit verschwommener Sicht als auch ohne im Screenshot immer ein klares Bild anzeigt :/

Nachricht 7 von 12 (3.045 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

★★★ Novice

Moment ich versuch mal was...vielleicht bekomm ich das halbwegs erkennbar mit dem Handy hin so das man nen unterschied sieht....gib mir bitte mal eben ein paar Minuten

Nachricht 8 von 12 (3.040 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Klappt nicht Disappointed der Unterschied ist zu gering als das man es auf nem Handyfoto sehen könnte Frown

Nachricht 9 von 12 (3.038 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verschwommenes Bild sowohl in Menüs als auch Ingame.

★★★ Novice

Ich hab eine Lösung gefunden !!!

 

Es liegt an den in den Einstellungen vorhandenen 59,9Hz in verbindung mit meinem Monitor.

 

Hoffe English wird verstanden : 

 

 

I found a workaround for this. This seems to be a software bug, that has to do with how the monitor's refresh rate is being reported by the driver and/or detected by BF1.

Once you make any video changes, the game detects the refresh rate as 59.94hz, and when you apply any change to the video settings, the refresh rate in the configuration file is changed to 59.939999 for fullscreen mode (non-windowed). Since this isn't a valid vertical frequency for the monitor switches to "1080 interlaced mode".

When you use borderless windowed mode, Windows handles the refresh rate, and thus the problem does not happen.

Workaround:

1. Make your video settings changes in game, set fullscreen mode, and apply them.
2. Exit the game.
3. open "%USERPROFILE%\My Documents\Battlefield 1 Open Beta\PROFSAVE_profile" with your text editor
4. change the value of the "GstRender.FullscreenRefreshRate" to 60.000000
5. Save file
6. Restart game

This will allow you to have fullscreen 60hz progressive. However, if you make any changes to your video settings in game again, you will have to re-edit the file.

 

Danke an DigitalHype Thx to DigitalHype

 

 

Das löst mein Problem auf anhieb Standard smile aber ich möchte mich dennoch auch für deine Hilfe bedanken...

Nachricht 10 von 12 (3.118 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe