Betreff: Spiel stürzt random nach etwa 3min ab.

von DestroyerFX
Antworten

Originalbeitrag

Spiel stürzt random nach etwa 3min ab.

★ Novice

Ich habe schon 200+ Spielstunden in BF3, habe wieder Lust bekommen und nun folgendes Problem. Das Spiel freezed, der PC stürzt ab, ich starte ihn manuell neu. Hardware ist so gut, dass ich das Spiel auf Mittel mit 80 fps spielen kann. Grafikkarte ist die gtx 560ti, verschiedene Treiber habe ich schon probiert. 

 

Manchmal, wenn das Spiel abstürzt gibt es ein merkwürdiges Geräusch, etwa ein brummen oder knattern. (nicht mechanisch, hört sich irgendwie elektronisch an.)

 

Was kann ich noch probieren? BC2 läuft ohne Probleme, ebenso Dirt Rally oder Assetto Corsa-.

Nachricht 1 von 6 (243 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt random nach etwa 3min ab.

Moin @FlowForce,

 

poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 6 (240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt random nach etwa 3min ab.

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Braucht ihr noch was? Wink

 

Mir ist BC2 eben auch abgestürzt. Irgendwie ist da echt der Wurm drinne!

 

Ach ja: den PC habe ich gestern neu aufgesetzt.

 

Temperaturen der GPU kommen selten über 75°C

Nachricht 3 von 6 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt random nach etwa 3min ab.

[ Bearbeitet ]

@FlowForce

 

Der Treiber deiner Grafikkarte ist veraltet. Bitte installiere den aktuellen Treiber:

 

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

 

Wie hoch ist die Temperatur deiner CPU?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 6 (218 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt random nach etwa 3min ab.

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Treiber war nicht aktuell, da ich mit den Versionen etwas rumprobiert habe.  CPU war beim letzten Absturz 45°C Warm, war nur paar sek. im Spiel. Zu dem bekomme ich folgende Meldung, nachdem im Normalen Betrieb die Maus laggt :

 

Der aktuellste Treiber ist über Nvidia Experience installiert worden.

Nachricht 5 von 6 (210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt random nach etwa 3min ab.

@FlowForce

 

Deinstalliere bitte den Grafiktreiber komplett mit dem Tool "DDU".

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Lade dir vorher aber bitte noch den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte herunter.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Nachdem der Treiber entfernt wurde, installiere bitte den vorher heruntergeladenen Treiber.

Da es sich bei DDU um ein externes Tool handelt, ist die Verwendung auf eigenes Risiko.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 6 (202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe