Betreff: Problem mit Steam Produktkey

von Kevindoema
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Problem mit Steam Produktkey

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe auf Steam am 30.12.22 ein Battlefield Bundle gekauft. Inhalt war Battlefield 4, Battlefield 5 und Battlefield 1 Revolution.

Ich habe Battlefield 4 ohne Probleme installiert. Die anderen beiden Programme sind noch nicht runtergeladen, bzw. installiert.

Jetzt wollte ich Battlefield 4 starten und werde dann an Origin weitergeleitet, wo ich den Produktcode zum aktivieren des Spiels

eingeben soll. Den habe ich aber nicht bekommen. Weder per Email noch sonst irgendwie.

Wo bekomme ich jetzt diesen Produktschlssel her.

 

Beste Grüße

Nachricht 1 von 7 (770 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Problem mit Steam Produktkey

Community Manager

Hallo @brainless667,

 

ein Produktkey ist hier natürlich nicht nötig, wenn du die Spiele bereits über Steam gekauft hast.

Um sie jedoch zu spielen, müsstest du noch dein Steam Konto mit deinem EA Konto verknüpfen. Dann sollte es reibungslos, ohne erneute Codeabfrage funktionieren.

Hier ist eine Anleitung dazu:
https://help.ea.com/de/help/pc/link-ea-and-steam/

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (754 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Problem mit Steam Produktkey

Community Manager

Hallo @brainless667,

 

ein Produktkey ist hier natürlich nicht nötig, wenn du die Spiele bereits über Steam gekauft hast.

Um sie jedoch zu spielen, müsstest du noch dein Steam Konto mit deinem EA Konto verknüpfen. Dann sollte es reibungslos, ohne erneute Codeabfrage funktionieren.

Hier ist eine Anleitung dazu:
https://help.ea.com/de/help/pc/link-ea-and-steam/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 7 (755 Ansichten)

Betreff: Problem mit Steam Produktkey

★ Novice

Habe ein ziemlich ähnliches Problem.

Ich habe das Spiel, scheinbar im gleichen Bundle bereits im August 2020 gekauft. Da ich aber erst nur die anderen beiden beachtet habe, habe ich jetzt erst gemerkt, dass beim Start und Weiterleitung an Origin das Spiel nicht starten will. Es wird grau dargestellt. Wenn ich von Origin zur EA App wechsele, dann taucht das Spiel in der Bibliothek überhaupt nicht auf. Battlefield 1 und 5 funktionieren normal.

 

Mein Steam-Konto ist korrekt verknüpft.

Nachricht 3 von 7 (708 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem mit Steam Produktkey

Community Manager

Hallo @Barney_shFC,

das klingt in deinem Fall eventuell danach, als ob verschiedene Spielversionen miteinander interferieren. Das kommt ab und zu mal vor.

Kontaktiere diesbezüglich bitte mal die Kollegen im EA Support. Diese können sich das anschauen und gut möglich direkt fixen.

Den EA Support erreichst du hier: https://help.ea.com/de/contact-us/


-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 7 (689 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem mit Steam Produktkey

★ Novice

die haben mich an das Forum verwiesen :-(

Nachricht 5 von 7 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem mit Steam Produktkey

★★ Novice

Ich habe gestern Battlefield 4 über Steam gekauft. Nach erfolgreichem herunterladen auf Steam wollte ich endlich spielen. 

Auf "Spielen" in STEAM geklickt.

Punkbuster wird installiert - schön und gut. 

Nun wird Origin DEINSTALLIERT. - Naja warum nicht, wenn ich danach spielen kann? EA wird schon wissen was sie tun.

ZACK  - Die typische EA Bombe: GEHT NICHT.

 

EA Play sagt ich hätte keinen Zugriff.

Daraufhin habe ich Origin manuell wieder installiert.

Dort fragt es mich nun nach einem Produkt-Key den ich natürlich nie durch Steam erhalten habe.

 

Steam und EA Konto entknüpft und wieder verknüpft - Keine Besserung. Das Spiel Battlefield 4 wird mir nichtmal in meiner Bibliothek angezeigt. Weder in Origin noch in EA Play.

Danke mal wieder für nichts EA.

Nachricht 6 von 7 (670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem mit Steam Produktkey

★★ Novice
Nachricht 7 von 7 (655 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe