Port Sperre von Uni Netz umgehen

von inkOnTroll
Antworten

Originalbeitrag

Port Sperre von Uni Netz umgehen

★ Novice

Hallo zusammen,

 

Titel beschreibt mein Problem. Habe im Studentenwohnheim nur Zugang zum Uninetz, dessen Firewall Ports blockiert (weiß nicht welche, aber denke mal alle UDP und die meisten TCP, die nicht zum surfen benötigt werden). Ich verbinde mich mit Login Daten per VPN (Cisco Anyconnect Vers. 3.1.00495) von einem Win7 professional 64bit PC zum Internet.

 

Ich möchte BF3 (und 4) online spielen. Origin kann nur teilweise eine Verbindung aufbauen (Online-Freunde werden nicht angezeigt, BF4-Download funktioniert), z.B. Skype kann eine Verbindung aufbauen.

 

Ich habe mich über tunneling, port redirecting informiert, komme damit aber noch nicht zurecht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Portblock zu umgehen? Kann ich z.B. UDP-Ports auf TCP-Ports "umleiten", dann durch tunneling zu einem PC/Server außerhalb des Uni-Netzes so die Portsperre umgehen?

 

BTW, zum Test habe ich das Internet meines smartphones freigegeben, um darüber zu spielen, ist aber aufgrund des traffics keine langfristige Lösung.

 

Vielen Dank für jegliche Art von Hilfe!!

Viele Grüße

Moritz

Nachricht 1 von 3 (833 Ansichten)

Betreff: Port Sperre von Uni Netz umgehen

★ Pro

Ja Du musst im Router direkt das Tunnelprotokoll erlauben. In der Standarteinstellung ist dieses deaktiviert. Beer

Nachricht 2 von 3 (500 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Port Sperre von Uni Netz umgehen

Community Manager

Hallo @Rotblut,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 3 (479 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe