Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

von Gnampf92
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Apprentice
 
Hallöle,

 

habe bei Battlefield 3 Problme mit den FPS und hoffe, dass hier einer von Euch eine Lösung dafür hat.

Wenn ich meinen PC frisch gestartet habe und direkt Battlefield 3 anmache, habe ich zu Beginn über 100FPS in WQHD mit maximalen Details.

Nach einer gewissen Zeit taktet meine Grafikkarte hinunter, die FPS nehmen ab und die Frametimes nehmen zu, bis ich mich bei 15-22FPS ca. befinde.

Habe Windows bereits komplett neu installiert und die Treiber auf den aktuellsten Stand (1909).

Auch habe ich das Spiel als Administrator gestartet, Hyper Threading im BIOS deaktiviert, Firewall ausgeschaltet und im NVIDIA Control Panel für BF3 maximale Leistung eingestellt.

Origin im Spiel ist auch deaktiviert.

Wenn ich jetzt z.B. CSGO gespielt habe und dann nach paar Minuten BF3 an mache, habe ich direkt nur 15-22FPS ca.

CPU Auslastung habe ich mir mit dem Afterburner anzeigen lassen und hier geht kein einzelner Kern über 80%.

Meine Grafikkarte dimpelt nach und nach nur so vor sich her.

Habt ihr da noch eine Idee ?

Oder liegt es einfach da dran, dass Windows 10 in dieser Sicht gewisse Prozesse hinsichtlich dieses Spieles unterbindet ?

Nachricht 1 von 21 (1.334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Guide

Gott sei dank!!

 

Dann kannste diesen Beitrag als gelöst markieren!!

Wenn du wem zum zocken brauchst ich wäre gerne dabei haha Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 19 von 21 (1.732 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Guide

Hey @Gnampf92 ,

 

probiere mal diese Schritte die habe ich vor ein Paar Jahren rausgesucht für allerlei Probleme mit Battlefield 3!

Bei mir geht das Spiel auf Windows 10 einwandfrei! Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen ob es geklappt hat oder nicht!

 

+ Überprüfe, ob es irgendwelche Programme auf deinem System gibt, die nun mit deinem Origin in Konflikt stehen:
http://help.ea.com/de/article/programs-that-may-cause-conflicts-with-origin/
+ Führe einen Ccleaner aus:
http://help.ea.com/de/article/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/
+ Aktualisiere dein System vollständig:

- Überprüfe dein Betriebssystem:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update

- Aktualisiere dein DirectX Redistributable:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

- Aktualisiere DirectX für dein Spiel, indem du den Installationsordner für das Spiel öffnest und dort den Ordner "_Installer" auswählst. Dort suchst du dann nach dem "DXSetup" und führst diesen bitte aus.

- Aktualisiere dein Microsoft .NET Framework:
https://www.microsoft.com/net/download

- Aktualisiere dein Visual C++:
http://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

- Aktualisiere dein Grafiktreiber:
http://help.ea.com/de/article/finding-devices-and-updating-drivers/
+ Stelle ein Spielerprofil auf deiner Grafikkarte ein

- Für nVidia
http://www.nvidia.de/object/profiles_de.html

- Für AMD
http://www.gamestar.de/artikel/amds-radeon-treiber-catalyst-erklaert-jetzt-mit-spieleprofilen,195378...
+ Führe Origin im Kompatibilitätsmodus aus
https://support.microsoft.com/de-de/help/15078/windows-make-older-programs-compatible#1TC=windows-7
+ Repariere das Spiel:
http://help.ea.com/de/article/i-cannot-load-my-game-from-origin-or-i-am-having-issues-in-game/
+ Deaktiviere “Origin im Spiel”:

- Melde dich bitte im Origin Programm ein

- Klicke oben links auf Origin

- Wähle „Anwendungseinstellungen“ aus

- Klicke danach auf “Mehr” im Menu oben rechts und wähle “Origin im Spiel”, deaktiviere es von dort
+ Lösche die temporären Dateien von Origin
https://help.ea.com/de-de/help/pc/clearing-your-temporary-files
+ Starte das Spiel als Administrator:
http://help.ea.com/de/article/how-do-i-run-a-program-or-a-game-as-an-administrator/
+ Deaktiviere sowohl Firewall als auch Antivirus – Programme. Bezüglich des Antivirenprogramms müsstest du entsprechend dem Hersteller vorgehen. Hier aber ein Link zur Deaktivierung deiner Firewall:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/turn-windows-firewall-on-off#turn-windows-firewall-on-off...
(bitte vergiss nicht, diese nach der Prozedur wieder zu aktivieren)
+ Lade folgende Datei runter und installiere sie. Diese ist der sogenannte "System file check"
http://support.microsoft.com/de-de/kb/290301
+ Erstelle ein weiteres Benutzerkonto und führe diesen im Administratormodus aus:

- Auf Windows 7
https://support.microsoft.com/de-de/help/953088

- Auf Windows 10
https://support.microsoft.com/de-ch/instantanswers/5de907f1-f8ba-4fd9-a89d-efd23fee918c/create-a-loc...
+ Führe einen Cleanboot aus:
https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows
+ Sollten diese Schritte das Problem nicht behoben haben, so bitte ich dich Origin und die betroffenen Spiele zu deinstallieren und eine neue Installation anzulegen.
Falls das Anliegen noch bestehen sollte, kannst du uns jederzeit erneut kontaktieren.
Bitte hänge hierfür deine DXDiag und MSInfo Dateien am Fall an:
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/
http://help.ea.com/de/article/how-to-find-and-attach-your-msinfo/
So kannst du dann die Dateien hochladen:
http://help.ea.com/de/article/how-to-attach-a-file-to-your-ea-help-ticket/

Nachricht 2 von 21 (1.326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Hallöle,

leider hat nichts aus der Liste den gewünschten Erfolg erzielt.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen ?

Nachricht 3 von 21 (1.271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Puh daraus seh ich jetzt nichts :D so Hardcore mäßig bin ich jetzt auch nicht haha.

 

Ist es nur bei Bf3 oder generell Ego-Shooter z.b.: Bf4 oder Cod oder sonstiges?

 

3 Weitere Möglichkeiten:

 

1. Geh mal auf "Origin" und da auch "Anwendungseinstellungen" dann auch "Mehr" dann auf "Origin im Spiel" und deaktiviere diese mal und Probiers dann nochmal.

                                       

2. FPS Boost für Battlefield 3 könnte vielleicht helfen da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

                                       

3. Ob vielleicht deine Kälteleitpaste auf der CPU alt bzw nicht gut drauf ist das kann auch zu Problemen frühen.

 

 

 

Hast du für die GPU denn GPU Tweak II aktiv oder einen anderen? Wie z.b.: Afterburner? Denn was ich mal gehört habe soll es mit GPU Tweak II Fps Drops geben.

Hast du 1 Monitor oder mehrere? Wenn ja wie viele und unterstützen nur HD bzw Ultra HD oder auch 4K? 

 

 

 

Nachricht 4 von 21 (1.255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Apprentice

Das Problem tritt löediglich bei BF3 auf.

Das aktuelle CoD Modern Warfare, BF4 und BF V laufen soweit top.

Temperaturen sind absolut in Ordnung ( CPU 64 Grad und GPU 71 Grad ).

Wärmeleitpaste an der CPU ist erst frisch.

Afterburner und sonstige Programme wie Corsair ICUE habe ich auch bereits zur Probe deaktiviert.

Auch hier gab es keine Besserung.

Komisch ist, dass ich unmittelbar nach Systemstart an die 200fps habe und nach geraumer Zeit diese immer weniger wird, bzw. die GPU Last stetig sinkt.

Überhitzungen treten keine auf.

Da ist definitiv alles im reinen.

Wenn ich den PC zwei drei Minuten nach Start an lasse und erst dann Battlefield 3 starte, so sind die FPS ab da schon auf 20FPS.

Das ist alles ein wenig skuril.

Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich die Onboard Grafik nutze.

Ich nutze nur einen WQHD Monitor.

Also auch da sind keinerlei störende Faktoren möglich.

Nachricht 5 von 21 (1.230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Guide

Nummer 1. Probiert?

 

1. Geh mal auf "Origin" und da auch "Anwendungseinstellungen" dann auch "Mehr" dann auf "Origin im Spiel" und deaktiviere diese mal und Probiers dann nochmal.

Nachricht 6 von 21 (1.225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Apprentice

Ja habe ich auch ausprobiert.

Auch keine Besserung.

Die Liste habe ich quasi komplett abgearbeitet.

Windows ist Clean. Origin mal mit den Spielen und den Unterordern gelöscht und neu installiert.

 

Nachricht 7 von 21 (1.219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Guide

Auch wenn das Spiel neu Installiert wurde probier mal das Spiel zu "Reparieren".

Nachricht 8 von 21 (1.214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Apprentice

Eine Reparatur habe ich versucht.

Scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Nachricht 9 von 21 (1.138 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige FPS bei BF3 mit RTX2070 und 8700k

★ Guide

Kannst du mal n Foto von deinen Grafikeinstellungen geben von Bf3?

Hast dus schon mal auf nen anderen Pc versucht?

 

Hast schon den FPS Booster probiert könnte auch helfen.

Nachricht 10 von 21 (1.122 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe