Latenzprobleme zu easo.ea.com

von magg151
Antworten

Originalbeitrag

Latenzprobleme zu easo.ea.com

★★★ Novice

Hallo,

 

 

ich kämpfe leider mit Lags bei BF4. Die Netwerkwarnsymbole leuchten auch ständig auf.

Bei Pingplotter zeigt sich, dass die Verbindung zum EA-Netzwerk nicht gut ist und die Latenzen zwischen 100 und 200ms liegen.

 

Woran kann das liegen? Liegt das Problem eventuell bei EA?

Nachricht 1 von 13 (1.559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Moin @magg151,

 

welche der folgenden Symbole leuchten bei dir auf, bzw. in welcher Farbe? 

 

N6VoFlw.png

 

Treten die Verbindungsprobleme auf verschiedenen Servern auf und wenn ja seit wann? Es tauchen zwar immer wieder einmal instabile Server auf, sofern das Problem allerdings nicht global ist, hat man die Möglichkeit, auf einen anderen, stabileren Server zu wechseln.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 2 von 13 (1.549 Ansichten)

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

★★★ Novice

Hallo,

 

 

Es leuchten meistens die Symbole für Packet Loss, High Latency und Latency Variation auf. Meistens warning, aber manchmal auch severe.

 

 

Die Verbindungsprobleme treten bei allen Servern auf und zwar von Anfang an.  Im Prinzip seit Februar, als ich das Spiel kaufte.

Bei BF3 läuft es auch nicht besonders rund.

 

Gruß

Nachricht 3 von 13 (1.545 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

Champion

Internet Anbieter zufällig UPC ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 13 (1.499 Ansichten)

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

★★★ Novice

Nein, nicht UPC, aber ein sehr kleiner regionaler Anbieter. Hast du ähnliche Probleme?

 

 

Wenn man sich den Screenshot von PingPlotter ansieht, dann zeigt sich ja, dass die Probleme irgendwo im EA-Netzwerk liegen.

Daher würde mich die Meinung des EA-Supports schon interessieren.

Nachricht 5 von 13 (1.494 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

Hero (Retired)

Moin @magg151,

 

mir persönlich hat damals die Umstellung von IPv6 auf IPv4 bei meinem Internet Provider geholfen.

Eventuell kann dein Provider dir weitere Auskünfte bezüglich möglicher Verbindungsprobleme geben. Ansonsten könntest du einen Traceroute mit der IP des Servers, auf dem die Probleme aufgetreten sind, posten und den Serverinhaber kontaktieren. Ich erinnere mich an einen italienischen Server, auf dem mein Ping auf über 130 aufgrund von "Bad Routing" gestiegen ist. Dies konnte dann kurzerhand nach Rücksprache behoben werden.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 6 von 13 (1.471 Ansichten)

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

★★★ Novice

Das betrifft ja ALLE Server, also wird es relativ wenig bringen alle Serverinhaber zu kontaktieren.

Nachricht 7 von 13 (1.462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

Hero (Retired)

Moin @magg151,

 

hast du einmal bei deinem Internetprovider angerufen, um mögliche Probleme bezüglich deiner Verbindung im Vorfeld ausschließen zu können?

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 8 von 13 (1.454 Ansichten)

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

★★★ Novice

Hey,

 

also laut meinem ISP ist mit der Leitung alles in Ordnung. Latenzen usw. sehen auch bei Pingplotter okay aus.

Nachricht 9 von 13 (1.441 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Latenzprobleme zu easo.ea.com

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Moin @magg151,

 

nutzt du eine Firewall? Wenn ja, achte bitte darauf, dass die Ports wie in folgender Anleitung beschrieben, freigegeben wurden. Falls du über WLAN mit dem Internet verbunden sein solltest, würde ich vorschlagen, ein LAN Kabel zu verwenden, da du hier die stabilste Verbindung hast.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den MTU Wert zu optimieren.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 10 von 13 (1.421 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe