Kein Ton bei all Battlefield und Frostbite Engine Games

von X-x-Thraker-x-X
Antworten

Originalbeitrag

Kein Ton bei all Battlefield und Frostbite Engine Games

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Seit dem letzten Update von Battlefield V habe ich bei sämtlichen Battlefield Teilen keinen Ton mehr. Es ist alles betroffen was die Frostbite Engine hat auch Star Wars Battlefront I + II. Alle anderen Games(Apex, Mass Effekt-Teile. u.s.w) starten mit Ton. Habe schon alles neuinstalliert bis auf Windows. Habe erst vor 2 Wochen Windows 1903 neuinstalliert. Vielleicht hat ja jemand auch das Problem

Nachricht 1 von 3 (411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Ton bei all Battlefield und Frostbite Engine Games

[ Bearbeitet ]
Champion

Das hört sich für mich so an das dass Windowsupdate die Soundtreiber zerschossen hat.

Bei mir ist das fast genauso wenn eine neue Version von Windows kommt. tja dann:

Als erstes Chipsatztreiber für dein Motherboard noch mal kontrollieren ob die richtigen und nicht die von Mircosoft esetzt worden und oder NEUE neuinstallieren.
Sound:
Haut es mir immer einige "Settings" weg. Wie z.B. beim RealtekHdAudiomanager alles wieder auf Standard und in der Nvidiasystemsteuerung usw usw. USB 3.0 Treiber wird wieder durch den von Windows ersetzt und so weiter usw usw.
Dann muss ich in den "Gerätemanager" nachschauen ob es der richtige Treiber ist und nicht der von Microsoft.
Nervt.
Ein nerv Fehler schleppe ich seit 1703 mit mir rum, der äußert sich so das ich nicht mehr richtig das "Digitale Audio" in der Nvidiasystemsteuerung deaktivieren kann "HDMI" Monitor. Da klicke ich auf übernehmen und beim nächsten PC Neustart DADA wieder on.
Da blieb mir nur die radikale Methode im "Gerätemanager" deaktivieren.
Grrrr.
Und hier stehen Problemlösungen für Windows drin.
Windows_10_reparieren_wiederherstellen
Also nicht gleich neuinstallieren sondern erst mal
Windows 10 im laufenden Betrieb kann man mithilfe der Eingabeaufforderung (cmd.exe) und den DISM-Befehlen überprüfen und auch reparieren lassen.
Und oder:
Die Funktion sfc /scannow kann sowohl im laufenden Betrieb oder auch von einer Installationsdatei von DVD / USB-Stick gestartet werden.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 3 (401 Ansichten)

Betreff: Kein Ton bei all Battlefield und Frostbite Engine Games

★★ Apprentice
@Killerseuche Aber warum dann nur bei den Frostbyte Engines?Und vor dem Update am Donnerstag ging es ja. Ich werds mal probieren. Melde mich dann
Nachricht 3 von 3 (379 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe