Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvisible 1")

von Xadron-Webwyre
Antworten

Originalbeitrag

Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvisible 1")

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe BF3 das letzte mal vor einem halben Jahr gespielt ohne Probleme. Nun wollte ich es wieder einmal spielen. Leider Ruckelt das Spiel ca. alle 200 ms, sodass es nicht spielbar wird.

Mit render.perfoverlayvisible 1 sind extreme CPU spikes sichtbar. Andere hochleistungs-Spiele laufen einwandfrei.

Ich habe schon mehreres ausprobiert, wie in anderen Foren beschrieben wie: Vsync aus, CPU-Kerne reduzieren, geringste Auflösung /maximalste Auflösung, verschiedene Energiesparmodi, neuste Treiber, alte Treiber (von vor einem halben Jahr)...doch nichts hilft. Die Ruckler bleiben konstant und verändern sich nicht.

Hab Ihr noch eine Idee?

 

Meine Laptop Daten:

Win 7 sp1 64bit

Intel i7-4700mq 2,4Ghz

2x geforce gtx765m

16gb RAM

SSD-Festplatte

 

Nachricht 1 von 12 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

Moin @Xadron-Webwyre,

 

schalte mal bitte "Cloud Speicherung" und "Origin im Spiel" aus.

Origin im Spiel: "Origin->Anwendungseinstellungen->Origin im Spiel->Haken entfernen"

Cloud Speicherung: "Origin->Anwendungseinstellungen->Allgemein->Cloud Speicherung->Haken entfernen".

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile
Ich bin AHQ HERO und kein Mitarbeiter von EA.
Nachricht 2 von 12 (191 Ansichten)

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

★★★★ Novice

Danke für die schnelle Antwort.

Origin im Spiel war schon deaktiviert. Die cloud Speicherung habe ich ausgekreuzt aber leider ohne Erfolg.

Den Origin-Prozess habe ich während dem Spiel ebenso beendet aber das bringt leider auch nichts.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Nachricht 3 von 12 (188 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

@Xadron-Webwyre

 

Hast du Programme wie MSI Afterburner, TeamViewer, Overwolf, Asus GameFirst, etc. im Hintergrund laufen? Falls ja, bitte alle komplett deaktivieren.

 

Bitte führe mal einen Clean Boot durch:

http://help.ea.com/de/article/how-to-clean-boot-your-pc/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile
Ich bin AHQ HERO und kein Mitarbeiter von EA.
Nachricht 4 von 12 (178 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

★★★★ Novice

Habe es mit dem clean boot versucht, auch in diesem Modus verschiedene Windows Dienste deaktiviert und live getestet ob sich etwas ändernd. Antivier, Firewall und jegliche Programme die etwas Leistung brauchen alle geschlossen. Leider überhaupt keine Verbesserung. Auch verschiedene Prozessorkerne dem Spiel zugewiesen aber leider bringt das auch nichts.

Nachricht 5 von 12 (165 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

@Xadron-Webwyre

 

benutzt zu zufällig WLAN? Falls ja, bitte mal komplett deaktivieren und mit einem LAN Kabel vom Router direkt zum PC versuchen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile
Ich bin AHQ HERO und kein Mitarbeiter von EA.
Nachricht 6 von 12 (157 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

★★★★ Novice

Genau, WLAN benutze ich. Über Gerätemanager deaktiviert und via LAN-Kabel leider genau die gleichen CPU-Spikes und Ruckler.

Danke trotzdem.

Nachricht 7 von 12 (146 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

@Xadron-Webwyre

 

Kannst du zum Test bitte mal eine von den zwei Grafikkarte deaktivieren?

 

Poste uns bitte auch deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile
Ich bin AHQ HERO und kein Mitarbeiter von EA.
Nachricht 8 von 12 (141 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

★★★★ Novice

Das Spiel lässt sich mit nur einer Grafikkarte nicht starten, egal welche von beiden (Failed to intitialize display adapter..). Mit beiden startet es wieder.

 

Der DxDiag Bericht ist im Anhang.

Nachricht 9 von 12 (134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikruckler durch CPU Spikes (sichtbar bei "render.perfoverlayvi

Community Manager (retired)

Hey @Xadron-Webwyre,

 

sind Deine CPU Treiber aktuell? 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 10 von 12 (124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe