Battlefiels 1 startet nicht

von glurak25
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefiels 1 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Habe Battlefield 1 mal etwas spielen wollen. Aber mit der EA App startet das spiel nur ganz Kurz bekomme ein Schwarzes Fenster und dann schließt es sich wieder. Aka Spiel crasht.

 

 

Overlay ausschalten brachte nichts. Pc Neustarten auch nicht. Treiber  sowie sämtliche Software ist auf dem neusten Stand.

 

PC

Ryzen 9 5950x

32 GB Ram

Geforce 3070 TI

 

Bitte um Lösungsvorschläge.

Nachricht 1 von 10 (620 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

★★★ Novice

Es läuft jetzt offenbar war meine Dsound.dll broken Standard smile  Hab da wohl mal was falsch gemacht als ich mit EAX legacy dlls rumgespielt habe um alte spiele damit laufbar zu machen. Original DLL in den system ordner hat es gefixt Standard smile  

 

Bin da drauf gekommen da ein anderes spiel auf einmal über dsound dll gemeckert hat Standard smile BF gab ja leider gar keine Fehler Meldung Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 10 (459 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

Community Manager

Hallo @glurak25,

 

kannst du versuchen, das Spiel als Administrator zu starten?

 

Ich würde auch raten, das Spiel einmal zu reparieren und einen sauberen Neustart, aka Cleanboot, durchzuführen.

 

Hier ist eine Anleitung wie man das macht:

 

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausf%C3%BChren-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f957...

 

Falls das Spiel danach immer noch crasht, sag Bescheid!

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 10 (599 Ansichten)

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hat leider nichts gebracht ersteres hab ich schon vorher versucht.

 

Und Der Clean Neustart hat leider auch zu keiner Besserung geführt. 

 

Bei Admin Rechten kommt übrigens ein weiterer neuer Fehler die EA app sagt dann 

 

 

Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. 

 

Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal. 

 

Habe der BF1.exe die Adminrechte gegeben. 

Nachricht 3 von 10 (570 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

Community Manager

Hallo @glurak25,

 

mmmh, das ist seltsam, dass ein Fehler auftritt, wenn die App also Administrator ausgeführt wird. Ich werde da ein wenig recherchieren, danke für die Mitteilung.

 

Was dein jetziges Problem allerdings angeht, wollte ich erstmal fragen, wann du das letzte Mal Battlefield 1 gespielt hast? Hat sich in der Zwischenzeit irgendetwas am PC geändert?

 

Versuche vielleicht auch einmal, die EA app über die App-Wiederherstellung in der App zu reparieren.

 

Versuche vielleicht auch mal das Übertackten der CPU auszuschalten - das Übertackten kann zwar mit Spielen helfen, aber könnte womöglich auch zu möglichen Crashes führen.

 

- Pythia

 

 

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 10 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

★★★ Novice

Ich hab alles auf Standard Takt.  Habe das Spiel defacto noch nie gespielt. Hab es irgendwann mal glaube ich Via Twitch prime bekommen. Wollte es jetzt mal im Urlaub anspielen und dann schauen ob ich mir noch die DLCs hole aber wenn es natürlich so wie jetzt ist und es gar nicht erst startet jaaa dann wohl eher nicht xD

 

 

Nachricht 5 von 10 (532 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

Community Manager

Hallo @glurak25,

 

spielst du auch andere Spiele in der EA app oder nur Battlefield 1? Falls du keine anderen Spiele auf der EA app bisher ausprobiert hast, aber vielleicht noch welche besitzt, könntest du die mal ausprobieren? Nur um herauszufinden, ob es ein Problem mit der EA app oder dem Spiel an sich ist.

 

Wenn du das Spiel noch nicht gespielt hast, könntest du vielleicht versuchen es zu deinstallieren, und dann wieder neu zu installieren.

 

Das ist natürlich frustrierend, ein Spiel im Urlaub spielen zu wollen und dann herauszufinden, dass es ein Problem beim Starten gibt, so will man seinen Urlaub ja auch nicht verbringen. Wir können gerne weiter versuchen, das Spiel zum Laufen zu bringen, wenn du das willst.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 10 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

★★★ Novice

Neu installieren hab ich schon x mal versucht.

 

Ja gestern erst Battlefield 3 gespielt. Und letzte woche mehrere Spiele der C&C Reihe.

Nachricht 7 von 10 (508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

Community Manager

@glurak25,

 

gut zu wissen, damit hat es dann sehr wahrscheinlich etwas mit dem Spiel an sich zu tun.

 

Kannst du versuchen einen zweiten Windows Account zu erstellen, und von dort Battlefield zu starten?

 

Hier ist eine Anleitung dazu. 

 

https://support.microsoft.com/de-de/windows/hinzuf%C3%BCgen-oder-entfernen-von-konten-auf-ihrem-pc-1... 

 

Du kannst auch versuchen nach Systemfehlern zu suchen, falls Windows irgendwie beschädigt ist und das Spiel nicht spielen lässt. 

 

Hier ist eine Anleitung dazu:

 

https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramms-...

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 10 (499 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

★★★ Novice

Es läuft jetzt offenbar war meine Dsound.dll broken Standard smile  Hab da wohl mal was falsch gemacht als ich mit EAX legacy dlls rumgespielt habe um alte spiele damit laufbar zu machen. Original DLL in den system ordner hat es gefixt Standard smile  

 

Bin da drauf gekommen da ein anderes spiel auf einmal über dsound dll gemeckert hat Standard smile BF gab ja leider gar keine Fehler Meldung Standard smile

Nachricht 9 von 10 (460 Ansichten)

Betreff: Battlefiels 1 startet nicht

Community Manager

Hallo @glurak25,

 

gut, dass es jetzt wieder funktioniert! Und vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Viel Spaß beim Spielen! 

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 10 (450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe