(Battlefield 3) Game disconnected: you are missing content from the game.

von raziputzi
Antworten

Originalbeitrag

(Battlefield 3) Game disconnected: you are missing content from the game.

★★★★★ Novice

Hallo,

 

ich möchte einmal kurz meine Erfahrung der letzten Tage hier loswerden.

 

Ich habe mir Battlefield 3 (Standard Edition) 2012 gekauft (9,99 €), anschließend habe ich mir die Erweiterung Back to Karkand zugelegt (14,99 €). Im Jahr 2016 habe ich mir Dann das Premium Upgrade zugelegt (9,99 €). Bis zum Jahr 2020 habe ich dann etwa 810 Stunden in das Spiel gesteckt und habe so ziemlich alles bis auf wenige Dogtags freigeschaltet. Battlefield 3 war für mich so ein Spiel das ich alle 3-4 Monat mal rausgeholt habe und weiter Dinge freigeschaltet habe. Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit kaum. Einmal musste ich kurioser Weise die Maus abstecken um das Spiel zu starten, da das Spiel sonst nicht ging. Nach dem Start konnte ich die Maus dann wieder anstecken.

 

2020 kam dann die Steam-Version heraus. Da ich ein großer Steam-Fan bin und das Spiel zusätzliche Steam-Features verpasst bekommen hat, wollte ich die Steam-Version haben. Ich habe sie mir dann gekauft und aktiviert. Hier ging es los.

 

Die Steam-Version hat die Erweiterungen der Origin-Version überschrieben, die Origin-Version war nun leider komplett Erweiterungsfrei. Die Steam-Version konnte ich nicht starten (Heute weiß ich, dass das an RTSS lag, RTSS verträgt sich mit der Origin-Version, jedoch nicht mit der Steam-Version). Ich habe das Spiel dann zurückgegeben. Jetzt war meine Origin-Version nach wie vor mit der Steam-Version behaftet und ich konnte Erweiterungen die ich bereits erworben habe nicht mehr starten, es hieß ich solle doch die Steam-Version starten, die ich aber nicht mehr hatte. Der Support konnte mir relativ schnell helfen, sie haben die Lizenzen neu vergeben und dann ging alles wieder, bis auf Back to Karkand, was ich erst später festgestellt habe. Alle Erweiterungen bis auf Back to Karkand waren spielbar, ich bekam die Fehlermeldung aus dem Titel dieses Threads.

 

Dies habe vor kurzem festgestellt und habe sofort erneut den Support kontaktiert. Die Supportmitarbeiter wirkten anders und weniger Kompetent als früher. Ich habe bereits mit mindestens 8 Mitarbeitern telefoniert, gechattet und sonstiges, leider nach wie vor ohne Erfolg. Die meisten klatschen mir ständig irgendwelche Clear-Cache-Artikel vor die Nase oder bitten mit im Chat meinen PC neu zu starten um die Chatverbindung zu verlieren. Heute hat eine der Mitarbeiterinnen den Vogel abgeschossen. Sie hat wohl nicht einmal verstanden worum es ging, schickte mir irgendwelche Wi-Fi-Reset-Artikel und sagte anschließend ich solle mich an Microsoft wenden. Sehr oft bekam ich auch zu hören, dass man mir nicht helfen könne.

 

Ein Mitarbeiter hat dann doch den Lizenzschlüssel zu Back to Karkand ausgetauscht. Dieses hat dann auch wieder funktioniert, jedoch alle anderen Erweiterungen dann nicht mehr.

 

Ein weiterer Mitarbeiter hat alle Lizenzschlüssel ausgetauscht, als er die Premium-Version aktivierte ist nichts passiert. Origin zeigt mir jetzt an, dass ich die Erweiterungen nicht besitze, ich könnte sie mir neu kaufen, ja, für 39,99 €.

 

Ich habe dann aus Verzweiflung erneut die Steam-Version gekauft und herausgefunden, dass wenn ich RTSS ausschalte die Steam-Version wirklich startet. Leider wurde meine Freude am nächsten Tag wieder gedämpft, da ich gemerkt habe, dass die Erweiterungen nach wie vor nicht funktionieren. Ich habe es mir sogar ein zweites Mal auf einem Zweitkonto gekauft um zu überprüfen, ob es an meinem PC und an meinem Notebook liegen könnte. Ich habe mich dann abwechselnd eingeloggt. Im Zweitkonto auf frischem Origin-Konto startete alles problemlos, auf meinem Konto mit 810 Stunden und allen Freischaltungen kam wieder der selbe Fehler.

 

Beim Support werde ich nur abgewimmelt, obwohl ich mir das Spiel letzte Woche zweimal neu gekauft habe (2x 7,99 € inklusive Promotion Tags 2x 2,99 €). Der Support zwingt mich immer mein Problem erneut zu erläutern, einen clear cache zu machen und danach werde ich abgewimmelt.

 

Hat jemand vielleicht einen Rat an wen ich mich noch wenden könnte? EA ist ja nicht einfach nur Kundenzufriedenheit egal, ich bin mir nicht einmal sicher, ob es rechtens ist mir ein Produkt für das ich bezahlt habe einfach wieder weg zu nehmen.

Nachricht 1 von 1 (539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe