Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

von piiiQue
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

★★★ Novice

Halleluja, ich habs geschafft. Ich weiss klingt dämlich, aber ich habe zwar Portfreigaben gemacht, aber niemals alle miteinander. Tut das, hat geholfen funktioniert nun einwandfrei!

 

hier ein tutorial, falls ihr nicht wie: https://www.youtube.com/watch?v=-aEJ3qpUqD4

 

die ports findet ihr auf google: battlefield 1 Ports PC, gebt alle ein TCP und UDP

 

Fall nach dem Spielstart die Tastatur nicht mehr geht (war bei mir so, maus ging aber), startet origin neu und versucht es nochmals, klappte ebenfalls.

 

Ich hoffe es hilft all den gebeutelten, welche Stundenlang nach Lösungen suchen. Aber eins noch, ist schon eine Schande von EA dass es überhaupt nötig ist am Router rumzuschrauben.

 

 

Nachricht 11 von 31 (5.811 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

★★★ Novice

Ich habe das gleiche Problem.

 

Alle Ports sind freigegeben, und die Firewall ist aus.

Habe alles Versucht, aber keine Änderung.

 

Es bleibt Konstant dabei, das ich quasi nur leere Server betreten kann. Das kann ich jedoch auch ohne Ports freizugeben und die Firewall kann dann auch an sein.

Nachricht 12 von 31 (5.800 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

★★★ Newbie

Hallo ! ich denke ich habe die Lösung für dein Problem ! +

 Ich hatte exact das selbe Problem , sobald ich einen server joinen wollte kam der Ladebildschrim dann die abbruch meldung. Über schnelles spiel oder gar die operationen spielen war nicht möglich deswegen. Über den Server Browser nur wenn ich ca 30 mal versucht habe auf einen server zu joinen, meist gehts nur bei leeren Servern. das dürfte dann auch dein Probem sein.

 

ich habe jetzt seit BF1 release gedacht das liegt an den EA server und war natürlich mega angepisst. Ich habe das Problem gelöst und siehe da es läuft alles wie geschmiert und es waren nicht die Server.

 

Das problem liegt tatsächlich in den netzwerkeinstellungen Bzw den offenen Ports die die EA server brauchen.

Ich habe eine recht neue Fritzbox 7360 , hier war das ganze Kinderleicht. Ich musste keine " Nat " einstellungen vornehmen oder dergleichen, die Fritzbox hat bereits eine automatische Funktion für freie Ports (das ist ein neuer standard)  Genannat upnp , damit kann sich der EA server ganz von alleine die freien Ports nehmen die er braucht.

 

Diese Funktion muss bei der Fritzbox nur grundsätzlich  aktiviert werden (ein häkchen setzten) und dann (WICHTIG! das vergessen wohl viele) deinen Computer in der Fritzbox suchen und für den PC dann auch nochmal ein häkchen für Upnp setzten - das wars , jetzt kann gezockt werden.

 

Grüße und ja rechtschreibung ist nicht vorhanden 

Nachricht 13 von 31 (5.764 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Erst mal Vielen Dank,

 

an die Ports habe ich auch schon gedacht. hatte diese auf meinem Router auch freigegeben.

Joch habe ich einen TP-Link und hier werden die Freigegebenen Ports direkt für eine Ip freigegeben. Und bei UPNP-Freigaben wird die Interne IP angezeigt, dabei handelte es sich um die von meinem PC.

 

Der durch UPNP freigegebene Port sieht so aus wie in dem angehängten Bild.

 

Ich wüsste daher nicht was ich noch versuchen kann.

Nachricht 14 von 31 (5.755 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

Community Manager (retired)

@A1uca2d Folge bitte dieser Anleitung, inklusive den erweiterten Lösungsmöglichkeiten am Ende der Seite: Behebung von Verbindungsproblemen und lass uns wissen ob es geklappt hat. 

Nachricht 15 von 31 (5.738 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

★★★★★ Newbie

Vielen Dank @jtheblacksheep

Das hat geholfen. Ich hatte jeden einzelnen Port schon auf meinem PC geöffnet, sowie auf PC und Router UPnP aktiviert. Offenbar musste ich die Ports dennoch auch beim Router eingeben.

 

Ein fader Nachgeschmack bleibt. Wieder mal Stunden über Stunden mit Verbindungsproblemen eines EA-Spiels verbracht... und dann kam die Lösung nicht einmal von EA selbst, sondern von einem anderen geplagten Kunden. Ich weiss ja auch nicht wieso es im Jahr 2016 noch nötig sein soll TCP und UDP Ports auf einem Router mit UPnP freizugeben. Jedenfalls schaffens Blizzard, Valve, Ubisoft, etc. auch ohne die Schikane. Selbst wenn es ein Problem mit meinem Router sein sollte... Nicht-EA-Spiele lösen das Problem jedenfalls nicht aus. Und eine Fritzbox ist jetzt auch nicht gerade ein exotischer oder seltener Router.

Nachricht 16 von 31 (5.674 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_Micheal

Selbstredend habe ich bevor ich mich an Irgendeiner Diskussion beteiligt habe genau diese Schritte Vollzügen.

 

UPNP ist aktiv (Router TP-Link Archer VR2600v)

EA Tunnel kommt zu stande

Firewall: Kaspersky Internetsec 2017 deaktiviert/aktiviert und Programm Einstellungen überprüft

Internet geht / Lokal auch (LAN)

UOTrace verwendet (Ergebnis im Anhang Neu:UOTrace2)

 

 

Also würde ich dsagen, habe ich alles Probiert was mir meines Wissens möglich war.

Fehlt etwas?

 

Nachricht 17 von 31 (5.650 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

★★ Novice

wo suche und finde ich denn meinen Computer? hab das Häckchen geseztz bei Upnp zulassen jetzt steht da aber "keine Geräte hinzugefügt"

 

Nachricht 18 von 31 (5.636 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

@A1uca2d

 

bitte führe mal einen Clean Boot durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

 

Erstell danach zum Test bitte einen neuen Windows Benutzer mit Administrator Rechten. Halte dich dabei genau an diese Anleitung:

https://help.ea.com/de/article/how-to-create-a-new-admin-account/

Starte den PC danach bitte neu und log dich mit dem neu erstellten Benutzer ein.
Starte dann das Spiel neu.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 19 von 31 (5.604 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 - Serververbindung unterbrochen

★★★ Newbie

Was meinst du mit "Niemals Alle Ports"?

 

Nachricht 20 von 31 (5.592 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe