Battlefield 1 Online Server Verbindungsprobleme

von calli6751
Antworten

Originalbeitrag

Battlefield 1 Online Server Verbindungsprobleme

★★★ Newbie

Moin moin,

 

Ich kann mich mit den EA-Online Servern nicht verbinden. Ich hatte das Spiel erst über Steam heruntergeladen und dachte, wenn Ich es über EA installiere, würde dieses Problem behoben werden. Dem ist nicht so. Die angegebene Internetseite zur Hilfestellung ist falsch bzw. gibt es nicht mehr, das heißt Ich kann auch nicht nach Fehlerbehebungen in Foren suchen - sollte man übrigens als Spieleherausgeber auch mal aktualisieren. Ein erneutes Klicken auf die Schaltfläche "online gehen" führt immer wieder zu dem gleichen Ergebnis: Verbindung mit den EA Servern nicht möglich. Mein Ping ist stabil, das Spiel an sich läuft, ein reparieren der Dateien führt ebenfalls zu nichts. Jetzt würden mich mal Faktoren interessieren, die das Problem beheben können. Gibt es irgendwelche Programme, die das verhindern? Das wäre allerdings auch merkwürdig, da Ich meine Freundesliste einsehen und auch Beitrittsanfragen erhalten kann. Wäre schön, wenn sich jemand darum kümmert, denn so ist das Spieleerlebnis so ziemlich eine 5-.

 

Die gleichen Probleme gab es ja schonmal 2016 in der Beta  und nach Release, aber solche in den Foren genannten Maßnahmen zur Fehlerbehebung haben bei mir nicht funktioniert. 

 

Das gleiche gilt für den allgemeinen Server-Status Check. Wenn Ich diesen bei EA ausführe, bekomme Ich immer wieder grünes Licht - macht ja auch Sinn, wenn Ich meine Freund sehen kann.

 

Es scheint also ein grundlegendes Problem mit dem Spiel zu sein. Komisch nur, dass es dann bei zwei verschiedenen Downloads immer wieder fehlschlägt.

 

Wie gesagt, wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen kann, würde euren Support definitiv nochmal deutlich aufwerten.

 

LG

calli6751

Nachricht 1 von 3 (357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Online Server Verbindungsprobleme

Community Manager

Hallo @calli6751,

könntest du deine Situation hier bitte noch etwas genauer erklären?

Wir untersuchen aktuell etwa gerade Probleme BF1 nicht über die EA app starten zu können, wenn es über Steam gekauft worden ist.
Thread dazu hier: https://answers.ea.com/t5/Andere-Battlefield-Spiele/Battlefield1-startet-nicht-win11/m-p/12122735#M1...

Dein Problem liegt hier jedoch, dich mit den Servern zu verbinden? Also kannst du das Spiel starten, aber wenn du einen Server joinen willst, wird dir ein Verbindungsfehler angezeigt?

Generell kann ich dir dann erstmal noch einige Schritte für Verbindungsprobleme empfehlen:
https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/
https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 3 (306 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Online Server Verbindungsprobleme

★★★ Newbie
@EA_Vendcera Moin Vendcera,

nein das Problem liegt nicht an dem Server-Beitritt.

Ich kann auf den Multiplayer-Tab und alles, was mit EA-Online zu tun hat, zu 0% zugreifen. Das ist alles noch im Menü. Weder die Credits, noch die Serverauswahl, noch die Statistiken kann Ich einsehen. Das einzige, was funktioniert, ist die Kampagne, sonst nichts. Wirklich - nichts.

Dann gehe Ich auf den Button erneut Versuchen und dann erscheint mir ein Internetlink, der nicht funktioniert. Ich bin an einem Punkt, wo Ich wirklich alles versucht habe an Einstellungen zu ändern und Problem in den Foren-Threads ausfindig zu machen, es bewirkt nichts.
Wenn Ich dann versuche, meinen EA-Play Online Status auf der EA-Help Seite herauszufinden, dann wird mir immer der Status als online angezeigt und der dazugehörige EA-Server, was ich schon ziemlich komisch finde...
Scheint also mit dem Spiel selbst zu tun zu haben, dass meine IP nicht mit den EA-Servern verbinden kann...
Etwas anderes kann Ich mir schlecht erklären.

Andernfalls muss Ich notgedrungen das Spiel zurückgeben, da Ich ja auch so nicht die volle Leistung des Spiels erhalte...

LG calli6751
Nachricht 3 von 3 (240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe