Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

★★★★★ Novice

Hallo Leute,

 

ich kann meine Battlefield 1 Stats nicht mehr aufrufen. Ich hatte jahrelang die Companion App. Die ist jetzt leer und meine Spiele werden auch nicht mehr angezeigt. Ich habe es deinstalliert und wollte es neu installieren. Dabei habe ich gemerkt, dass es nicht mehr im App Shop verfügbar ist. Die Website lässt sich aufrufen, ist aber ebenfalls leer und ohne Statistiken. Sind die Server dafür down? Danke für ne Info!

Nachricht 1 von 9 (1.730 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

Community Manager

Hallo,

ja, die Companion App wurde dabei in der Tat vom App Store genommen und wird leider nicht mehr weiter fortgeführt.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 9 (1.686 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

Community Manager

Hallo,

ja, die Companion App wurde dabei in der Tat vom App Store genommen und wird leider nicht mehr weiter fortgeführt.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 9 (1.687 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@EA_Vendcera  schrieb:

Hallo,

ja, die Companion App wurde dabei in der Tat vom App Store genommen und wird leider nicht mehr weiter fortgeführt.

-Vendcera


Kann man das denn beheben, dass die App bei Tippen auf Karriere nur noch vorschlägt, die Spiele zu kaufen und stattdessen wieder die Statistiken anzeigt?

Das scheint mir ja einfach nur ein geänderter Link oder so zu sein. Die App funktionierte ja noch tadellos, obwohl sie vom App Store genommen wurde.

Das ist ja nicht nur in der App so, sondern auch bei Aufruf über die Website

https://companion.battlefield.com/companion/login .

Das wäre echt super, wenn das wieder ginge.

Nachricht 3 von 9 (1.211 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

Community Manager

Hi @SharpGoblin,

die Weiterentwicklung und Updates der App, auch über die Webseite wurden leider bereits gestoppt.

Ich kann das Team zwar noch dazu informieren, aber es ist gut möglich, dass hier nichts weiter passiert.

Es gibt dabei jedoch auch Community Drittanbieter Seiten, wie den battlefieldtracker, wo du deine Statistiken einsehen kannst.
https://battlefieldtracker.com/bf1/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 9 (1.179 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

★★★★★ Expert

@EA_Vendcera  schrieb:

Hi @SharpGoblin,

die Weiterentwicklung und Updates der App, auch über die Webseite wurden leider bereits gestoppt.

Ich kann das Team zwar noch dazu informieren, aber es ist gut möglich, dass hier nichts weiter passiert.

Es gibt dabei jedoch auch Community Drittanbieter Seiten, wie den battlefieldtracker, wo du deine Statistiken einsehen kannst.
https://battlefieldtracker.com/bf1/

-Vendcera


*heulknatschflenn*

Aber danke.

Nachricht 5 von 9 (1.167 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

★★★★★ Apprentice

@EA_Vendcera das ist ja toll das dritt Anbieter wieder Statistiken sammeln dürfen nach dem ab BF1 alle Seiten verboten und mit drohenden klagen seitens EA geschlossen worden sind bf2stat.de und BFBC2stats.com gibt es seit dem nicht mehr...

 

Aber was mich jetzt super stört ist das man nun keine Möglichkeit mehr hat sein Emblem zu ändern bei BF4, battlelog verweist mich auf die Companion app und diese gibt's nun nicht mehr... EA hat wohl Praktikanten aus der grünen Partei angeworben die einfach handeln ohne vorher zu überlegen was dann nicht mehr geht?

Nachricht 6 von 9 (904 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

★★★ Newbie

toll, und wie kann man jetzt seinen Clan-Tag wieder ändern oder überhaupt nicht mehr?!

Nachricht 7 von 9 (556 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

★★★★★ Apprentice
@KillaSuit Zurzeit und bis auf weiteres ist dies nicht mehr möglich 👍🏻 Best Customer Support ever...
Nachricht 8 von 9 (551 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Companion App nicht mehr verfügbar?

Community Manager

Hallo @KillaSuit und @SpotGhot,

 

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte euer Problem weiterhin bestehen, oder ihr ein aktuelles Anliegen habt, macht bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
Danke!

/closed


-Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 9 von 9 (539 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe