BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

von powerXD77
Antworten

Originalbeitrag

BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

★★★ Newbie

Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern BF1 gegönnt und auch gleich heruntergeladen und vollständig installiert. Bis jetzt habe ich nur den Multiplayer gespielt, ohne irgendwelche Störungen oder Probleme.

Jedoch habe ich seid heute das Problem, dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass der Multiplayer anscheinend gerade installiert werde (obwohl er doch schon installiert wurde!?).

Ich habe bereits probiert DX12 und die Origin-Cloud-Speicherung zu deaktivieren, auch ohne Erfolg. Anschließend habe ich Origin neuinstalliert, was dazu führte, dass ich den Multiplayer heute Nachmittag wieder spielen konnte.

Nach einem PC-Neustart habe ich jedoch wieder dasselbe Problem, dass der Multiplayer erst noch installiert werden muss. Die Origin Spiel Reperaturfunktion bringt leider auch nicht die entsprechende Hilfe.

Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal wenn ich BF1 spielen will Origin neuinstallieren muss (!?)

 

Danke für jegliche Hilfe zu diesem Problem,

powerXD77

Nachricht 1 von 8 (610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

Community Manager (retired)

Hi @powerXD77,

 

teste mal bitte, ob ein Clean Boot einen Unterschied macht, dann sehen wir weiter!

Nachricht 2 von 8 (596 Ansichten)

Re: BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

★ Novice

Hallo EA_Yanai,

hatte das selbe Problem und nach dem Clean Boot und start von BF1 ging der Multiplayer direkt.

Hatte dann nur noch Performance Probleme welche sich mit "gametime.maxvariablefps 60" direkt gelöst hatten.

Danke für den Tipp!

 

Nachricht 3 von 8 (562 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

EA Community Manager

@wtxRaptor

 

Danke für die Rückmeldung - konntest du mit Hilfe des Clean Boots einen bestimmten Prozess als Übeltäter ausmachen?

Nachricht 4 von 8 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

★ Novice

@EA_Joker

Habe ich leider nicht. Ich könnte aber probieren einen Prozess nach dem anderen wieder einzuschalten.

Wäre eine Möglichkeit. Ich probiere das mal und schreibe später falls ich etwas rausgefunden habe.

Nachricht 5 von 8 (555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

EA Community Manager

@wtxRaptor

 

Wenn dir das nicht zu viel Mühe bereitet natürlich gerne, das macht es den zukünftigen Hilfesuchenden eventuell einfacher - vielen Dank auf jeden Fall.

Nachricht 6 von 8 (552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

★ Novice

@EA_Joker

Habe jetzt mal nachgeschaut und der einzige Prozess der mir sehr komisch vor kam war "PnKBstrA.exe" .

Die .exe Datei habe ich auf meiner Festplatte in sys32 gefunden.

Habe diese Datei sofort gelöscht, da sie mir schon seit einiger Zeit sehr komisch vorkam.

Nach einem Neustart:

Das beitreten einer Lobby funktioniert ohne Probleme und auch ohne die eingabe von "gametime.maxvariablefps 60" läuft der Multiplayer auf Hoch auf meiner Gtx970 sehr gut.

Hoffe das ich helfen konnte.

 

Euer

wtxraptor

Nachricht 7 von 8 (541 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: BF1 Multiplayer installiert nicht (hängt bei 0% fest)

EA Community Manager

@wtxRaptor

 

die "PnKBstrA.exe" sollte normal von Punkbuster stammen, dem Anti-Cheat-Programm, das bei den älteren Battlefield-Spielen zum Einsatz kam - BF1 benötigt diese nicht, daher ist das Löschen auch kein Problem. Danke nochmal, dir auf jeden Fall wieder viel Spaß, man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Nachricht 8 von 8 (536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe