Betreff: pack inhalte ein witz

von Sanity77
Antworten

Originalbeitrag

pack inhalte ein witz

★★★ Newbie

also ich habe jetzt mal so aus spaß für 100€ euro fifa points gekauft und wollte mal schauen wie es mit diesem pack luck aussieht von alle immer sprechen aber was ea da raus haut ist ein witz da zieht mann ein 55k pack und der beste spieler ist coman der nur 1000 coins kostet und keine sorge sowas kam immer das der beste spieler nur so 1000/2000 coins gebracht hat !!!!!

wollt ihr mich verarschen ea ich werde nochmal ein paar packs öffnen und ich hoffe für euch das da was gutes bei ist !!!

Nachricht 1 von 7 (2.786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: pack inhalte ein witz

★★★★ Apprentice
Das stimmt leider.
Die Chance einen sehr guten oder gar einen spezial -Spieler zu bekommen , ist verschwindet gering.
Ich habe auch schon unzählige Münzen in alle möglichen packs gesteckt. Ich hatte bisher einmal Glück und hab in einem 5k pack griezmann bekommen und konnte den für knapp 200.000 weiterverkaufen. Hatte aber noch nie einen gold spezial Spieler oder so . Möchte auch mal wissen wonach sie das richtet. Ist wohl ein reines Glücksspiel, wie Lotto halt.
Nachricht 2 von 7 (2.771 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: pack inhalte ein witz

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Ich habe bisher kein Echtgeld eingeworfen um Packs zu kaufen, habe aber auch schon einige Packs, darunter auch Special Packs, aufgemacht. Was drin war war immer *. Was will ich mit einem Palacio anfangen? Der läßt sich nicht profitabel veräußern. Und damit komme ich direkt auf dem Punkt, der meines Erachtens noch schwerer wiegt als der, dass mal keine Inform-Spieler mehr in den Packs vorfindet.

 

Der Transfermarkt ist, um es gelinde auszudrücken, am Boden. Die Transferwerte der Spieler, cointechnisch gesprochen, sind einer unfassbaren Inflation anheim gefallen. Normale Gold Spieler bekommt man, auch zu guten Preisen, gar nicht mehr verkauft. Ein Leroy Sané (Gold, normal) wird von mir für 900 Coins angeboten. Seit Wochen kauft den keiner. Niemand.

Informer oder Spezial Karten verkaufen sich zu horrenden, dem Wucher gleichenden Preisen. Dazwischen gibt es nichts mehr. Entweder Dumping oder Preiswucher. Wobei Dumping auch nicht mehr so recht funktioniert, siehe genanntes Beispiel.  

Nachricht 3 von 7 (2.754 Ansichten)

Betreff: pack inhalte ein witz

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

mb170791 schrieb:

also ich habe jetzt mal so aus spaß für 100€ euro fifa points gekauft und wollte mal schauen wie es mit diesem pack luck aussieht von dem alle immer sprechen aber was ea da raus haut ist ein witz da zieht mann ein 55k pack und der beste spieler ist coman der nur 1000 coins kostet und keine sorge sowas kam immer das der beste spieler nur so 1000/2000 coins gebracht hat !!!!!


Hallo mb170791... Standard smile


Dieses Erlebnis... diese Enttäuschung kennen vermutlich sehr viele FIFA-Nutzer ... seit Generationen! Einhundert (vermutlich) aufwendig und hart erarbeitete Euros, mit denen man in der Realität wenigstens zwei Wochen leben könnte! Einhundert Euro - die investiert in physische Artikel (Nahrungsmittel, Klamotten oder Technik) einen reellen Wert darstellen! Fragwürdig wird es, wenn man diesen Betrag in die reine Hoffung investiert... investiert in eine nicht rücktauschbare virtuelle Währung, deren einziger Zweck es ist, sich vom Anbieter grenzenlos oft kopierbare, ebenfalls nicht greifbare, digitale Inhalte (z.B. Spieler für den reinen Zeitvertreib) kaufen zu können. Und Woche für Woche werden mit "höherwertigen" Sondereditionen (Team der Woche, Team der Turniere, Team des Jahres usw.) neue Begehrlichkeiten geweckt... die dazu verleiten, zeitaufwendig erspielte Münzen (...noch so eine virtuelle Währung) ... oder eben doch, richtiges Geld - in die bloße Chance auf das erhoffte Glück zu investieren. Ein eigentlich absurder Gedanke... ganz besonders wenn nach einem Jahr das Ganze von vorn beginnt!?

Ich kann dich sehr gut verstehen... denn auch ich habe in den letzten Monaten, (wiederholt) kräftig in diese Hoffung investiert. Was im Endergebnis schmerzt, ist die bittere Erkenntnis, was diese "100 Euro" wert sein sollen... bzw. die Tatsache, welche niedrige Wertschätzung die Gegenleistung offenbart. Im Grunde genommen sind diese Packs aber nicht mehr als das Los an der Losbude oder ein Lottoschein... Sie sind je nach Preis und Umfang, eine mehr oder weniger große Chance... die man nutzen kann, wenn man es will und das Potenzial (Euros oder Münzen) zur Verfügung hat!

Ich persönlich, setze inzwischen zu 90 Prozent auf das Trading... und kaufe mir davon die Spieler, die zu meinen wirtschaftlichen Möglichkeiten passen. Zwar habe ich in meinen zwei Teams keinen Spieler der teurer als 130.000 war ... aber ich bin dennoch zufrieden damit. Zufriedener als mit dem, was mir die Pack-Inhalte bisher boten. Für die Chance auf einenTeam des Jahres Spieler, hatte auch ich wieder (... was ich inzwischen bereue.. was aber nicht so sehr schmerzt, wie reales Geld) ... weit über 200.000 Münzen in entsprechende Packs investiert. Das Endergebnis war das Selbe wie bei dir...

Nachricht 4 von 7 (2.748 Ansichten)

Betreff: pack inhalte ein witz

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

AIXtreme2K schrieb:
Der Transfermarkt ist, um es gelinde auszudrücken, am Boden. Die Transferwerte der Spieler, cointechnisch gesprochen, sind einer unfassbaren Inflation anheim gefallen. Normale Gold Spieler bekommt man, auch zu guten Preisen, gar nicht mehr verkauft. Ein Leroy Sané (Gold, normal) wird von mir für 900 Coins angeboten. Seit Wochen kauft den keiner. Niemand.

Informer oder Spezial Karten verkaufen sich zu horrenden, dem Wucher gleichenden Preisen. Dazwischen gibt es nichts mehr. Entweder Dumping oder Preiswucher. Wobei Dumping auch nicht mehr so recht funktioniert, siehe genanntes Beispiel.  


Moin Moin AIXtreme2K... Standard smile

 

Du schneidest da ein Thema an, welches eigentlich das Potenzial für einen eigenständigen Thread besitzt. Das Thema ist so weitreichend und komplex, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Zum Glück hat (wie EA_Joker kürzlich bestätigte) jede Plattform seinen eigenständigen Transfermarkt, andernfalls wäre die Situation gewiss noch "dramatischer". Die Ursache liegt definitiv im Verhältnis zwischen FIFA-Nutzern und der begrentzten Anzahl möglicher Spieler aus den jeweiligen Vereinen (der wirklich relevanten Ligen) begründet. So deutlich war der Preisverfall in FIFA World oder FIFA 15 (meiner Erfahrung nach) nicht. Zumal FIFA World sogar gratis war und es gefühlt weit mehr Challenges (z.B. zu Spieler-Geburtstagen) gab. Da gewiss nicht die Anzahl der Spieler (aus den Vereinen) gesunken ist, muss folglich die Anzahl der FIFA-Nutzer (bei FIFA 17) gestiegen sein!? Sekundär vielleicht auch die Bereitschaft mehr Münzen oder wahres Geld, in Packs zu investieren!?

Anfang bis Mitte des Jahres (... noch vor dem Release von FIFA 17) hatte ich in FIFA 15 ein Experiment gewagt. Ich hatte mir mit meinen anfangs ca. 150.000 Münzen ausschließlich Premium-Gold-Packs (für je 7.500 Münzen) gekauft und den gesamten Inhalt (Spieler, Verbrauchsobjekte usw.) sofort wieder auf dem Transfermarkt zu Niedrigstpreisen angeboten. Dadurch dass Verträge oder die Team-Fitness relativ teuer gehandelt wurden, hatte ich bis auf geringe Verluste (angefangen bei den 5 Prozent Gebühr), meine ursprünglichen Ausgaben wieder rein. Dadurch dass gelegentlich auch mal ein Spieler dabei war, der für 6-20k gehandelt wurde... konnte ich dieses Experiment mehrfach wiederholen. Irgendwann lag mein Münzenstand dann unterhalb 100.000 ... und plötzlich fand ich auch mal einen teureren Spieler (wie Lewandowski) in den Packs, der mein Münzenstand wieder erheblich aufstockte. Anfangs hatte ich noch eine Strichliste über die Anzahl der gekauften Packs geführt... aber ab ca. 600 habe ich auch darauf verzichtet. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass die Packs (durch die inzwischen geringe Nutzeranzahl) einen gewissen Wert besaßen und ich in diesen Packs zwar auch den damals teuersten InForm (Jordi Alba) aus dem letzten Team der Woche fand, aber nie einen Messi, Ronaldo oder Bale (welche auch als normale Karten die teuersten im Spiel waren).

Aber zurück zu FIFA 17: Der gegenwärtige Preisverfall wird im Moment gewiss auch begünstigt durch die ganzen Special-Packs zur FUTMAS- oder der aktuellen Team des Jahres - Phase. Der absolute Tiefpunkt dürfte ab heute Abend durch die zu erwartenden "Top Partien" folgen, durch die viele Nutzer gleich mehrere Packs erhalten und die darin befindlichen, für sie unattraktiven Objekte wieder abstoßen. Sinnbildlich ausgedrückt ... steht dem bereits angespannten Markt noch eine Flut bevor. Wink

Trotzdem kann man auch in dieser Situation (je nach Strategie, Aufwand und natürlich auch Glück) noch Gewinne erzielen. So kann beispielsweise auch der Zeitpunkt des Kaufs und des Verkaufs über Gewinne entscheiden. Wenn man sich beim Traden aber grundlegend auf Spieler im niederen Preissegment fokussiert, dann dürften gegenwärtig wirklich keine nennenswerten Gewinne zu erzielen sein!? Aber ich will nicht überheblich wirken und kann (mangels entsprechender Erfahrung) auch nicht ausschließen, dass ich mich vielleicht irre? Bekanntlich macht ja auch "Kleinfieh Mist"...

Nachricht 5 von 7 (2.733 Ansichten)

Betreff: pack inhalte ein witz

★★ Novice
Ich bin es langsam auch leid! Ich habe mitterweile mehr als 500€ für Fifa 18 ausgegeben... und bisher nur Pogba gezogen, sonst nur schrott... ich find das echt eine Frechheit... ich finde, das WENN man schon packs mit Points öffnet, sollten die Spieler ein höheres Ranking haben... wenn ich sehe, das andere meiner freunde noch nicht einen Cent investiert haben und zB einer schon das zweite mal Ronaldo bekommen hat, frag ich mich wirklich, was sich EA dabei denkt? Die geben einen kein Anreiz, warum man überhaupt Points kaufen soll????... ich werde definitiv keine points mehr kaufen...
Nachricht 6 von 7 (2.594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: pack inhalte ein witz

★ Guide

Ich frage mich, was manche an dem Glücksspiel-Prinzip bezüglich Packs nicht verstanden haben?

Die Wahrscheinlichkeit einen CR7 etc. zu ziehen MUSS sehr gering sein, denn sonst wäre es extrem langweilig (z.B. wie die Squad Battles) wenn jeder Spieler Ronaldo, Messi und Co. hat und die etlichen normalen Spieler keiner benutzt.

 

Außerdem: wenn ihr normales Lotto mit einem 500€ Einsatz spielt, könnt ihr auch nicht darauf bestehen, dass ihr doch unbedingt gewinnen müsst...

 

Nachricht 7 von 7 (2.560 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe