Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo,

bin schon seit längeren auf der suche nach einer Lösung das Spiel Need for Speed auf meinem Computer ins Vollbildmodus zu kriegen. Unterschiedliche Tastenkombinationen und Änderungen in den Einstellungen bringen in meinem Fall nicht viel. Teamviewer ist ebenfalls auf dem Computer nicht vorhanden und Änderungen in der Profile Datei, sowie Neuinstallation des Spiels als auch von Treibern brachte keinen Erfolg... Mit der zweiten Grafikkarte Intel Family.. konnte ich das Spiel im Vollbildmodus starten, doch zum Spielen ist diese nicht ausgelegt. Kennt sich jemand eventuell damit aus? Ich habe eine Geforce Gt 840M Grafikkarte. Würde mich über jede Hilfe freuen! 

Vielen Dank im voraus!

Gruß Mano

Nachricht 1 von 18 (5.267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo !

Das ist ein typisches GeForce Treiber Experience Problem. Du installierts zwar über das Programm den aktuellsten Treiber, da aber das Programm nicht sauber deinstalliert, hast Du noch alte Treiber Leichen auf Deinen PC. Ich hatte das auch und es hat mich zur weissglut gebracht bis ich die Lösung gefunden habe.

 

Du musst dir das Programm Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen... runter laden und mit diesen kannst Du deine alten Treiber Leichen los werden.

 

Vorher aber neuen Grafik-Treiber runterladen.

 

Dann neuen Grafiktreiber installieren und schon funktioniert das mit den Vollbildmodus.

 

Das Problem ist das Du das bei jeden neuen Treiber den Du installieren möchtest dieses so machen musst.

 

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

 

Ein anderes Programm das auch zum Vollbildmodus hilft wäre BorderlessGaming

 

Viel Spaß beim Spielen

Zeige in Konversation

Nachricht 17 von 18 (7.121 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

EA Community Manager

Moin @Manofendel,

 

hast du denn die GeForce Experience-Software installiert? Dort könntest du die Grafikeinstellungen für Need for Speed manuell vornehmen und auch auswählen, ob du im Fenstermodus oder Vollbild starten möchtest, das wäre einen Versuch wert.

Nachricht 2 von 18 (5.259 Ansichten)

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hey @EA_Joker,

ich habe Geforce Experience installiert, doch leider konnte mir das Programm ebenfalls den Fehler nicht beheben. Es zeigt zwar an, dass es das Spiel ins Vollbildmodus konfiguriert hat, jedoch ist das nicht der Fall. Das Spiel startet trotzdem immer im Fenster Modus, es versucht zwar wie immer in den Fullscreen zu schalten, bricht aber nach einigen Versuchen immer wieder ab und bleibt im Fenstermodus.

Gruß Mano

Nachricht 3 von 18 (5.256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

EA Community Manager

@Manofendel

 

Hey Mano,

 

kannst du denn vom Fenster- in den Vollbildmodus wechseln, wenn du ALT+Enter drückst? Du hattest "unterschiedliche Tastenkombinationen" erwähnt, daher kann ich es nicht ganz ausschließen. Bei mir funktioniert das in beide Richtungen.

Nachricht 4 von 18 (5.239 Ansichten)

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_Joker leider funktioniert das bei mir auch nicht. Habe ebenfalls festgestellt, dass ich das selbe Problem bei Garden Warfare 2 habe... ich weiß nicht, woran das liegt :/ andere Spiele funktionieren bei mir.

Gruß Mano

Nachricht 5 von 18 (5.236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

EA Community Manager

@Manofendel

 

Kannst du versuchen, Origin im Spiel zu deaktivieren? Die Einstellung findest du in Origin -> Anwendungseinstellungen.

 

Was GeForce Experience angeht, hast du das Spiel über die Software oder über Origin gestartet?

 

Wenn es auch über GeForce Experience nicht hilft, dann hänge gerne mal eine DxDiag an, das wäre super.

Nachricht 6 von 18 (5.228 Ansichten)

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

★★★ Novice

@EA_Joker, habe Origin im Spiel deaktiviert, jedoch hat sich leider nichts geändert. Das Spiel habe ich immer über eine Verknüpfung gestartet. Hier anbei mein DXDIAG bericht. 

Vielen Dank für alle bisherigen Tipps und für jede Mühe!

Gruß Mano

Nachricht 7 von 18 (5.222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

EA Community Manager

@Manofendel

 

Keine Ursache - könntest du noch versuchen, das Spiel direkt aus der GeForce Software heraus zu starten?

Nachricht 8 von 18 (5.214 Ansichten)

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

★★★ Novice

Hey @EA_Joker,

das ändert bei mir auch nichts, wenn ich es vom Geforce Experience starte. Das Spiel bleibt immer noch im Fenstermodus :/

Gruß Mano

Nachricht 9 von 18 (5.208 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Vollbildmodus geht nicht > Need for Speed

EA Community Manager

@Manofendel

 

Könntest du netterweise einen sauberen Neustart durchführen, eventuell liegt es an einem anderen Programm, das da interferiert.

Nachricht 10 von 18 (5.191 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe