Soll das wirklich ein fussballspiel sein oder ein großer witz?

von Anonymous
Antworten

Originalbeitrag

Soll das wirklich ein fussballspiel sein oder ein großer witz?

Anonymous

Mit diesem spiel hat EA wirklich eine totalen tiefpunkt erreicht was die fifa-reihe angeht.

die eigengelobte neue KI verhält sich teilweise wie ein haufen aufgescheuchter hühner oder rennt grundlos vom ball weg, als ob sie angst davor hätten. spieler die einen schritt zum ball haben lassen sich nicht anwählen um den ball zu nehmen, sondern erst, wenn der 20meter entfernte gegner zum ball gelaufen ist um sich diesen zu nehmen. der eigene spieler wird im eigenen strafraum von hinten umgegrätscht und bleibt verletzt liegen, das spiel läuft weiter, kurz darauf rennt ein gegner mit ball über den verletzten spieler und fällt, ergebnis ist ein elfmeter und eine rote karte für den leigenden spieler. echt selten so gelacht, besonder da dies keine ausnahme- und einzelfälle waren, sondern regelmäßig vorgekommen sind. genauso wie diese kuriose szenen in denen man den ball vor dem eigenen spieler hat und diesen mit körper abschirmt und z.b nach rechts diagonal vorne läuft. ein gegenspieler läuft am rücken vorbei und ist schon wieder ein zwei schritte entfernt und läuft plötzlich mit dem ball weiter, wie er zu diesem gekommen ist bleibt schleierhaft, genauso wie immer wiederkehrende schiedsrichter entscheidungen bei denen der gegner einen fehlpass nach vorne spielt und plötzlich wird abgepfiffen und es gibt einen freistoss an einer stelle vom platz, die in einem bereich liegt, in dem kein spiegeschehen stattgefunden hat und auch keine eigener spieler gestauert worden ist. oder der gegner läuft mit dem ball ins aus und hat als floge dann einwurf. alles sachen die wirklich oft vorkommen und keine zufallsprodukte sind.

geschweige denn von den plötzlichen spielabbrüchen, bei denen man teilweise selbst nicht mehr mit dem spiel synchronisiert sein soll. großartig ist auch die logik der gegnersuche. ein angeblich gleichwertiger gegner mit gleichwertiger sternewertung bedeutet hier, das ein 1sterne spieler mit 4 1/2 sterne team einen 4 1/2 bis 5 sterne spieler mit 5sterne team (i.d.regel real madrid oder barcelona) bekommt. nimmt man selbst einen solchen verein bekommt man komischer weise meistens keinen gegner, wählt man aber ein schwächeres team werden sofort wieder diese gegner gefunden. und das sind ja nur die sachen aus der online saison. und was dies betrifft ist auch immernoch das seit eiwgkeiten bekannte problem einer möglichen schlechten spielverbindung und einem damit verbunden lag immer noch vehanden und man hat keine möglichkeit aus einem solchen spiel ohne verlust rauszukommen, wenn der gegner mit besonder weinig intelligenz beglückt wurde und einen spielabbruch verweigert. bei fifa13 konnte man wenigstens am anfang des spiels verlusfrei abbrechen aber aus angeblichen schutz vor noobs wurde das ja mit dem abgesprochenen spielabbruch verschlimmbessert. danke dafür EA

auch großartig die tolle the journea story mit hunter, bei der eigentlich egal ist wie man mit dem spieler reagiert, da das an der eigentlichen story überhaupt nichts ändert und man, egal wie man in interviews reagiert, immer die genau selben einspielfilmchen, aus denen die story besteht eingespielt bekommt. bei denen ist auch wirklich super, das man sie sich immer ganz anschauen muss und keine möglichkeit zum überspringen hat. ansonsten halt auch kein unterschied zum karrieremodus mit festem einzelspieler. also nichts wirklich innovatives neus, besonders nach einer saison beendet.

FUT natürlich nur wirklich erfolgreich zu spielen, wenn man geld investiert, aber das ist ja auch nichts neues, da man ja jedes neue fifa gleich in einer teueren fifa spezial FUT-edition schon auf den markt bringt.

aber solange man fast ein monopol hat, besonder durch die ganzen lizenzen und den damit verbundenen original-ligen und -spielern, muss man sich ja keine sorgen machen, das man das produkt weiterhin groß verkaufen kann und jetzt auch noch mit dem großen aufkommen der e-sport turniere und dem einstieg von namhaften profiklubs. da kann ich nur sagen, respekt EA, ihr habt das schlau gemacht und an den richtigen stellen geld investiert, den eigentlichen spielern, die euch groß gemacht haben, hilft das beim spielspass und auch sonst nicht weiter und sie bekommen auch nicht wirklich ein neues innovatives fußballspiel, sondern lediglich jedes jahr einen teuren facelift des spiels mit angeblich verbesserungen, von denen man aber hauptsächlich immer wieder nur enttäuscht wird. wenn man die reihe jetzt über jahre begleitet und beobachtet hat kann man nur sagen echt schade EA. ihr hattet mal ein echt tolles produkt, was wirklich richtig spass gemacht hat, aber ihr habt es geschafftt dies zu ruinieren. die hoffnung stirbt zwar zuletzt, doch dieser punkt ist bei mir erreicht, was die hoffnung angeht, das sich das nochmal zu postiven ändert.

ich wünsche EA noch viel spass am geld schäffeln, den das scheint ja das absolute hauptziel zu sein und es gibt ja genug leute . die sich jedes jahr beschweren und trotzdem immer wieder das nächste spiel kaufen, obwohl sie jedesmal sagen,das das das letzte mal war. vielleicht machen diese user das alle wirklich irgendwann mal. sinkende zahlen führen oft zum nachdenken, aber leider erst diese.

Nachricht 1 von 1 (273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe