Fifa 17(PC)stürzt ab

von 19HSC
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 17(PC)stürzt ab

★★★★ Novice

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fifa 17 Spiel. Seid jetzt ein paar Tagen stürzt das Spiel permanent ab, womit es für mich unmöglich ist es zu spielen.

Es stürzt genau dann ab, wenn ich in meinem Fifa Launcher "Spielen" drücke und dann kurz vor der Sprachauswahl, am Anfang, stürzt es direkt ab. Manchmal ist es dann sogar so, dass ich nichts mehr machen kann.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

 

LG 19 HSC 

Hier noch meine DxDiag Datei

Nachricht 1 von 23 (1.773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hey 19HSC...

Eine Frage vorweg: Warum eröffnest du ein zweites Thema zum selben Anliegen?

Auch wenn ich nicht der Hardware-Guru bin (sondern mich mehr mit der Softwareseite und der Administration auskenne), so deute ich in deinen System-Angaben einige grundlegende Schwächen. Bitte betrachte meine Aussagen aber nicht als unumstößliche "Wahrheit" - es sind lediglich Hypothesen! Wie es scheint, nutzt du eine Ausstattungssvariante des Lenovo ThinkPad W520 428223G... mit i7-2820QM CPU @ 2.30GHz (8 CPUs), ~2.3GHz und 16GB RAM. Mit "Boost" müsste eigentlich ein höherer GHz-Bereich möglich sein!? Etwas verwundert bin ich bei deinen "Display Devices"... denn da wird "nur" ein (vermutlich Onboard-) Chip der Intel(R) HD Graphics Family angeführt, obwohl ja eigentlich auch noch eine NVIDIA Quadro 2000M im System verbaut sein dürfte/sollte!? Grundlegend scheint mir aber auch der Free Space von 43.8 GB auf Laufwerk C: nicht gerade üppig. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Auslagerungsdatei (entsprechend deiner RAM-Größe) auch ihren Platz benötigt.

Zum Vergleich:


Mindestanforderungen von FIFA 17

Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 - 64-Bit
Prozessor: Intel Core i3-2100 - 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 - 3,4 GHz
RAM: 8GB
Benötigter Speicherplatz: 50,0 GB
Mindestens benötigte und unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GTX 460 oder AMD Radeon R7 260
DirectX: 11.0

 

...weitaus höher liegen die Empfohlenen Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 - 64-Bit
Prozessor: Intel i5-3550K @ 3,40 GHz oder AMD FX 8150 @ 3,6 GHz
RAM: 8GB
Benötigter Speicherplatz: 50,0 GB
Mindestens benötigte und unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GTX 660 oder AMD Radeon R9 270
DirectX: 11.0 



Um meine Vermutungen (basierend auf den Einträgen in deiner DXDiag-Datei) zu überprüfen, kannst du dein System auf die Kompatibiliät zu FIFA17 testen. EA selbst verweist auf diese "Can You RUN It?"- Seite von System Requirements Lab.

Sofern ich mit meinem Verdacht richtig liege, solltest du ebenfalls mal prüfen, warum die NVIDIA "Karte" (offensichtlich) nicht läuft. Sofern sie nicht defekt ist, solltest du ihr in den zugehörigen Treiber-Einstellungen, FIFA17 zuordnen, damit das Spiel nicht über den Intel(R) HD Graphic-Chip läuft.

Wenn du die Hardware-Seite geprüft und das scheinbare Problem mit der NVIDIA-Karte beseitigt hast... könntest du dich der Softwareseite, also dem Spiel selbst zuwenden. Stürzt es immer noch ab... so würde ich entsprechende FIFA-Verzeichnisse im Dokumente-Ordner und unter C:\Program Files (x86)\Origin Games sichern und das Spiel anschließend im Origin-Client (rechte Maustaste auf das FIFA17 Bild) "deinstallieren". Danach alles schließen... System neu starten und dann wieder "Origin" öffnen. Auf dem FIFA17-Bild befindet sich dann ein kleiner Pfeil... der bei Klick darauf den Download startet. Aber Achtung.. je nach Geschwindigkeit deiner Internetverbindung, kann der Download (von über 25 GB) bis zu 12 Stunden (oder noch länger) dauern!!! Du solltest also einen Zeitpunkt für den Download wählen, wo du alle Ressourcen deines Systems und eurer/deiner Internetverbindung nutzen kannst.

Viel Erfolg...

Nachricht 2 von 23 (1.766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

★★★★ Novice

Hallo @Ayreco

 

Ich habe 3 Sachen. Die 1. ist, dass ich nicht weiß wo man diesen Boost"aktivieren" kann, muss man den Herunterladen oder ist der Bereits auf dem Rechner?

Die 2. ist wo finde ich die Treibereinstellungen, sodass ich der Grafikkarte Fifa 17 zuweisen kann?

Die 3. ist dass der Speicherplatz auch eigentlich keine großen Probleme darstellen sollte, da ich Fifa 17 auf einer externen Festplatte installiert habe.

 

Gruß 19HSC

Nachricht 3 von 23 (1.743 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

★★★★ Pro
Inzwischen kann ich so manchen User gut verstehen, der seine Aktivität und sein Entgegenkommen in diesem Forum wieder eingestellt oder auf ein Minimum reduziert hat oder andere Nutzer, die gleich ganz darauf verzichten, Zeit in die Belange (Gedanken, Fragen oder Probleme) anderer zu investieren. Sollte ich dir ungewollt in irgendeiner Form das Gefühl vermittelt haben, ein “Automat” zu sein, der bereitwillig Stunden in deine persönlichen technischen Probleme und Fragen investiert, dann muss ich dich leider enttäuschen, denn dem ist ganz gewiss nicht so! Auch meine (Lebens-)Zeit ist begrenzt, wodurch ich meine Aufmerksamkeit, mein Interesse und meine Kraft lieber auf Dinge und Menschen fokussiere, die meinem Dasein und meinem Wirken eine positive Wertigkeit vermitteln.... sei es durch Freundlichkeit, Respekt, Dankbarkeit oder andere Symbole der Anerkennung und Wertschätzung. Ich bin gewiss nicht voreingenommen und helfe wirklich recht gern (wenn es meine Zeit und meine Erfahrungen erlauben) – doch endet mein freiwilliges Engagement ebenso schnell, wenn der Eindruck entsteht, es wäre nichtig oder gar meine Pflicht.
 
Daher bin ich mal gespannt.. wie viele andere Nutzer das Interesse, die Lust und Zeit haben, dir auf deine neuen Fragen (mit der offensichtlich notwendigen Tiefgründigkeit) zu antworten!? Vor allem unter dem Aspekt, dass du offensichtlich weder ihr Wissen, noch ihr Interesse, ihr Bemühen oder ihren Aufwand, zu schätzen weißt. Da wohl auch EA nicht grundlegend für das Funktionieren deiner Hardware oder deinen Wissensstand um die Konfigurationsmöglichkeiten der selbigen, verantwortlich ist.. verbleiben dir letztlich wohl nur zwei Alternativen:
 
A: ... mal selbst Zeit investieren und recherchieren oder aber...
B: ... einen örtlichen, gewiss kostenpflichtigen IT-Dienstleister konsultieren. 
Nachricht 4 von 23 (1.738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

EA Community Manager

Zähle ich auch als Nutzer? Auf jeden Fall spring ich mal mit ein

 

@19HSC

 

Wie du die CPU-Taktfrequenz erhöhst, würde ich einfach unter Angabe des verbauten Prozessors googlen. Anfangen würde ich jedoch mit der Installation des aktuellsten nVidia-Treibers, am besten direkt mit der Software nVidia GeForce Experience, dort kannst du dann von der Software direkt die vorgeschlagenen "optimalen" Einstellungen einrichten lassen. Die Mindestanforderungen überschreiten den auf dem Mainboard verbauten Chip bei Weitem.

Nachricht 5 von 23 (1.726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

★★★★ Pro

EA_Joker schrieb:

Zähle ich auch als Nutzer? Auf jeden Fall spring ich mal mit ein..


Nein... Wink denn du mein lieber EA_Joker, bist eher die beständig entgegenkommende oder/und konstruktiv veranlagte Ausnahme, die trotz gewiss unzähliger negativer Erfahrungen, scheinbar nie die Fassung verliert.

Nachricht 6 von 23 (1.722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

★★★★ Novice

Hallo @EA_Joker.

 

erstmal danke für die Hilfe, dennoch steige ich noch nicht ganz durch. Ich verstehe das meiste dort überhaupt nicht und bin schlicht und ergreifend überfordert. 

Einen neuen Grafikkarten-Treiber zu installieren habe ich auch schon versucht, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass bei "nView" ein Fehler aufgetreten sei.

Ich weiß nicht wie ich diesen Fehler beseitigen soll, weil ich ja auch nicht weiß, worin der Fehler liegt. Außerdem stehen dort bei 3D Vision Controller-Treiber, HD-Audiotreiber, NVIDIA WMI und bei dem 3D Vision Treiber "nicht installiert".

 

Gruß

Nachricht 7 von 23 (1.713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

EA Community Manager

@19HSC

 

Dann würde ich an dieser Stelle damit beginnen, die nView Software einmal neu aufzuspielen. Entferne diese in der Systemsteuerung und lade dir dann die neueste Version direkt auf der Website herunter.

Nachricht 8 von 23 (1.703 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

★★★★ Novice

@EA_Joker.

 

Das Problem ist schon gelöst. Habe jetzt über dieses Nvidia GeForce Experience den neuesten Grafikkarten-Treiber installiert und nun hat nView auch funktioniert.

 

Nachricht 9 von 23 (1.699 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Fifa 17(PC)stürzt ab

★★★★ Novice

@EA_Joker

 

Allerdings habe ich gerade mal versucht Fifa 17 zu starten und es funktioniert aber immer noch nicht.

Nachricht 10 von 23 (1.695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe