Fia 16 Fehler noch immer nicht behoben

von BloatingYeti20
Antworten

Originalbeitrag

Fia 16 Fehler noch immer nicht behoben

★ Novice

Bezugnehmend zu den Kundendienstfällen mit folgenden Nummern:

22804090, 23791110, 23848001, 24393501,26365855,28899449, 30838467, 32433074

 

 

Ich spiele in meiner Freizeit noch sehr gerne Fifa 16, da mein PC die aktuellen Spiele der Serie nicht mehr unterstützt.

Leider hat das Spiel seit Beginn einige Fehler mitgebracht die auch 3 Jahre nach der Veröffentlichung immer noch nicht behoben wurden. Diese Fehler habe Ich mehrfach in den obengenannten Fällen angesprochen, die jeweiligen Mitarbeiter scheinen aber nicht ihr Wort gehalten zu haben und es somit auch nicht an die von ihnen genannten Spezialisten weitergeleitet zu haben, deshalb versuche ich es nochmal auf direktem Wege mit der Bitte die untenstehenden Fehler zu beheben.

Seit Beginn von Fifa sind mir Folgende Fehler im Karrieremodus aufgefallen die ich ihnen auch gerne erklären möchte

 

Gelbe Karten

 

In dem Spiel Fifa 16 werden oftmals Gelbe Karten verteilt welches ja auch normal ist, jedoch ist eine Unterscheidung zwischen Liga,Pokal und Champions League gegeben.

Die Verteilten Karten Gelten für alle Wettbewerbe gleichzeitig d.h. Wenn Spieler XY im Ligaspiel seine 5. Gelbe Karte sieht und somit für das nächste Liga Spiel gespert sein sollte, ist er anstattdessen für das Pokalspiel gespeert welches zb. Am Mittwoch in der Gleichen Woche stattfindet.

Ebenso werden Gelbe Karten nach einer Kompletten Saison nicht gelöscht sondern mit in die neue Saison genommen, so ist es möglich im 2 Ligaspiel der neuen Saison eine Gelbsperre zu bekommen.

 

Abseits

 

Die Schiedsrichter sowie Linienrichter liegen oftmals beim Pfeifen einer Abseitsstellung falsch, so wird bereits gepfiffen wenn der im Abseit befindene Spieler auch nur in die nähe des Balles kommt und nicht erst (wie es in den UEFA Regularien steht) wenn der im Abseits stehende Spieler den Ball berührt. Aber auch „Gleiche Höhe“ wird zu ungunsten des im Ballbesitz befindenen Spielers gepfiffen.

 

Wiederholungsfrequenzen

 

Das es von manchen Szenen Wiederholungsfrequenzen gibt ist ja manchmal sogar angebracht, jedoch gibt es in Ausnahmefällen Szenen die nicht zu überspringen/wegzudrücken sind, dies ist auf Dauer sehr nervend.

 

Nachspielzeit

 

Das die Nachspielzeit von der Dauer nicht immer mit dem vorherigen Spiel übereinstimmt ist vollkommen nachvollziehbar, jedoch wird die angegebene Länge oftmals deutlich Überschritten und Einwürfe bzw. Eckbälle bei vorheriger Überschreitung der Nachspielzeit noch gegeben, diese Minuten oder der gegebene Eckball kann meistens Spielentscheidend sein

 

Vereinwechsel

 

Es ist nicht möglich während der Karriere zb. Im Dritten Jahr den Verein zu wechseln. Anfragen an Andere Vereine werden strickt abgelehnt. Ebenso wird man oftmals nicht gefeuert wenn man deutlich unter den Zielen die Saison abschließt, auch wenn dies Extra so gewollt ist damit man eben den Verein wechseln kann.

 

 

Zeitspiel

 

Ich spiele den Karrieremodus auf Stufe Weltklasse, dort ist mir aufgefallen das die Gegner bei Führung aber auch bei Unentschieden den Spielbetrieb ab der 75 Minute nahezu einstellen, mit dem Ball in die Ecke stellen oder den Ball perfekt nur noch hinten rein stellen ist dann keine Seltenheit mehr. Dies entspricht in keinster Weise dem Richtigen Fußball und ist auch sehr nervenaufreibend.

 

 

Zuletzt möchte ich nochmals auf den Kontakt mit den Mitarbeitern des Kundenservices eingehen. Ich finde es sehr schade, dass diese nur auf eine Weiterleitung zu den Spezialisten hinweisen sonst aber nichts gemacht wird. Die Fälle werden nach Kontakt aufnahme einfach geschlossen ohne das, dass Problem behoben ist. Versprochene Emails kommen erst garnicht an oder enthalten nicht den Inhalt welcher von dem Kundendienstmitarbeiter besprochen wurde, aber auch von einer ernstgemeinten Entschädigung ist weit und breit nichts zu sehen. Wie sie oben sehen können ist dies nicht die Erste Kontaktaufnahme mit diesen Problemen und eine Fehlerbehebung ist nicht in Sichtweite. Klar ist das Spiel nicht mehr das aller neuste, jedoch sollte gerade weil die Fehler seit Beginn da sind auch einem Nachträglichen Update nicht im Wege stehen.

 

Unter Fall Nummer 32433074 hat mir ein Mitarbeiter Namens Enno geschrieben das, dass Probleme bekannt sei jedoch nichts daran gemacht werden könne. Ebenso war davon die Rede das die Abteilung für Garantiefälle garnicht in Köln sei, die Adresse dafür wurde mir jedoch auch nicht mitgeteilt.

Diese Nachricht wurde mir am 02.08.2017 zugeschickt, dass auch in diesem Fall keine Weiterleitung /Bearbeitung der Fälle geschehen ist  finde ich sehr bedauernswert und zeigt welche einen niedrigen Stellenwert Kunden gegenüber der Electronic Arts hat.

 

Ich bitte sie nochmals drum diese Fälle weiterzuleiten und mir bis spätestens 10.03.2018 eine Antwort zu schicken, mit den Kontaktdaten der Garantieabteilung sowie einem Lösungsvorschlag wie diese Probleme nun behandelt werden, bis dahin verbleibe ich bei einem

 

 

 

Jonas Baumann

Spiel-ID BloatingYeti20

 

Nachricht 1 von 1 (361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe