Re: Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

von rollmobs4k
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

★★★ Newbie

Bevor ich in einem Forum etwas schreibe, gehe ich erst einmal die vorhanden Threads zur

Problemlösung durch - so auch hier. 

Ich falle regelmäßig mit meinem Auto durch die Map, oftmals an den gleichen Stellen, was ziemlich nervig ist

und einem am Weiterspielen hindert. Gerade hänge ich bspw. an der Mission "Speer (Schwer)" mit dem Porsche:

Ca. einen halben Kilometer vor dem Ziel, nach der Ausfahrt vom Highway, falle ich durch die Straße - jedesmal.

Was auch gerne mal passiert ist, dass die Straße vom Highway verschwindet (ohne, dass man hinunterfällt).

Während letzteres ein Grafikkbug ist, der vll tatsächlich an der individuellen Konfiguration liegt, ist das bei ersterem Problem

(durch die Map fallen) definitiv nicht der Fall.

 

Es ist ja nicht nur so, dass die Straße (nur) grafisch verschwindet, sondern das Objekt "Straße"

ändert seine Eigenschaften von einem soliden Kollisionsobjekt in ein durchlässiges bzw verschwindet komplett und das hat nichts mit

der/dem Grafik(karte/Treiber) zu tun. Das ist ein kritischer Programmfehler. Das merkt man auch, wenn man nach dem Problem googelt.

Ein Fehler an der individuellen Konfiguration kann es bei dem massenhaften Auftreten ja kaum sein.

 

Alle beschriebenen Lösungsansätze habe ich durch:

-Grafikkartentreiber aktualisiert

-GeForce Experience gleich ganz deinstalliert

-CCleaner durchlaufen lassen

-Origin im Spiel deaktiviert

Es hat alles nichts gebracht, was auch logisch ist, da es sich ja, wie oben erläutert, nicht um einen Grafikbug handelt. 

Ich habe noch ein DxDiag-Textfile angehangen und hoffe, das mir geholfen werden kann, bzw EA nun vielleicht doch mal einen Patch nachschiebt.

Ich kann schon nicht mehr mitzählen, wieviele Rennen mir der Bug schon versaut hat.

Nachricht 1 von 7 (2.123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

EA Community Manager

Servus @Tearsus,

 

ich hoffe, ich habe nicht überlesen, dass du das schon ausprobiert hast, aber was durchaus hilfreich sein könnte, wäre, das Spiel auf die SSD zu installieren / zu verschieben. Das hat schon dem ein oder anderen geholfen, wenn alles andere ausgereizt war, nachdem die Lesegeschwindigkeit deutlich höher ist.

 

Laut DxDiag sollte es zumindest testweise noch auf die SSD passen.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 7 (2.480 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

Community Manager (retired)

Hey @Tearsus

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht der Fehler und der Behebung, welche du schon ausprobiert hast.

 

Auf den ersten Blick auf deine DxDiag Datei, ist mir nur die Beta Version des Graka-Treibers aufgefallen, welche eventuell zu Problemen führen kann. 


Hast du diese Fehler schon immer beobachtet, oder verhält sich das Spiel so erst seit neustem? 

Was passiert, wenn du das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 als Administrator startest? 

Hast du versucht, die Spieldateien zu reparieren oder gar eine Neuinstallation einzuleiten?

 

Freue mich auf deine Antwort!

Nachricht 2 von 7 (2.117 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

★★★ Newbie

Hey @EA_Unity,

 

danke erst einmal für die Antwort Standard smile

 

Den GrakaTreiber habe ich ja hauptsächlich wegen dem Bug aktualisiert. Wobei es wie gesagt, in meinen Augen eher nicht (nur) wie ein Grafikbug aussieht,

da ja nicht nur die Grafik bei diesem speziellen Fehler Probleme macht. Also ja, die Fehler hatte ich von Anfang an.

 

Mein problematisches Rennen habe ich nun nach X Versuchen endlich geschafft. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass das Spiel genau an der Stelle, an der ich sonst durchgefallen bin, kurz nachladen musste, bzw die Framerate etwas eingebrochen ist. Könnte es vielleicht sein, dass das Problem auftritt, wenn Bereiche der Map nicht schnell genug geladen werden?

Also hohe Fahrgeschwindigkeit beim Befahren eines anderen Mapabschnittes (bspw. nach Ausfahrt vom Highway in die Stadt). Der Bug tritt auch an anderen Stellen nie auf gerader

Strecke auf. Meist kurz nach Kurven oder Ausfahrten.

 

Das mit dem Kompatibilitätsmodus kann ich probieren, obwohl mein OS ja Win7 ist. 

 

Das Spiel reparieren oder neu installieren, habe ich noch nicht probiert und werde ich versuchen.

 

Nachricht 3 von 7 (2.110 Ansichten)

Re: Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

Community Manager (retired)

Hallo @Tearsus

 

ooopsie, war mir so sicher, dass du Windows 10 verwendest Oops, sehe Win10 einfach zu oft in den Dxdiag Dateien :D

 

Deine Vermutung ergibt Sinn, wir könnten versuchen, die Verbindung zu stabilisieren, falls die Reparatur oder die Neuinstallation nicht weiterhelfen. Teile mir mit, sobald du es ausprobiert hast! 

 

 

Nachricht 4 von 7 (2.103 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hey @EA_Unity,

 

also gerade wird das Spiel für mich echt unspielbar, ich falle immer öfter durch die Straße.

Das wird auch kein Zufall sein, denn je weiter man kommt, desto schneller werden die Autos und umso schneller

muss das Spiel die Map nachladen und genau daran scheint es ja zu liegen. Seltsamerweise muss NFS wohl erst die Texturen laden,

bevor es die eigentlich Objekte mit den Kollisionseigenschaften lädt.

 

Es passiert weiterhin meist nach scharfen Kurven, oder wenn man in andere Gebiete fährt. Mein trauriger Rekord war in der Mission in Magnus' Porsche, wo man die 6:30 Minuten unterbieten muss: ganze 4x (!) bin ich aus der Map gefallen. Bei einem späteren Versuch "nur" noch 1x, aber auch wieder an einer Stelle, bei der es vorher schon so war.

Aktuell falle ich immer wieder bei Eddie's Challenge 5 nach einer 90° Linkskurve aus der Map, wenn ich beim Driften auf den Grasstreifen bzw Bürgersteig an der 

rechten Seite komme. Wenn ich kurz vor der Kurve warte, sieht man wie es nachlädt und befahrbar wird. Der Fehler ist mir bis jetzt übrigens nur in Rennen passiert, nicht beim freien Fahren.

 

Ich habe zur Fehlerbehebung nun auch die letzten Punkte durch und wie man liest, hat es alles nichts gebracht:

-Spiel von Origin reparieren lassen

-deinstalliert und installiert

-aktuellsten Grafikkarten-Treiber neu installiert (ohne GeForce Experience)

-CCleaner durchlaufen lassen 

-Grafikeinstellungen heruntergeschraubt, damit die Map vll schneller nachgeladen werden kann

 

Ich denke nach wie vor, dass EA einen Patch nachliefern müsste, der bspw. mehr Map-Anteile in den RAM lagert (ein User scheint es im aufwendigen Selbstversuch wohl so geschafft zu haben). Das Problem ist in meinen Augen, dass vor allem bei hoher Geschwindigkeit, die Map zu langsam/zu spät geladen wird (oder generell zu wenig Map vorgeladen wird) und man unberechneten Leerraum befährt. Die Map ist wahrscheinlich (intern) in Raster gegliedert, die jeweils geladen werden, wenn man sich einem nähert. Was auch erklärt, warum man immer an den gleichen Stellen durchbricht, da man dort wohl das neue Raster befährt. Das Spiel läuft sehr flüssig bei mir, also scheint mein (zum Spiel kompatibles) System ja eher nicht das Problem zu sein. Und bei meiner Suche im Netz, sah ich auch, dass Leute mit allen möglichen Systemen den Fehler haben. Also nicht nur ein bestimmter CPU oder eine bestimmte GraKa. 

 

edit: Okay, ich bin gerade auch auf freier Fahrt durch die Map gefallen

Nachricht 5 von 7 (2.091 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

EA Community Manager

Servus @Tearsus,

 

ich hoffe, ich habe nicht überlesen, dass du das schon ausprobiert hast, aber was durchaus hilfreich sein könnte, wäre, das Spiel auf die SSD zu installieren / zu verschieben. Das hat schon dem ein oder anderen geholfen, wenn alles andere ausgereizt war, nachdem die Lesegeschwindigkeit deutlich höher ist.

 

Laut DxDiag sollte es zumindest testweise noch auf die SSD passen.

Nachricht 6 von 7 (2.481 Ansichten)

Re: Durch die Map fallen - alle Lösungsansätze probiert

★ Novice

Hallo ich habe die Gleichen Fehler und habe dies auch schon probiert aber das klappt auch nicht und die EA Mitarbeiter am Telefon haben mich bequatsch das dass ein verbindungs problem sei aber ich habe eine 100K leitung also denke ich es nicht


EA_Joker schrieb:

Servus @Tearsus,

 

ich hoffe, ich habe nicht überlesen, dass du das schon ausprobiert hast, aber was durchaus hilfreich sein könnte, wäre, das Spiel auf die SSD zu installieren / zu verschieben. Das hat schon dem ein oder anderen geholfen, wenn alles andere ausgereizt war, nachdem die Lesegeschwindigkeit deutlich höher ist.

 

Laut DxDiag sollte es zumindest testweise noch auf die SSD passen.


 


 

Nachricht 7 von 7 (1.922 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe