Betreff: x% Glück /(Legendary)

von Battleschelm
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: x% Glück /(Legendary)

★★★ Pro
Sehe ich anders und andere kritisieren auch "die Herausforderung = Engame" Idee in anderen Games.
Ich erinnere mich an Division 1 und den ersten Raid, sollte den "Engame Content" für alle bieten, leider war am Anfang diese " Endgame Herausforderungen" so schwer das nur ein Bruchteil der Spieler diesen von Anfang an überhaupt richtig spielen konnten.
Ich finde das aktuell von Anthem so eigentlich ganz gut, wenn halt jeder Spieler über einen gewissen Aufwand gleichermaßen Legis finden würde.

Ich sammle auch Legis die ich nicht spiele, warum? Weil DASS der Content und die Langzeitmotivation ist, wenn man halt mal regelmäßig Legis finden würde.
Nachricht 11 von 25 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: x% Glück /(Legendary)

Hero

Da muss ich dir zustimmen.

Es ist wirklich schade, dass der Unterschied anscheinend so groß ist.

Das nicht jeder gleich viele legendäre Items findet, ist ja in Ordnung, denn sonst wäre das Glücksgefühl nicht dasselbe, doch es sollte "ähnlich" sein.

 

Das so wenig legendäre Items droppen, werde ich ab dem Moment schlecht finden, wo es deutlich mehr verschiedene als jetzt gibt.

(Dies gilt nicht für Spieler, die alle 20-40 stunden ein legendäres Item finden, denn da darf es bereits jetzt deutlich anziehen, ich gehe hier nur von meinem Wert von 1 legendäres Item alle 10 Stunden aus, sollte das jeder haben, finde ich dies, bei der aktuellen Anzahl an verschiedenen Items vollkommen ok)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 12 von 25 (415 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: x% Glück /(Legendary)

Anonymous
Na wie gesagt, wenn es so bleibt wie es jetzt ist, braucht Anthem auch keine neuen Festungen oder GM-Stufen. Denn es entwickeln sich dadurch keine neuen Motivation. Man Lootet halt auf GM1 und dreht Däumchen Standard smile
Nachricht 13 von 25 (411 Ansichten)

Betreff: x% Glück /(Legendary)

★★★★★ Novice

Vielleicht mal zurück zur ursprünglichen Frage.

 

Es gibt viele Threads was man tun "muss" um einigermaßen Gescheit an legendäre Items zu kommen und die Wahrscheinlichkeit deutlich zu erhöhen.

 

Folgendes ist meine Zusammenfassung und nur Sinngemäß wiedergegeben. Einen Marienkäfer auf dem Monitor postieren, ein schwarzes Fell zur Midsommernacht tragen (hm, die Nacht kommt noch egal ;-) ), siebenmal "jammer, klag" in einer Festung sagen, ....

 

Ich persönlich denke am Ende ist das ganze Mathematik. Je mehr Du spielst, je höher der GM level, je mehr und höherstufigere Gegner Du wegräumst pro Zeiteinheit, je mehr Kisten du öffnest pro Zeiteinheit, desto höher die Chance auf Legendäres. Solange es keinen Bug gibt sollte Glück auch einen geringen Einfluss haben.

 

Events wie Dominion-Übernahme waren bei mir schick, einfach weil viele Gegner auf engem Raum kommen. Mein Colossus ist weiter als mein Ranger und mein Storm, einfach weil er ca. 3mal schneller im Free-Play alles abräumt. Hoher GS ist super, schlicht weil viele Schadenstypen damit skalieren. Viel Schaden gleich hoher GM level spielbar und mehr tote Gegner pro Minute. Herz des Zorns GM1 ist praktisch weil man schnell viele Gegner mit höheren Dropraten tötet, dazu zwei Kisten. GM2 wird deutlich langsamer, GM3 sowieso.

 

Wie bei statistischen Verteilungsfunktionen üblich, findet man mal viel an einem Tag, mal wenig.

 

Ich denke das Prinzip wird deutlich.

Nachricht 14 von 25 (395 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: x% Glück /(Legendary)

★★★ Guide

Ich spiele Täglich zwischen 3-5 Std. und meine letztes Legendäres item ist über 1.5 Woche her. Da passt was nicht, wenn jemand anderes ca. alle 10 Std. ein Item droppt. Es sollte schon recht gleich sein. 

Aber ich spiel weiter

Nachricht 15 von 25 (372 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: x% Glück /(Legendary)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Ja solche Diskrepanzen habe ich auch erlebt. Es ist nicht ausgeschlossen das es tatsächlich noch "geheime" Faktoren bei der Drop-Chance gibt.

 

Das dusselige ist das es niemand nachgewiesen hat. Solange aber ein Faktor nicht nachgewiesen ist, sind alle Rufe "hier ich weiß was", pure Gerüchte, Spekulation, der berühmte Marienkäfer auf dem Monitor.

 

Die "wissenschaftliche" Forschung nach Faktoren und deren Nachweis ist jetzt so Zäh und Aufwendig, dass es wohl niemand machen wird. Es reicht nicht zwei, dreimal z.B. im Free-Play zu spielen 150 Items zu zählen und zu sagen oh in diesem Run sieht es aber ganz anders aus als in den anderen beiden.

 

Am Ende kann man sich also nur an die offensichtliche Mathematik halten und sich weiter wundern das es evtl. mehr im Drop-Algorithmus gibt als das Auge sieht.

 

P.S.: Am Anfang hatte ich den Ranger gespielt, alles war unglaublich zäh, kaum ein Legendäres Item. Mit dem Colossus und dem richtigen Build konnte ich vieles auf höherem GM-Level spielen und mehr Gegner pro Minute besiegen, mehr Welt-Events pro Stunde absolvieren. Es regnete nicht Legendäres, weiß Gott nicht, aber es wurde etwas mehr. Dadurch stieg mein GS, die Items selbst helfen natürlich auch und es ging alles wieder schneller und einfacher. Resultat, wieder etwas mehr Legendäre Items. Manchmal auch an zwei, drei Tagen nichts, an einem Tag dann vier. Ist meine Aussage jetzt ein Nachweis, nein. Doch aufgrund Ihrer mathematischen Plausibilität sehr glaubhaft.

Nachricht 16 von 25 (360 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: x% Glück /(Legendary)

★★★ Pro
War da nicht irgendwann auch mal eine Rede von Raids in Anthem?
Wenn die natürlich gut gemacht sind (vom Schwierigkeitsgrad fair "Hust" Division 1"Hust"), eine schöne Mechanik beinhalten und vielleicht auch speziellen Loot bieten würden die natürlich auch schön ins Spiel passen.
Nachricht 17 von 25 (348 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: x% Glück /(Legendary)

Hero

Die Entwickler hatten anfangs gemeint, dass sie über Raids nachdenken, wenn die Community sich sich wünschen.

 

Zwei Wochen später hatten sie bestätigt, dass Raids kommen werden, doch es wird noch lange dauern, da die Roadmap erst einmal für die nächsten Monate steht.

 

Nun hört man kaum noch etwas von Raids, doch es wurde erst vor eine Woche bestätigt, das ein Raid in Arbeit ist, doch sie können noch keinen Termin nennen, da er sehr aufwendig zu programmieren ist.

 

Ob er nun wirklich kommt, werden wir sehen, doch es sieht zumindest vielversprechend aus.

(Es sei auch noch kurz erwähnt, das zuvor Items mit höheren Powerleveln kommen sollen, die an bestimmte Großmeisterstufen gebunden sind. Es sollen auch legendäre Items kommen, die nur bei einem bestimmten Boss droppen können. Also für Anreiz ist gesorgt, wir müssen nur eben noch etwas warten)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 18 von 25 (339 Ansichten)

Betreff: x% Glück /(Legendary)

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@Anonymoussehe ich wiederum anders, ein neuer Stronghold ist gut für den Content auch wenn er keine neuen Loot bringt.
Verstehe nicht wieso manche unter Langzeitmotivation neues auf Leveln und "immer stärker" werden sehen.
Ich spiele hauptsächlich aus Spaß, nicht aus dem drang immer stärker zu werden.
Wie war es dass früher mit den ganzen Multiplayer Titel zu den PS3 und am Anfang zu den PS4 Zeiten wenn man alles frei geschaltet hatte? (bevor das Battle Royal so publik wurde und man im Prinzip nichts neues mehr frei spielt ) Richtig man hat aus Spaß am Spiel weiter gespielt und so ist es eben halt auch hier, wenn neuer Content ala Festungen hinzukommt nehme ich den gerne an.
Nachricht 19 von 25 (334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: x% Glück /(Legendary)

Anonymous
Ich schildere dir mal meine Sicht als PC-Spieler. GM3 ist schlecht besucht und ich hätte hier gerne mehr Spieler. Die gibt es aber nicht, weil man sie nicht hinführt bzw es auch keine Motivation dafür gibt. Ich habe alle Festungen schon auf GM3 gespielt und würde sie gerne viel öfter spielen, aber das ist an mangel an Spieler gar nicht so einfach. Oft beginne ich alleine oder man spielt nur zu 2-3t. Dann gehen aber auch viele Spieler nach den Truhen, oft auch schon bei der ersten, und das nervt wiederum.

Auch habe ich erst ein einziges Spiel von Anfang bis Ende, in einer Festung, mit dem gleichen Team zu Ende gebracht. Und das ist doch verrückt!

Aber auch meine Charaktere, alle knapp über 700 (und das auch erst seit ein paar Tagen) , zeigen mir, dass ich jetzt schon eigentlich nichts mehr brauche. Alles was jetzt noch kommt, für das was da ist, macht es nur noch einfacher und somit fehlt die Herausforderung. Mir persönlich ist das durch rennen einer Festung zu langweilig und das verstehe ich auch nicht unter EndGame. Das kann ich nämlich auch in der freien Welt tun oder bei Aufgaben machen. Muss das denn auch in der Festung so sein?

Also auch wenn ich mich über eine neue Festung freuen würde, wirklich Standard smile , so würde sie doch nichts anders machen. Denn am Ende des Tages, und deswegen langweilen sich die Leute auch so, zählt doch nur wieder "schnell" . Würde die neue Festung also zu lange dauern, gehen die Spieler wieder bei Kiste 2. Geht sie schnell, werden die anderen Festung Tod sein. Deswegen mein Link.

Auch wird euch nichts weggenommen, ihr könnt doch spielen und looten wie ihr wollt, aber gönnt der anderen Seite doch auch etwas Herausforderung Standard smile . Sonst gibt es irgendwann nur noch 788 auf GM1 und das kann doch auch nicht in eurem Interesse sein? dass alles mit GM1 endet.

Aber wenn ich Somaru's info so höre, kann man ja hoffen Standard smile
Nachricht 20 von 25 (437 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe