warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

von Nk44-Game-DE
Antworten

Originalbeitrag

warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

★ Pro

Entwickler machen Milliarden Gewinne aber was ist wenn die spiele nicht das sind was sie einen versprechen

Nachricht 1 von 14 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

★★★★ Guide
@Nk44-Game-DE Gäbe es ein Rückgaberecht für digitale Güter, dann müsste EA/DICE ja ein funktionierende Produkt entwickeln und das kostet Geld!!!111einself
Nachricht 2 von 14 (583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

★★★ Guide
@Nk44-Game-DE Gibt es, nennt sich dann Gewährleistung bei digitalen Produkten. Problematisch hierbei: es gibt viele Wege, sich hierbei rauszuwinden und man muss kein überdurchschnittlich intelligenter Mensch sein um zu verstehen, dass EA als Multi-Millarden-Unternehmen alles daran liegt, jeden einzelnen dieser Wege zu kennen. Denn, wie mein Vorredner schon sagt, dann müsste man endlich mal einwandfreie Spiele entwickeln und keine Games halbfertig auf den Markt schmeißen, sodass sie dann vielleicht irgendwann mal spielbar sind.

Das betrifft natürlich nicht nur EA, sondern auch viele andere Publisher - die sind natürlich nicht minder kreativ, was die Verdrehung der hiesigen Gesetze angeht. Da sind wir als Verbraucher einfach gefordert und müssen die Publisher spüren lassen, dass sie sich nicht auf unsere Kaufkraft verlassen können, wenn das gleiche andersrum für die Arbeit der Publisher und Entwickler gilt. ;-)
Nachricht 3 von 14 (535 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

★★★ Guide

Es gibt ja auch die "EA Zufriedenheitsgarantie", aber die ist eben an sehr eng gesteckte Bedingungen geknüpft. 🤷

Nachricht 4 von 14 (531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

★★★ Guide
@Galor78 Du verstehst da wirklich etwas falsch, das ich jetzt mal aufklären muss. Über die EA-Zufriedenheitsgarantie garantiert dir EA, dass du zufrieden bist - ob du es bist oder nicht. ;-)
Nachricht 5 von 14 (519 Ansichten)

Betreff: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

★★★ Guide

Ach? 🤓

Ich Depp, jetzt ergibt das natürlich alles einen Sinn. 

Danke für die Aufklärung! 👍

Nachricht 6 von 14 (508 Ansichten)

Betreff: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

★★★★★ Apprentice
@Galor78 Welche Bedingungen, EA kann, muss nicht ihre Werbende Zufriedenheitsgarantie für ihre Kunden anwenden, die ist ganz allein für das eigene, zum Vorteil ihres Unternehmens, ausgerichtet. Du das Game benutzt hast oder nicht, spielt keine Rolle. So lange der Gesetzgeber, diese Branche nicht in ihre Schranken verweist, wird der Digitale Markt mit Ihren Kunden machen was sie wollen. Man sieht es doch, passiert irgendwie etwas in Sachen Rückgabe oder Gutschrift... nichts und ihre Caraktere Skins... gröll... die müssen doch sicher selber, darüber lachen.
Nachricht 7 von 14 (474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@Nk44-Game-DE  schrieb:

Entwickler machen Milliarden Gewinne aber was ist wenn die spiele nicht das sind was sie einen versprechen


dann sind es millionen gewinne 😉

 

- - - - - - - -

 

jetzt wieder ernsthafter.

wie sieht es mit der petition und seinen 232000 unterschriften aus, beunruhigt dies EA oder haben sie dazu man stellung bezogen?

von beiden ist mir jedenfalls nichts bekannt und warum?

 

 

das problem derzeit liegt daran, wie auch hier schon erkannt, dass EA ohne weiters ein halbfertige, entwickeltes spiel auf den mark bringen kann/darf und der community im vorfeld versprechungen, geschichten, lügen so groß und so viele auftischen können, wie sie es für den verkaufsgewinn erforderlich halten.

 

solch ein praktizierendes verhalten, wie mit BF 2042 geschehen, zeigt aber auch was für ein verachtendes bild EA von ihrer community hat und jeder sollte seine persönlichen schlüsse beim nächsten BF daraus ziehen.

 

 

- - - - - - - -

 

EA ihre zufriedensheitgarantie ist auch nur dem geschuldet, dass jedes produkt/unternehmen dem kunden eine rückgabegarantie zukommen lassen muss und EA ihre zufriedensheitgarantie, mit seinen vorgaben und engen zeitfenster, auch nur eine makulatur wie so vieles (z.b. feedbacks) bei der firma ist.

 

 

[rechtliche Kommentare entfernt]

Nachricht 8 von 14 (462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

Community Manager

Hallo zusammen,

es gibt dabei für alle EA Spiele ein Rückgaberecht, Gewährleistungsrichtlinien und eine Zufriedenheitsgarantie.

Alle Informationen dazu findet ihr in folgenden Artikeln:

Für Rückerstattungen:
https://help.ea.com/de/help/account/returns-and-cancellations/

Gewährleistungsrichtlinien:
https://help.ea.com/de/help/account/electronic-arts-warranty-policy/

Richtlinien zur Spiele-Zufriedenheitsgarantie:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/great-game-guarantee-terms

 

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 9 von 14 (434 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: warum gibt es für Spiele keine Garantie ???

★ Guide

Ich hab am 14.05 ein Spiel in Steam gekauft und am 15,05. wieder zurückgegeben ohne Angabe von Gründen.Am Dienstag den 17.05. war das Geld wieder auf meinen Steam Konto gutgeschrieben.So geht es auch...

Nachricht 10 von 14 (421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe