origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

von hannahydeaway
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

★★ Novice

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei Origin meine Sims 3 Spiele herunterladen möchte, kommt die Meldung, dass ich zuerst updates installieren muss.
Folgende Fehlermeldung wird dann aber angezeigt:

Origin wurde der Zugriff auf die folgende Datei bzw. den folgenden Ordner verwehrt: D:\.

Das kann auf Sicherheitsbeschränkungen oder eine beschädigte Disc zurückzuführen sein. Bitte überprüfe die Ordnerberechtigungen bzw. kontrolliere deine Disc auf Schäden, bevor du einen erneuten Downloadversuch startest.

Nachdem ich schon eine ähnliche Fehlermeldung im Web gesehen habe, hab ich Folgendes schon versucht: 

Ich habe bereits versucht, das Zielverzeichnis bei den Einstellungen zu ändern, jedoch verbessert das nichts. Außerdem verstehe ich nicht, wieso Origin überhaupt den Zugriff auf mein D-Laufwerk möchte, weil hier laut Zielverzeichnis gar nichts abgespeichert wird.

Habe auch Origin schon als Admin ausgeführt - ebenfalls erfolglos.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nachricht 1 von 4 (637 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Kam diese Fehlermeldung,als Du Origin installieren wolltest oder bei den Sims3?

Eine aktuelle Originversion bekommst Du hier.

Ist das Problem ausschließlich bei Sims3 aufgetreten oder auch bei anderen Games,die Du runterladen wolltest.

Wieveil Speicherplatz ist auf deiner Festplatte noch vorhanden?

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (750 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

Community Manager (retired)

Hallo @hannahydeaway

 

es tut mir Leid, dass dein Beitrag unbeantwortet geblieben ist! Hast du den Fehler beheben können?

Nachricht 2 von 4 (613 Ansichten)

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

★★ Novice
Hallo,

leider konnte ich das Problem nicht beheben. Ich habe mich jetzt von Origin getrennt und spiele nur noch mit den CDs - trotzdem schade!
Nachricht 3 von 4 (606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Kam diese Fehlermeldung,als Du Origin installieren wolltest oder bei den Sims3?

Eine aktuelle Originversion bekommst Du hier.

Ist das Problem ausschließlich bei Sims3 aufgetreten oder auch bei anderen Games,die Du runterladen wolltest.

Wieveil Speicherplatz ist auf deiner Festplatte noch vorhanden?

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 4 (751 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe