Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

von Togi1283
Antworten

Originalbeitrag

Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich daddel jetzt noch nicht so lange, möchte aber an der Stelle sagen, dass ich bisher vom game absolut begeistert bin! Standard smile Eine Sache brennt mir allerdings unten den Nägeln, zu der ich aktuell noch nichts im Forum finden konnte: Das Thema Dauerfeuer. Es gibt Chars die sind angenehm in der Handhabung und es gibt chars, wo ich meinen Fingern und dem PS Controller so einiges abverlangen muss. Warum kann ich bei dem einen Char einfach die Taste gedrückt halten und ganz charmant aus allen Rohren feuern und bei Anderen werden die Finger taub, da ich für jeden Schuss die R2 Taste penetrieren muss Frown Das ist der Grund, warum ich Elektra z.B. überhaupt nicht spiele aktuell, obwohl ich die Skills richtig gut find. Evtl lassen sich ja die Devs erbahmen - meine Finger werden es  Ihnen jedenfalls danken Wink

Nachricht 1 von 11 (520 Ansichten)

Betreff: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★ Apprentice
@Togi1283 Moin,

du willst also, dass man bei Elektra einfach gedrückt halten muss?
Nachricht 2 von 11 (489 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★ Expert
@Togi1283 Das kann ich nachvollziehen, weil das ständige Penetrieren der Schultertasten/Maustaste einfach nicht komfortabel ist. Das hat mich bei GW2 mit dem Z7-Imp auch immer tierisch genervt. Zumal einfaches Gedrückthalten der Feuertaste beim Pilz auch gut funktioniert. Also ja, bin auch dafür. Ist definitiv hardwareschonender.
Dass das selbstredend nicht für alles Klassen gelten sollte, ist, denke ich, klar. Sniperklassen wie Deadbeard und der Kaktus leben davon im richtigen Moment den Abzug zu betätigen. Aber da muss man eben auch nicht ständig auf die Tasten hämmern, sondern mit Bedacht zu Werke gehen.
Nachricht 3 von 11 (480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★★ Novice
@GrapefruchtINC Ja genau! Und gern auch bei allen Anderen Klassen - abgesehen von den Sniper Klassen im Zoom, natürlich Wink
Bei Elektra find ich es ganz besonders anstrengend, da Sie nur 11 dmg (oder so) macht und ein 28er Magazin besitzt. Bei der Eiche z.B. ist es nicht ganz so krass, weil die generell mehr schaden macht und häufiger nachladen muss. Der Grund für die Differenzierung hätte ich gern gewusst - einen Major Mais mit halbautomatik wäre dann wohl die Wahl für Hochleistungssportler ;D
Nachricht 4 von 11 (476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★ Apprentice
@Togi1283 Da ich auf den Pc spiele, stört mich das tatsächlich nicht.
Ich denke mal, dass es einfach die Individualität der Charakter hervorhebt. So werden diese schwieriger/anstrengender zu spielen. Nach dem Motto, gedrückt halten kann jeder.
Nachricht 5 von 11 (460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★★ Novice
@GrapefruchtINC jo, mit der Maus ist das sicherlich komfortabler. Standard smile Als untrainierter casual gamer an der PS4 kann ich nur sagen: Es strengt einfach nach kurzer Zeit an und ist sicherlich auch nicht gut für die Controller. Und ganz ehrlich: Mit Skill hat das dauernde forcieren der Feuer-Taste sicherlich nicht viel gemein Wink
Nachricht 6 von 11 (446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★★ Novice

Auf dem PC ist es vollkommen in Ordnung. Eine Änderung ist wenn dann nur bei der Konsole nötig.

Nachricht 7 von 11 (434 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★ Expert
@Cdr_Keen Würde ich beim Zocken keine Kopfhörer tragen, wäre das penetrante Klicken der Maus für mich nervtötend. Zumal ich gern spät abends zocke - da muss von meinem Schreibtisch nicht ständig *Klick*Klick*Klick*Klick* kommen, wenn meine Kinder nebenan schlafen wollen :D
Nachricht 8 von 11 (429 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★★ Novice
@ippig

Besorg dir doch eine Maus die weniger laut klickt. =)
Nachricht 9 von 11 (423 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wunde Finger u. verschlissener R2 Button / PS4

★★★★ Novice
@ippig Ney, die Lieben sollen natürlich brav weiterschlafen dürfen Standard smile Außerdem: Splitscreen geht ja (leider) noch nicht auf dem PC - habe ich irgendwo gelesen ;P
Nachricht 10 von 11 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe