Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

von Isegrim1928
Antworten

Originalbeitrag

Will EA/Bioware uns verarschen?

★★★★ Apprentice

Ich hab eine Missionen für den Cataclysmus im Log worin ich: 1. den Cataclysmus abschließen muss  2. Zeitrunen sammeln muss

und beide sind wiederholbar, laut Missionsbeschreibung.

Nun bin ich im Cataclysmus unterwegs und mach genau das und bekomm dafür aber keine Belohnungen mehr.

Was soll das bitte?

Nachricht 1 von 9 (825 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

★★★★ Apprentice
@Raydon324 KA was Du da ansprichst, Screenshot?
Nachricht 2 von 9 (804 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

★★★★ Apprentice

Hier mal ein Screenshot von der Mission "Notensammler"!


Dort ist klar ersichtlich das man die Mission immer wieder machen kann und immer wieder 200 Münzen erhalten sollte, wenn man 20 Noten sammelt.

Dem ist aber nicht so.

Das gleiche Spiel bei der Mission mit den Zeitrunen!

Nachricht 3 von 9 (765 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

★★★★ Apprentice

Oder die Quest "Verstummte Echos".

Dort steht glasklar Wiederholte Belohnung: 100 geringe Kristalle, 1 Hauptkristall, 200 Münzen

Sobald man diese aber 1 mal macht und danach nochmal erledigt, bekommt man aber nur fürs erste Mal die Belohnung.

Nachricht 4 von 9 (760 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

★★★★ Apprentice
@Raydon324 Das sind die täglichen Herausforderungen, die kann man nicht beliebig oft wiederholen, sondern eben nur das erste mal. Ich gebe zu, dass diese Formulierung mißverständlich sein mag, da sie in den sonstigen täglichen Herausforderungen außerhalb des Catas keine Verwendung findet, aber es ist schon die ganze Zeit so gewesen und persönlich finde ich auch nichts Verwerfliches daran. Reißerisch Verarschung zu unterstellen finde ich daher ein klein bißchen übertrieben. Zumal es eben schon seit 6 Wochen so ist.

Durchschnaufen, bis 10 zählen, wird alles wieder gut ;-)
Nachricht 5 von 9 (740 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

★★★★ Apprentice
@Isegrim1928 Sofern man schon 6 Monate das Spiel spielt.
Das mache ich aber nicht.
Nachricht 6 von 9 (663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

Champion

Es gibt hier m.E. zwei Dinge zu beachten.

 

1. Man kann eine Quest nur dann erfüllen, wenn man sie gerade als noch offene Quest hat. Hat man sie schon abgeschlossen, oder gar nicht abgeholt, dann kann man sie auch nicht erfüllen.

An dieser Stelle sei mir die Bemerkung erlaubt, dass ich es ziemlich gut finde, dass ich die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Quests nicht erst bei einem Questgeber abholen muss, sondern sie nach dem Reset immer automatisch neu zugeordnet werden.

Tägliche Quests können einmal am Tag abgeschlossen werden, wöchentliche einmal in der Woche, monatliche einmal im Monat. Ich persönlich habe noch kein Spiel gespielt, dass diese Bezeichnungen verwendet hat und in dem das anders gewesen wäre.

 

2. Die Unterscheidung zwischen erstmaliger und wiederholter Belohnung ist grundsätzlich sinnvoll, da es Quests gibt, die einem beim allerersten Abschluss eine besondere Belohnung geben, die man bei wiederholten Abschlüssen nicht mehr erhält (weil man sie z.B. schon hat). Die erstmalige Belohnung erhält man also nur beim wirklich allerersten Mal an dem man eine Quest erfüllt. Jedes weitere Mal, also z.B. jeden weiteren Tag bei einer täglichen Quest, erhält man die wiederholte Belohnung.

Dies kann man gut erkennen, wenn man sich seine abgeschlossenen Quests einmal anschaut.

 

Anthem™ 15.09.2019 10_21_19.png

 

Ich habe meine "Notensammler" irgendwann zum allerersten Mal und heute einmal zum wiederholten Mal abgeschlossen. Bis zum täglichen Reset finde ich sie nur unter meinen abgeschlossenen Quests. Wie man sieht, sind beide Häkchen gesetzt. 

Nach dem Reset werde ich die Quest wieder in meinen noch zu erledigenden finden und das zweite Häkchen wird nicht mehr (oder noch nicht) gesetzt sein, was mir zeigt, dass ich die Belohnung noch erzielen kann.

 

Bei der wöchentlichen kann man den Grund für die Unterscheidung wohl besser erkennen, da die erstmalige und wiederholte Belohnung unterschiedlich sind:

 

Anthem™ 15.09.2019 10_23_19.png

 

Hoffe das hilft.


"From what I’ve tasted of desire I hold with those who favor fire."

[Robert Frost - Fire and Ice]

I don't work for EA. The opinions I express are my own.
Nachricht 7 von 9 (643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

★★★★ Apprentice
@frauzet Ja das hilft, aber dann brauchen die nicht hinzuschreiben, das man sie mehrfach erfüllen kann, wenn dem nicht so ist, denn man kann sie nur 1 mal, nach Erhalt erfüllen.
Nachricht 8 von 9 (631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Will EA/Bioware uns verarschen?

Champion

@Raydon324 wrote:
@frauzetJa das hilft, aber dann brauchen die nicht hinzuschreiben, das man sie mehrfach erfüllen kann, wenn dem nicht so ist, denn man kann sie nur 1 mal, nach Erhalt erfüllen.
@Raydon324 Vieles ist natürlich offen für Interpretationen, sonst wäre Kommunikation im Allgemeinen deutlich einfacher.
Ich persönlich kann bei einer täglichen Quest nirgendwo lesen, dass ich sie mehrmal täglich machen kann. Ich mache sie, so wie der Name sagt, einmal täglich (oder eben auch nicht). Die Belohnung kann variieren abhängig davon, ob ich die Quest zum allerersten Mal mache, oder eben zum wiederholten Mal an jeweils einem der folgenden Tage.
Für mich ist jede tägliche/wöchentliche/monatliche Quest eine, die ich mehrfach erfüllen kann, nämlich genau einmal im entsprechenden Zeitraum.

Ich wäre erstmal verwirrt, wenn mir jemand sagen würde, dass ich eine tägliche Quest nicht mehrfach machen kann Wondering

 


"From what I’ve tasted of desire I hold with those who favor fire."

[Robert Frost - Fire and Ice]

I don't work for EA. The opinions I express are my own.
Nachricht 9 von 9 (616 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe