Wie viele Spieler auf XBox Series S/X und der PS5

von Screamer86AT
Antworten

Originalbeitrag

Wie viele Spieler auf XBox Series S/X und der PS5

★ Apprentice

Hallo, mich würde es interessieren wie viele Spieler in Ultimate auf der XBox Series S/X spielen und wie viele auf der PS5?

 

Denn es kann doch nicht sein das ich oft ewig nach einen Gegner suchen muss, bzw. dann gar nicht findet. 

Und wenn dann doch, das jedes 2. Spiel immer so Zeitverzögert spielt, dass pässe irgendwo hingehen und und und.

 

Spiele auf der XBox X und habe Router auch alle Ports offen.

Nachricht 1 von 3 (602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie viele Spieler auf XBox Series S/X und der PS5

★★★ Apprentice

gleiches Problem, gerade spät abends. Aber da muss man einfach den Tatsachen ins Auge sehen. Die XBOX Series X wie auch PS5 ist kaum erhältlich und dementsprechend fehlt es an Spielern. Spiele auch auf Series X.  Bei den Freundschaftsspielen wartet man teils ewig.

Nachricht 2 von 3 (579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie viele Spieler auf XBox Series S/X und der PS5

★★★★ Pro

@Screamer86AT  schrieb:

Hallo, mich würde es interessieren wie viele Spieler in Ultimate auf der XBox Series S/X spielen und wie viele auf der PS5?

 

Denn es kann doch nicht sein das ich oft ewig nach einen Gegner suchen muss, bzw. dann gar nicht findet. 

Und wenn dann doch, das jedes 2. Spiel immer so Zeitverzögert spielt, dass pässe irgendwo hingehen und und und.


Hallo @Screamer86AT ... Standard smile

 

Ich würde meinen, dass das Grundproblem einerseits in der Aufsplittung der bisherigen Konsolen-Nutzer von zwei auf inzwischen vier Hardware-Varianten begründet liegt und es kein Crossplay zwischen den Konsolen-Generationen gibt. Von der Anzahl der Nutzer her, lag die Xbox-Ebene schon Jahre ein Vielfaches hinter der Playstation-Ebene. Dafür braucht man sich nur in Streams von PS-Nutzern die Anzahl der Live-Transfers anschauen und vergleichen. Momentan, also um 09:17 Uhr sind es auf Xbox 829.553 Live Transfers.... auf Playstation werden es vermutlich immer noch über 3 Millionen sein!?

 

Der zweite Grund, der das Problem auf Xbox forcierte liegt darin begründet, dass die FIFA Global Series nicht mehr wie in den vorangegangenen Jahren auf Playstation- und auf Xbox-Ebene gespielt wird, sondern seit FIFA 22 nur noch auf Playstation 5. So wechselten alle kompetitiv ausgerichteten Profis, die bisher auf Xbox spielten, wie beispielsweise Megabit, DullenMike oder Tekkz zwangsläufig zur PS5. Hinzu kommt der Sog-Effekt... wenn der Freundeskreis aus genannten Gründen mehr und mehr auf PS5 abwandert, ziehen halt viele Nutzer (mutmaßlich wohl vordergründig Teile der jüngeren Generation) nach (sofern sie sich den Wechsel leisten können)!?

Ich spiele auf Xbox One und kenne das Problem ebenfalls, dass man in bestimmten Modi (z.B. der Silber-Lounge) je nach Tag und Uhrzeit teilweise sehr lange auf einen Gegner wartet und man dann auch noch Gegner zugewiesen bekommt, die offensichtlich aus viel höheren Divisionen stammen oder aus Ungarn oder Polen kommen und die Verbindungsqualität dann zwangsläufig mehr als zweifelhaft ist.

Ich würde mir zumindest wünschen, dass EA so fair ist und derartige (aus den Nutzerzahlen resultierende) Probleme klar benennt.

Nachricht 3 von 3 (553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe