Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

von dassams2009
Antworten

Originalbeitrag

Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

★★★★★ Guide

Hallo zusammen,

 

wie in der Überschrift steht: Ich lese immer wieder was von wegen Test-Server, aber bis jetzt habe ich leider nichts gefunden, wie der Zugang ausgestaltet werden soll?

Für ernstgemeinte Antworten danke ich schon jetzt,

 

Gruß

DasSams

Nachricht 1 von 12 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

Hero

Bis jetzt ist noch so gut wie nichts dazu bekannt.

 

Wenn ich richtig liege, wird er in den nächste Wochen irgendwo in Origin auftauchen und ab dann wird man dort die neuen Patches testen können. (PC only)

Wie lange die Patches getestet werden usw. wird wohl wie üblich flexibel festgelegt.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 12 (432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

★★★★★ Guide

@Somaru: Danke für diese Info.

Ich kenne das mit dem PTS schon von SWTOR. Da mußte man das Spiel komplett neu installieren und kann dann im Startbildschirm auswählen.
Da gibt es auch nur bestimmte Testzeiten. Aber das ist schon wirklich angenehm, vor allem, wenn die auch die Fehler dann vorher beheben.

Nachricht 3 von 12 (430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

Hero

Dann kennst du dich ja besser aus als ich, was Test-Server angeht in Origin.

 

Das du das Spiel noch einmal komplett neu herunterladen musst, wird sicher wieder der Fall sein, da dort viele Änderungen vorgenommen werden.

 

Das die Test-Server nicht das ganze Jahr über pausenlos laufen, denke ich auch.

Sie werden nur laufen, wenn ein neues Patch getestet wird und kurz bevor es live geht, werden die Server abgeschaltet.

 

Es wäre auch interessant, ob man die Charaktere vom eigenen Account mitnehmen kann, oder ob man vorgefertigte bekommt.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 12 (424 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

★★★★★ Guide

Stimmt, bei SWTOR laufen die PTS nur ca 2-3 Monate vor der Veröffentlichung, und auch nur dann, wenn es wirklich große Updates gibt.
Ich hoffe auch, dass man die Chars so mitnehmen kann. Wäre schade, wenn man erst alles wieder hoch spielen müßte, obwohl das auch wiederum nicht ganz so übel wäre um auch Fehler zu finden, welche beim Start passieren.

Bei SWTOR kann man die Chars kostenlos auf den PTS transferieren. Da gibt es aber auch sowieso schon ein paar Server mehr, auf denen man spielen kann (zZ 5 Server: USA Ostküste, USA Westküste, Europa: Englisch, Deutsch und Französisch). Da kann man auch, gegen Ingamewährung, die Chars transferieren.

 

Na mal sehen, ob und wenn ja wann da was verlautbart wird.

Nachricht 5 von 12 (419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

Hero

Wenn ich etwas neues erfahre, sag ich bescheid Wink



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 12 (410 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

★★★★★ Guide

Danke Dir, dass weiß ich zu schätzen.

Nachricht 7 von 12 (400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

★★★★★ Apprentice
Nach dem Stream ist das Icon mal kurz bei mir im orgin erschienen aber dann wieder verschwunden. Schön wäre die chars zu kopiere, dann könnte man gezielter mit seinem loadout Test, als wenn es einen vordefinierte char gibt
Nachricht 8 von 12 (377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

[ Bearbeitet ]
Hero

Es könnte ja sein, das du einen Char bekommst, der alle Items, auch die neuen bereits besitzt, das würde viel Zeit sparen, denn mit etwas Pech findest du sonst die Items nicht einmal, die du testen sollst Wink

 

Genau so gut möglich ist natürlich, das auf dem Testserver die Lootrate deutlich erhöht ist, um auch an alle Items zu kommen, wenn man sie nicht von Anfang an erhält.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 9 von 12 (373 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weiß eigentlich jemand etwas zum PTS?

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Möglich ist auch, dass es ein vorgefertigter Char gibt, weil sie die Wechselwirkung verschiedener Gears getestet haben wollen. 

Nachricht 10 von 12 (353 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe