Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

von Raydon324
Antworten

Originalbeitrag

Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★★★ Apprentice

Eine berechtigte Frage stellt sich mir, da mir immer mehr eigenartige Dinge im Spiel und im Umgang mit der Community auffallen.

 

Will EA/Bioware Anthem mit Absicht an die Wand fahren?

 

Naja, da Geld wurde mit dem Verkauf eingespielt und keiner kauft sich mit Echtgeld die Ingamemünzen.

Somit lässt sich kein Geld mehr mit Anthem verdienen. Aktuell kostet es nur noch Geld die Server laufen zu lassen, den Support (auch wenn er fast nicht vorhanden ist) zu stellen und ohne irgendwelche Ankündigungen riesige Patches rauszuhauen, die meist nur Bugfixes sind.

 

Dinge die mir im Spiel aufgefallen sind.

 

Kaum einer spielt das Spiel noch.

Sehr viele "Leute" in random Gruppen mit Namen wie "1234kfsf213" oder "12jflöfd3423" unterwegs, was sich verdammt nach Bots anhört.

Diese "Leute" reagieren absolut nicht auf VioP Kommandos oder Vorschläge, was mehr Sinn macht, was von den Punkten her effizienter und leichter ist usw.

Diese "Leute" reagieren absolut unlogisch aber meist immer in einer 3er Gruppe, sofern ich alleine mit random Gruppen unterwegs bin (Cataclysmus).

 

Dinge die mir außerhalb des Spieles aufgefallen sind.

 

Einfach keine Kommunikation seitens EA/Bioware mit der Community, was die Roadmap angeht, was in den nächsten Patches so enthalten ist, was so noch alles kommt usw.

 

Ich glaube das EA / Bioware das Spiel absichtlich mit absolut geringen Aufwand langsam aussterben lassen will und dann den Stecker ziehen will, weil ja angeblich niemand mehr das Spiel spielt.

Nachricht 1 von 15 (813 Ansichten)

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★ Apprentice

Hallo,

 

also diese Kürzel hatte ich bisher kaum. Bei mir waren zuletzt sehr viele nette Spieler in den Gruppen die auch nicht abgehauen sind. 

 

Jedoch gebe ich Dir Recht, das Bioware und EA nicht viel an diesem Spiel verbessern. Nur Bugs beheben reicht einfach nicht.

 

LG

Nachricht 2 von 15 (801 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★★★★ Guide

Ich muß @Raydon324 leider Recht geben. 

Ich hatte auch sehr viele dieser Pseudonamen im Spiel. Liegt aber eventuell an der Uhrzeit, wann gespielt wird.

Zu dem Rest brauche ich nichts mehr sagen, denn sonst kommen wieder gewisse Leser/Schreiber und maulen rum, dass ich mich wiederholen würde.

Im Übrigen, ich habe gestern im Forenbereich: Rekrutierung eine Anfrage eingestellt, 0 Antworten. Nur kann man ja leider nicht sehen, wie viele Aufrufe der Beitrag hatte. 

Nachricht 3 von 15 (790 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★ Pro
@dassams2009
Das hätte ich dir auch so sagen können, das du mit dem Rekruting nicht viel erfolgen haben wirst.
Verfolge das ja schon seit langer Zeit.
Aus meiner Sicht muss da halt was lohnendes kommen wofür man die Rüstung farmt.
Damit man also ne Möhre hat und dann auch die goldene Möhre bekommt, sollte man hier Weltbosse etc. reinbringen, Raidinstanzen, damit es sich lohnt.
Das gab es selbst in Neocron, welches quasi auch ein Lootshooter, MMO RPG FPS Shooter war Wink
Der Anspruch fehlt halt auch leider hier.
Hast du erstmal eine bestimmte Ausrüstung ist GM3 durchrushen auch kein Thema mehr.
Ich sehe es auch so, dass hier viel mehr seitens Bioware kommuniziert werden muss, will man das Spiel irgendwie vernünftig am laufen halten.
Das was da momentan kommt ist einfach nicht ausreichend und da zählt auch als Ausrede nicht, dass sie ja 3 Monate vor release oder ähnlich was umgestellt haben.

Wir sind ja kein Betatester oder sollten es nicht sein Wink
Zu den anderen, was interessiert es mich, wenn andere rummaulen.
Wenn ihnen meine Meinung nicht passt, ist das für mich nicht relevant.
Man kann ja gerne diskutieren, aber dann vernünftig Wink
Nachricht 4 von 15 (782 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★★★ Apprentice

Die wollen das Spiel doch garnicht mehr ordentlich zum Laufen bekommen.
Die wollen das Spiel mit geringstem Aufwand solange vor sich hinkrepeln lassen, bis es keiner mehr spielt und dann die Server abschalten.

Momentan kostet es nur noch Geld und es lohnt sich für EA nicht, hier auch noch Geld reinzustecken, wenn es kein Geld bringt.

Das ist ein Minusgeschäft und genau das wird EA/Bioware auch so machen!

Nachricht 5 von 15 (713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★★★ Apprentice
@CptBabossa Wenn man alleine in den Cataclysmus geht, kommt man zu 90% in Gruppen die förmlich aus Bots bestehen.
Diese agieren immer als 3er Gruppe, geschlossen, komplett unlogisch, reagieren nicht im VioP und haben sehr sehr eigenartige Namen wie "324hiufd342!" oder "04045gjhgj04" oder "fjfjklfdj"!
Das sind sicherlich Bots. So dumm, umlogisch und unreal spielt kein Mensch. Außerdem ist das immernoch GM 3 und dann gehen die da mit 0 Wissen rein? Wohl kaum!
Nachricht 6 von 15 (713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★★★★ Guide

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und meine PS4 angeschmissen und ich habe meinen Augen nicht getraut: Im Store wollen die weiterhin 69,99 € für Anthem haben!!!!

Gibt es wirklich noch Nicht-Wissende, die im PS Store einkaufen?

Ich finde das der Preis absoluter Wucher ist für dieses nicht ausgegorene Spiel.

Nachricht 7 von 15 (596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

Hero

Das der PSN überteuert ist, sollte nichts neues sein. Da schlägt Sony noch einmal ordentlich was drauf und deshalb kommen dort immer wieder Preise zustande, die bis zu 50% höher sind, als im Laden. (und im Laden bekommt man auch noch das Spiel auf CD mit Verpackung Wink)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 8 von 15 (547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★ Pro
@Somaru
Bis zu 50% ist gut.

EA = knapp 70 €
Amazon = Knapp 20 €

Nachricht 9 von 15 (532 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Was hat EA/Bioware mit Anthem vor?

★★★★ Apprentice

Ich glaub immer mehr, das EA das Spiel absichtlich sabotiert!

Wie sonst kann man es erklären, das EA wissentlich BOTS tolleriert und weitermachen lässt?

 

Gerade schön 3 Bots in einer Gruppe gehabt.

Die haben nur strickt die Arenen gemacht und sind mit 21min auf der Uhr, direkt zum Endboss geflogen und haben die umgeklatscht!

 

Ich hasse es wirklich, das man hier kein Namecalling machen darf, denn solche Typen muss man an den Pranger stellen. Natürlich mit Screenshots usw. als Beweis!

Nachricht 10 von 15 (479 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe