Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

von xxDragos1805xx
Antworten

Originalbeitrag

Was alles falsch lief bei Anthem

★ Apprentice

Also es gibt einen Artikel der sich sehr ausführlich mit der kompletten Entwicklungsgeschichte von Anthem auseinander setzt

https://kotaku.com/how-biowares-anthem-went-wrong-1833731964

 

Es ist auf Englisch also ja wer bock drauf hat durchlesen.

für alle anderen Versuche ich mal die Wichtigsten Punkte auf Deutsch zusammenzufassen.

 

1. die Pre-Production von Anthem fing 2012 an und endete erst 2018

Das bedeutet das man realistisch gesehen nur wirklich 1 Jahr das game final entwickelt hat

 

2. Man wird bei EA gezwungen die Frostbite-Engine zu benutzen obwohl diese Engine für Shooter Entwickelt und für jegliche Rollenspiele aboluter Dreck ist.

 

3. Man hat Während all den Jahren immer wieder Leute von Anthem Weg und zu Anthem hingeschoben, was dazu führte das eigentlich keiner etwas komplett fertigstellen konnte. und die linke Hand nie wusste was die rechte macht.

 

4. Das Spiel war während der kompletten Entwicklungszeit so unfertig das die Entwickler nie ihr eigenes Spiel spielen oder Inhalte testen konnten. es war nie Möglich Content final zu testen bevor er implementiert wurde.

 

5. die Grab-Herausforderungsquests in der Kampagne war eigentlich so konzipiert das man beschränkt war, d.h. das man nur eine bestimmte Menge am Tag machen durfte und somit gezwungen war Tagelang an diesen Missionen bzw Herausforderungen zu grinden. Diese Idee wurde kurz vor release jedoch herausgenommen.

 

6. Wer jetzt auf die Idee kommen mag dass das alles die Schuld von EA ist liegt eindeutig falsch. EA hat Bioware 7 Jahre lang Geld dafür gezahlt das sie dieses Spiel entwickeln und irgendwann haben sie gesagt: Jo was habt ihr. Und Bioware so: Diesen stinkenden haufen *.

Nachricht 1 von 12 (564 Ansichten)

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

★★★★★ Apprentice

Ich hab mir den ganzen Artikel durchgelesen und man muss sich hier echt eingestehen, dass es hier wohl eine eklatante Führungsschwäche von Seiten BW gab. 

 

Auch wird klar warum das Spiel die Probleme hat die es halt momentan hat.

 

Nennt mich von mir aus einen Fanboy oder sonstiges aber ich steh auf dieses Spiel und speziell das Gameplay und wenn die Jungs und Mädels wirklich den Großteil im vergangenen Jahr auf die Beine gebracht haben, dann bin ich gespannt was das kommende halbe Jahr bringt, weil das muss man den Entwicklern (ich mein nicht die Bosse sondern das Team) zugestehen. Die Leistung war enorm.

 

Ich jedenfalls, halte Anthem weiter die Treue!

Nachricht 2 von 12 (551 Ansichten)

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

Hero

Es gab auf diesen Bericht auch eine Stellungnahme von Bioware.

https://mein-mmo.de/anthem-insider-report/

 

Es wurde auch erwähnt, dass die befragten Mitarbeiter von Biowar und EA der Meinung sind, dass sie die Fehler die gemacht wurden, beheben können und das nach einiger Zeit alles so werden kann, wie sie es sich Anfangs vorgestellt hatten.

 

Ich bin gespannt, denn so etwas haben bereits einige Spiele geschafft und sind danach richtig durchgestartet.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 3 von 12 (549 Ansichten)

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

★★★ Apprentice

Hi

 

Nach dem Bericht wundert es glaube ich keinen mehr, weshalb " Anthem " so viele Fehler hat und unfertig auf den Markt geschmissen wurde.

 

Ich selber liebe das Spiel.

 

Aber auf Grund der ganzen Fehler ist mir aktuell der SpielSpaß abhanden gekommen.

Habe auch aktuell keinen Bock mehr " Anthem " bei meinen Freunden zu verteidigen.

 

Aus meinen Bekanntenkreis haben das Spiel 18 Personen gespielt.

Auf PS4 / xBox und PC

 

Ich bin / war nun der Letzte.

 

Ich warte und HOFFE, das das Spiel noch irgendwie hinbekommen wird oder BioWare / EA das Spiel komplett auf einer neuen Engine auflegen.

 

Gruß

 

Dragos

 

System:

Ryzen 5 1600x auf 6x4GHz getaktet

32 GB Ram

MSI Geforce 1080 TI Gaming X mit 11 GB Ram ( optional 2te baugleiche GraKa zuschaltbar )

 

Nachricht 4 von 12 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

★★★ Pro
Kotaku, die "Bild" der Gaming News...... Liest man nicht sowas.

Clickbaiting mehr ist das nicht, wäre Anthem bei der community beliebter würden die sowas nie schreiben.
Nachricht 5 von 12 (530 Ansichten)

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

★ Apprentice

Genau, sehr intelligente Reaktion. Keinerlei inhaltliche Auseinandersetzung. 

Anthem ist halt einfach schlecht geworden, Bioware und EA bekommen zurecht dafür aufs Maul.

Nachricht 6 von 12 (481 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

Hero

Wenn es so schlecht ist, musst du es ja nicht spielen.

Ich bin zufrieden damit und sollte es verbessert werden, wird es ja noch toller Party hat



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 12 (467 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

★★ Apprentice

Lieber Somaru,

 

was ich viel schlimmer finde als alles andere ist, das Leute wie Du dieses Machwerk noch verteidigen. Nicht weil das Spiel nur mit der heißen Nadel gestrickt wurde, was mir aber hart auf den Sack geht das solche Menschen wie DU dieses Geschäftsgebaren auch noch unterstützen und zwar auf dem Rücken der Mitarbeiter von Bioware!

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich Kotzen könnte wenn ich lese das man zufrieden damit ist. 

 

Ohne Scheiß, informiere dich mal richtig und überdenke deine Einstellung vielleicht nochmal.

 

Mfg

Nachricht 8 von 12 (442 Ansichten)

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

Hero

@Araxxs  ich hatte gehofft, das du bereits vor langer Zeit Anthem verlassen hast.

Es tut mir leid, dass du mich wohl weiterhin ertragen musst Wink

 

Als Tipp:

Wenn du so schlimme Probleme mit Übelkeit hast, solltest du einmal zum Arzt gehen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 9 von 12 (432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was alles falsch lief bei Anthem

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

@AraxxsIch empfehle Dir Dich dann mal über Deine gespielten und spielenden Spiele zu informieren, so viel Desinteresse an seinen Games kann man gar nicht aufweißen.

Jedes Entwicklerstudio hat so etwas und wird es auch immer haben, wenn Du das also nicht Unterstützen möchtest, empfehle ich Dir 1 man Indie Games zu zocken oder lass es ganz bleiben, alles andere wäre bloß Heuchelei!

Nachricht 10 von 12 (397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe