Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

★★★★ Pro

Moin zusammen,

 

ich selbst bin damals mit BF4 in die Reihe eingestiegen - kenne keinen der vorhergegangenen Teile.
Battlefield 4 war über lange Zeit mein absoluter Shooter-Favorit in Sachen Setting, Vielfalt, Gunplay und Movement.

Insbesondere haben mir die Maps Locker und Dawnbreaker gefallen, da ich kein Freund offener Flächen bin und den Häuserkampf bevorzuge.

 

Battlefield 1 war für mich ein totaler Reinfall: Das Setting WW1 hat mir überhaupt nicht zugesagt und zudem waren viele der Maps zu sniperlastig ausgelegt. Der gravierendste Unterschied machte sich für mich aber in Sachen Movement bemerkbar: War ich in BF4 recht "agil" unterwegs, beherrschte den zouzou-Jump einwandfrei und war mit der AEK und G19 gut unterwegs, so fühlte ich mich in BF1 wie ein nasser Sack.

 

Battlefield 5 hat grafisch nochmal einen draufgesetzt, das Setting wurde geändert aber in Sachen Movement hat sich noch immer nichts geändert. Das "Sack-Gefühl" blieb bestehen.

 

Größter Fail aber war Mit BF1 die Entscheidung gegen individuelle Server. Erst darüber habe ich wirklich nette Menschen kennengelern und bin in 2-3 Communities reingewachsen. Bf1 und BF5 waren annonym...es gab entsprechend keine Serverstatistiken, so dass man sich mit anderen Spielern messen konnte.

Alles war plötzlich....zu Mainstream.

 

Mit BF 2042 erhoffe ich mir ein Anknüpfen an gute alte BF4-Zeiten:

- ein modernes Setting

- moderne Waffen

- einen Fokus (oder zumindest die gegebene Möglichkeit) auf Häuser- bzw- Städtekampf

 

Bis hierhin ist der Trailer ja vielversprechend.

 

Was aber ebenso her muss, damit der neuste Teil für mich ein Erfolg wird das sind:

 

- ein optimiertes Movement im Vergleich zu den letzten beiden Teilen

- ein Clan-System

- die Möglichkeit individuelle Server zu mieten à la BF4
- Zahlreiche Waffenoptimierungen/Freischaltungen und Erfolge, so dass man ans Spiel gebunden wird

 

All diese Optionen müssen von Beginn an!!! ins Spiel...nicht erst nach 1.5 Jahren nachgereicht werden.

Es mag Spieler geben, die hier weniger festgefahren sind als ich aber nach drei gespielten Teilen (und einem gefühlten Abwärtstrend, der sich auch in den Userzahlen widerspiegelt) meine ich zu wissen, was nicht nur mich an ein Spiel bindet sondern auch die "alten BF Hasen" begeistern wird.

Nachricht 1 von 15 (858 Ansichten)

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

★ Pro
Hey @W3stminst3r,

gut gebrüllt CpV_W3stminst3r.

- ein optimiertes Movement im Vergleich zu den letzten beiden Teilen
- ein Clan-System
- die Möglichkeit individuelle Server zu mieten à la BF4
- Zahlreiche Waffenoptimierungen/Freischaltungen und Erfolge, so dass man ans Spiel gebunden wird.
All diese Optionen müssen von Beginn an!!! ins Spiel...nicht erst nach 1.5 Jahren nachgereicht werden.

Das sehe ich genauso. Hut ab!

Game on Beer

Nachricht 2 von 15 (816 Ansichten)

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Nuja, sie müssen halt lernen, verstärkt auf die Wünsche der Community zu hören.

Da liest man doch in Foren oder hört in Streams, was die Spieler wirklich wollen.
Die fehlenden Individualserver wurden schon in BF1 kritisiert - da macht man den gleichen Fehler in BF5 noch einmal.
Ein Clan-System gab es (zumindest zu meiner aktiven Zeit in BF1 und BF5) ebenfalls nicht. Auch das hatte sich die Community gewünscht.
Und in Sachen Setting waren glaube ich Modern Warfare oder Vietnam ganz weit vorne. Aber man bringt WW-Settings und sogar Soldaten mit Prothesen an den Armen. Auch dass Soldatinnen im Spiel waren (ganz politisch korrekt) war nur leider komplett historisch falsch. Frauen wurden als Hilfspersonal eingesetzt - waren absolute Ausnahme auf den Schlachtfeldern.
Wurde von der Community kritisiert, von EA mit einem Schulterzucken abgetan.

Ich würde sehr gerne wieder mit Battlefield starten - zur Abwechslung von Apex Legends.
Nur muss EA beweisen, dass sie an alte Erfolge anknüpfen wollen und vor allem auf die Community hören.

Nachricht 3 von 15 (802 Ansichten)

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

★★★ Guide
@W3stminst3r soweit ich das richtig verstanden habe, wird das Movement der Infanterie auf den letzten beiden Teilen aufbauen. Das Fahrzeug-Movement aber wohl auf dem von BF4.

Ehrlicherweise fande ich die Neuerungen im Movement nach BF4 gut, ich kam damit zurecht und empfand mich nicht als "nassen Sack" :D.
Nachricht 4 von 15 (670 Ansichten)

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

★ Guide

In BFV ist das Movement viel zu schnell, dort habe ich das Gefühl nichts bei mir zu tragen bzw. leicht zu sein. Das ständige Rumgerutschte nervt einfach nur und man stirbt genauso schnell wie man läuft. In BF4 hingegen habe ich eher das Gefühl ein (schwerer) Sack zu sein, was auch vollkommen okay ist mit der ganzen Ausrüstung, die man eigentlich mit sich trägt. Wenn tatsächlich das Movement aus den letzten beiden Teilen übernommen werden soll, dann kann ich nur hoffen das man wenigstens nicht genauso schnell stirbt.

Nachricht 5 von 15 (660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

★★★ Guide
@Rafterman1999 Aber Movement und TTK (time to kill) sind ein paar unterschiedliche Schuhe. Das darf man nicht verwechseln.
Und wie man an uns 3 schon sieht, empfindet es Jeder anders und die Immersion ist für Jeden unterschiedlich. Für einen Programmierer wird es nicht möglich sein, alle zufrieden zu stellen.
Nachricht 6 von 15 (640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

★★★★★ Apprentice
@whitebear87 Ich finde das Movement auch in BF V besser als in BF 4
Nachricht 7 von 15 (626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@whitebear87  schrieb:
......
Und wie man an uns 3 schon sieht, empfindet es Jeder anders und die Immersion ist für Jeden unterschiedlich. Für einen Programmierer wird es nicht möglich sein, alle zufrieden zu stellen.

 


stimmt, die facon eines jeden einzelnen in BF zu berücksichtigen ist für programmierer schwierig, nur was mich jedes mal bei jedem teil erstaunt, dass EA/DICE uns dies mit markigen sprüchen und sätzen als solches gegenteilig verkauft.

neulinge der serie mögen noch in die honigfalle hineintappen, aber wir alten machen einen großen schritt darüber, weil man weiß, dass dem nicht so ist jede einzelne facon eines user im spiel unterzubringen.

 

 

Nachricht 8 von 15 (611 Ansichten)

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@Rafterman1999 > Dann stell einfach mal das FOV runter. Und besser nie Apex (o. ä.) spielen, DAS ist nämlich ein schnelles Spiel ;-) Dagegen ist BFV ganz gemütlich.

Nachricht 9 von 15 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was BF 2042 für mich mitbringen muss...

★★★ Guide
@Twitch_Downlink Da gebe ich dir Recht, Apex oder Cod sind gegen BF richtig schnell. Aber das Empfinden ist halt bei Jedem anders Standard smile.
Nachricht 10 von 15 (516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe