Juni - zuletzt bearbeitet Juni
Ein Multiplayer Shooter Game steht und fällt bei der Serverperformance.
Mit der aktuellen Verzögerung/Rubberbanding ist Battlefield 2042 kein Shooter, sondern ein Slotmaschine bei der das Ergebniss eines Kampfes zufällig ist.
Das Problem, dass hier und in anderen Foren von den Spielern beschrieben wurde, sollte die höhste Priorität bei EA/DICE haben und auch von den Comunnity Managern täglich kommentiert werden. Aber hier passiert nichts.
So wie das Spiel momentan mit diesem Problem ist, bin ich und wahrscheinlich auch viele andere Spieler nicht gewillt in dem Ingameshop Skins zu kaufen. Da gibt es viele interessante Skins, die ich mir liebendgern gönnen und auf dem Battlefield zeigen möchte.
So Geldgeil wie EA ist, sollten sie doch höchstes Interesse darin haben, dieses Problem zu lösen, damit sie duch dieses Spiel noch mehr Geld verdienen.
Mit diesem Probleme spiele ich selbst nur noch die Weeklys bis ich den Battlepass abgeschlossen habe. Ansonsten warte ich nur noch auf die neuen Seasons. So wie das Spiel derzeit unpriorisiert behandelt wird, werde ich mir auch kein weiteres Game von EA kaufen.
Juni
@EA_Vendcera gibt's hierzu nochmal ein Update von euch?
Juni
Juni
Hallo zusammen,
um grundlegend solche Netzwerkprobleme, Serverprobleme, sowie Hitreg Probleme auf dem Grund zu gehen wären kurze Video Clips der Situationen hilfreich, damit das Team genauer nachvollziehen kann, was passiert ist.
Den Netzwerkgraph anzustellen ist dabei auch sehr hilfreich.
Um an dieser Stelle jedoch auch schon im Voraus zu erwähnen, es gibt durchaus Szenarien, wo ein Client Hit nicht gezählt und vom Server nicht akzeptiert wird. Beispielsweise, wenn die letzte Kugel noch einen Gegner trifft, aber dieser vom Server gesehen bereits tot ist. Oder ebenso, die Schüsse, die nach dem Tod gespawnt sind, werden (aus Sicht des Servers) zurückgewiesen, um Trade Kills zu vermeiden.
Grundsätzlich gab es in letzter Zeit einige Waffenänderungen, was etwa den Spread angeht, sodass sich das Waffenverhalten und dadurch die TTK anders anfühlen kann. Die RM68 wurde übrigens auch generft. Siehe Patch Notes für die vollen Informationen.
-Vendcera
Juni
Juni
Juni
@EA_Vendcera"(...) Grundsätzlich gab es in letzter Zeit einige Waffenänderungen, was etwa den Spread angeht, sodass sich das Waffenverhalten und dadurch die TTK anders anfühlen kann. Die RM68 wurde übrigens auch generft. (...)
Und schon wieder irgendwelche Änderungen an den Waffen und deren Nutzungsverhalten. Hey, wir haben den 29.06.2023 - das sind über 500 Tage nach Release und DICE kriegt das Waffen-Balancing immer noch nicht hin. Es ist unfassbar. Wie unfassbar schlecht kann man als Spieleentwickler sein, bitte? Über 20 Jahre Erfahrung in diesem Egoshooter-Business und da sitzen wirklich noch Programmierer, Designer, Techniker, Abteilungsleiter am Bildschirm, um das Waffenhandling anzupassen - every facking day. Seit über 500 Tagen.
Ergebnis: es wird immer noch daran gearbeitet. Mittlerweile muss es sich für diese Abteilung bei DICE wie eine Beschäftigungstherapie anfühlen; anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Es ist ja nunmal so, dass sie quasi bei null angefangen haben.
Für die ist das alles Neuland, die alten und erfahrenen Mitarbeiter sind doch alle weg.
Die zwanzig Jahre Erfahrung beziehen sich mittlerweile nur noch auf EA als Publisher, das ganze Handwerk muss alles neu gelernt werden und wenn kein alter Meister mehr da ist, der den neuen was zeigen kann, kommt eben sowas dabei raus.🤷♂️
Juni
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe