Betreff: Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Dieser Post soll Gründe für ein Weiterspielen von Anthem aufzeigen.

 

Leider überwiegen bei mir die Gründe warum ich nicht weiterspielen werde. Vielleicht habt ihr ja gute Gründe Anthem weiter zu spielen..

 

Meine Gründe aufzuhören obwohl ich immer zu meinen Kollegen gesagt habe: Gebt Bioware eine Chance. Bis jetzt waren die meisten ihrer Spiele super.

 

Die Gedult wurde bis jetzt nicht belohnt., und so langsam nerven die andauernden Enttäuschungen.

 

Ungefähr zwei Wochen nach Release gab es keinen content mehr, den man nicht schon gefühlte 100 mal gemacht hat. Mastery items brauchte ich nicht mehr, da alle chars das auf mastery hatten, was sie haben sollten. Legendarys droppen viel zu selten.

Okay, das solle gefixt/gepatched werden.

Allerdings... 

Mit jedem loot fix/patch wurde gefühlt die Quantität der Items erhöht allerdings die Qualität verringert. Mittlerweile gibt es nicht mal mehr ein garantiertes mastery item von den Bossen. Ist nicht schlimm, braucht ja eh so gut wie keiner mehr. Allerdings geht man jetzt zu 90% nur mit lila und blauen Items aus den Festungen. Und ich spreche vom Schwierigkeitsgrad mindestens Gm1. Nach dem letzten Patch hängt man noch länger rum um den ganzen unnützen Mist zu zerlegen.

Aber hey, es gibt jetzt Ember aus den Truhen. Das Blöde ist nur man kann das Zeug für nichts gebrauchen. Da man die mastery Waffen, die man nutzt eh schon x mal hergestellt hat.

Aber hey, es gibt jetzt neue Truhen nach dem Boss fight. Aber die items darin bekommt man nur manchmal. 

Aber hey, es gibt jetzt legendary Missions. Nur leider ist der loot genauso nutzlos wie aus den Festungen.

 

Ich habe das game seit Release gesuchter und bis jetzt für alle javelins zusammen 5 legendäre items. Davon drei Waffen. Wie bereits erwähnt brauchte ich seit 5 Wochen nichts anderes mehr außer legendärem loot  

 

Also, warum sollte man Anthem weiter spielen? Einen looter shooter, in dem der loot  den die meisten brauchen (legendäres) mit gefühlt immer geringerer Wahrscheinlichkeit droppt. Die fixes und patches haben die Situation eher verschlechtert als verbessert. 

 

Was sagt ihr? 

 

p.s.: Entschuldigt die Rechtschreib und Grammatik Fehler. Habe den Text ziemlich schnell getippt Wink 

Nachricht 1 von 8 (975 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

★★ Apprentice
Eigentlich ganz einfach, frage dich selber, macht Dir das Spiel spass? JA? Dann Spiel weiter.
Nein? Dann lass es sein und sieh in ein paar Monaten wieder rein um nachzusehen was sich getan hat.

Mir gefällt auch noch nicht alles, ich setz mir halt einfach meine eigenen Ziele, wie zum Beispiel das meistern der verschiedenen Herausforderungen. Spiele mal andere Klassen und sehe zu das die auch gutes Equip haben usw.

Trotz der Mängel macht es mir noch immer Spass.

Ob du weiterspielen sollst oder nicht, kannst du nur Dir selber beantworten und ich denke wenn du im Forum nach Gründen suchst weshalb, empfehle ich, mach ne Pause, zock mal was anderes und komm irgend wann zurück und siehst Dir das Spiel mit etwas Abstand von neuem an.

Grüsse Foxy
Nachricht 2 von 8 (965 Ansichten)

Betreff: Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

Hero

Dazu kann ich nur dasselbe schreiben, wie mein Vorredner.

 

Wenn es dir keine Spaß mehr macht, da du keinen Fortschritt mehr siehst, dann hilft nur warten.

Anthem besitzt noch nicht viel Beschäftigung für viel Spieler und auch ich spiele hauptsächlich jeden Tag die täglichen Quests und 1-2 Festungen.

 

Im April soll ein neues System kommen, über das noch kaum etwas bekannt ist und auch eine neue Festung wird erscheinen + ein Gilden System.

Ich rechne jedoch nicht vor Ende April damit, deshalb kann man ruhig eine kurze Pause einlegen, ohne all zu viel zu verpassen.

 

Aber zurückkommen würde ich dennoch in regelmäßigen Abständen, da es 1: umsonst bleibt und 2: doch bald mehr Content kommt



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 3 von 8 (957 Ansichten)

Betreff: Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

★★★★★ Apprentice

@Somaru also wenn ich richtig gezählt hab hattest Du seit gestern über 20 Festungen 😜

Nachricht 4 von 8 (938 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

Hero

Es sollten heute wohl bereits über 40 gewesen sein Cool



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 8 (933 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

★★★★★ Novice

Irgendwann sind alle Inhalte durchgespielt und die Spiel-Mechaniken erforscht und bekannt. Es gibt kein, mir bekanntes, MMO, wo interessante Inhalte schneller nachgeliefert werden, als die Spieler spielen. Anthem ist hier nicht anders, oder doch, im Sinne das es extrem wenig Inhalte gibt.

 

Was die Spieler dann noch motiviert ist die Gilde/Clan. Einfach mit anderen schnacken, auch über irrelevantes. Gemeinsam unterwegs sein.

 

Meine Erfahrung mit der eigenen Gilde ist (ca. 24-30 Mitglieder) dass die Spieler welche von Anfang an bei Anthem dabei waren, schon jetzt inaktiv sind. Neue Mitglieder gibt es nicht mehr. Auch der Patch 1.0.4. erzeugte kaum Neugier und "Rückkehrer" (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, von Rückkehrern nach 4 Wochen zu sprechen). Die Veränderungen der sich "entwickelnden Welt" sind bislang enttäuschend, verströmten keinen Entdeckergeist und sorgten für keine lebendige Community. 

 

Wie andere schrieben am Ende musst Du für Dich selbst entscheiden ob es sich noch richtig und positiv anfühlt das Spiel zu spielen. Ich habe hier einen weiteren Faktor genannt.

Nachricht 6 von 8 (889 Ansichten)

Betreff: Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

★★★ Newbie

Ich muss ehrlich sagen, ich spiele das Spiel gerade mal 6 Stunden und habe mir die obige Frage jetzt schon gestellt. Daher bin ich auch auf diesen Thread gestoßen.

Ich hatte bislang kein Bioware Game was ich nach so kurzer Zeit in Frage gestellt habe. Ich weiß nicht was dem Team hier entglitten ist, aber es scheint echte Probleme gegeben zu haben oder zu geben.

Vielleicht ist es aber einfach, dass man es besser verkaufen wollte als es ist. Leider verärgert man damit treue Kunden auch. Denn selbst, wenn man sich heute den offiziellen Trailer anschaut, habe ich den Eindruck, dass es da noch anderes Anthem geben muss oder ich die falsche CD Büchse aus dem Regal gezogen habe.

Das Konzept ist meines Erachtens, im Ansatz nicht das Schlechteste jedoch wird es von einer absolut gewöhnungsbedürftigen Spielgestaltung, mit ebenso gewöhnungsbedürftigen Menü und grauenvollen Eventsystem in die Knie geprügelt.

Man sollte sicher keine Vergleiche ziehen (zu vorherigen Spielen) aber jedes, ja wirklich jedes vorherige Spiel war weniger enttäuschend als dieses.

Prinzipiell erinnerte mich das Game an eine Weiterentwicklung von Quake: sinnfreies Rumballern, mit Sprinteinlagen, keiner Storyline und Items, die man nicht braucht, weil man Sie schon hat und das was man erstellen kann ebenfalls im Inventar liegt.

Ich wollte mir das Spiel zum Verkaufsstart kaufen, Gott sei Dank war ich krank zu diesem Zeitpunkt und somit habe ich einen Trost mich hat diese Enttäuschung nur die Hälfte gekostet gegenüber dem Startpreis.

Jetzt seh ich es mal mit den Worten eines Vorredners: ich warte mal noch paar Woche, vielleicht passiert hier noch was.

Nachricht 7 von 8 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum sollte man weiterhin Anthem spielen?!

★★ Pro
@Vertiefer1
Nach 6 Stunden so eine These zu bestätigen finde ich schon mehr als gewagt, denn 6 Stunden sind nichts für den Anfang.

Ich habe jetzt ca. 200 Stunden hinter mir, alle 4 Jevelins.

Das Spiel wurde wohl so in 9 Monaten erstellt und das merkt man.
Da ich diese Thematik aber mag, werde ich es erstmal weiter spielen und schauen wie es die nächsten Monate wird.
Kostet mich ja kein Geld Wink

Um aber mal mein Eindruck wiederzugeben falls es anderen hilft eine Entscheidung zu treffen:

1. Die Karte ist viel zu klein und zu schnell erforscht
2. Der Loot ist wie oben besprochen leider wirklich ein Witz, zumal man in GM1 oder GM2 auch mit blauen Sachen rausgeht,....
3. Nerviges Gebrabbel in den Festungen durch die Questschnecken
4. Zu wenig Festungen, denn die meisten gehen Herz des Zorns um dort zum zigsten mal zu farmen
5. Aus meiner Sicht zu wenig Javelin Fertigkeiten.
Ich dachte immer GW2 ist langweilig bzw. hat zu wenig, aber das wird hier schnell eintönig.
Gerade beim Storm....
6. Balancing ist echt quer.
Vergleiche ich meinen Storm, der ja eigentlich sowas wie ne Glaskanone sein sollte, im Vergleich zu den anderen Javelins eher mit Wattebällchen wirft^^
Konnte es bisher gut vergleichen, da ich alle 4 Javelins spiele und wenn ich mir dagegen den Colossus anschaue.
2 passende Fähigkeiten für Primer, Detonation mit Nahkampfskill, dazu die Fähigkeit zum buffen von Kombos und die Viecher verabschieden sich mit einem Atemzug.
Das darf nicht sein sowas.
7. Kein Chat innerhalb der Festungen oder wenn man Legendary macht etc.
8. Loot allgemein, nicht nur in Festungen...
Soviel RNG hier, schon zuviel
9. Nervige Bugs...
Heute 2 mal rausgeflogen und 2 Ultis verpufft.
Anscheinend muss man im Schneckentempo drücken, damit der Ulti auch wirksam wird.
Ärgerlich
10. Story absolut mau, aber das ist ja eh schon bekannt.

Da das Spiel noch jung ist und nichts kostet und mich auch nur wenig Geld einmalig gekostet hat werde ich es mir in Ruhe weiter anschauen und gucken wie und was sie patchen.

Die Zeiten wo ich bei einer Firma immer und immer wieder beide Augen zudrücke sind vorbei.

Somit schaue ich, ob sie die Prios wirklich vernünftig setzen.

Das wäre es erstmal so aus dem Stehgreif.
Nachricht 8 von 8 (681 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe