Betreff: Veteran Talk :-)

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Veteran Talk :-)

★★★★★ Apprentice

Ich wünsche mir als Veteran der ersten Stunde vom releas 1942 (auch wenn ich da erst 8 Jahre alt war Secret ) aufjedenfall RSP Server nur damit bleiben die Server am Leben siehe BF2 hub, BF3, BF4 usw. Diese leben und werden von admins gut gepflegt um auch cheater oder toxisches Verhalten zu regulieren wobei Punkbuster trotzdem sehr gute Arbeit leistet.

 

Hinzu kommt das ich hoffe das es nicht wieder standart ist das bei Conquest nur 64er Server zu Verfügung stehen... Manchmal macht es mehr Sinn und ist auch taktischer wenn man bsp. Metro und Locker oder auch die großen maps wie Kaspian Border nur mit 32 Spieler spielt (16vs.16) schon allein wegen Clusterf*ck und * wegen. 

Nachricht 21 von 47 (702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Veteran Talk :-)

★★★ Guide
@SpotGhot Dafür gibt es ja dann Portal, damit du genau so etwas konfigurieren kannst. EA wird nur das Grundgerüst stellen an Maps, Waffen, etc. und alles Andere kannst du dir nach deinen Wünschen zusammenschustern.
Nachricht 22 von 47 (693 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Veteran Talk :-)

★ Guide

Also @Skav-552   Standard smile

 

Ich weiss ja nicht ob du schon mal von der SEED Division bei EA/DICE gehört hast aber die forschen seit 2015, in meinen Augen erfolgreich daran Selbstlernende KI zu entwickeln und das ganze wurde "damals" auch schon mit Battlefield 1 getestet.

Also würde ich fast sagen dass es diese Bots sind in 2042, wenn man es nicht merken soll das es Bots sind.

 

Liebe Grüße

Ca3sium

Nachricht 23 von 47 (654 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Veteran Talk :-)

★★★★★ Apprentice

@whitebear87  schrieb:
@SpotGhotDafür gibt es ja dann Portal, damit du genau so etwas konfigurieren kannst. EA wird nur das Grundgerüst stellen an Maps, Waffen, etc. und alles Andere kannst du dir nach deinen Wünschen zusammenschustern.

Gibt es dazu Quellen? Weil EA Rephii kann sich dazu offizell nicht äußern und nur portal wäre schade der normale MP Modus muss genau so einstellbar sein weil man will ja nicht nur portal spielen. 

Nachricht 24 von 47 (643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Veteran Talk :-)

★★★ Guide
@SpotGhot müsste ich recherchieren. Aber einfach abwarten, da werden schon noch paar Infos zu kommen ^^.
Nachricht 25 von 47 (633 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Veteran Talk :-)

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@ca3sium 

Das wird nicht passiren, selbst eine selbstlernende "ki" interagiert nicht wie ein Mensch.

Ich arbeite ein bischen mit industrierobotern und deren programmierung versuch mich was ki und so weiter angeht also auf dem laufenden zu halten

und alles was ich bisher gesehen habe, ist nicht intelligent oder versteht intuition, klar in den letzten jahren gab es große Fortschritte, was das angeht aber eine Maschine denkt immer rational 

 

Nehmen wir mal das Aiming, wenn du dem Bot zuschaust wirst du feststellen, das seine Bewegungen sehr viel geradliniger verlaufen als die von einem Menschen und auch eine selbst lernende Maschine wird zu der Erkenntniss kommen, dass der schnellste weg zwischen zwei punkten eine grade Line ist.

Natürlich könnte ich hier jetzt als Programirer eingreifen und z.b. eine Sinuskurve aus der graden Bewegung machen mit einer zufälligen Frequenz und Amplitude nach jedem Bogen 

was die Bewegung dann ein wenig unruhiger und vielleicht natürlicher macht 

Aber das ist viel arbeit für nichts.

 

Ich kann einer selbstlernenden Ki auch nicht das Ziel setzen, die Runde zu gewinnen oder Kills zu machen, irgendwann ist das Ding dann einfach OP und kämpft so effektiv, das man da nicht mehr mithalten kann, immerhin sind die Bewegungen weit aus präziser und die Reaktionsgeschwindigkeit weitaus schneller.

Man müsste sich also überlegen, wie man die KI soweit beschränkt und behindert, das Menschen noch mithalten können.

(was möglich ist)

 

Selbstlernend ist hier irgendwie ein schlechter Ansatz, zumindest wenn man keinen Endboss haben möchte, an dem jeder scheitert.

Ich denke man kann besser einen normalen Bot programmieren und das halt relativ komplex und mit dem Gedanken ihn menschlich aussehen zu lassen.

 

Trotzdem ist es nicht realistisch anzunehmen, dass erfahrene Spieler einen Bot und Menschen verwechseln. 

Maschinen denken einfach anders und wenn man das oft genug gesehen hat, erkennt man das Standard smile

 

 

 

 

Nachricht 26 von 47 (582 Ansichten)

Betreff: Veteran Talk :-)

Community Manager

Hey @SpotGhot,

mit dem Battlefield Portal wirst du in der Tat in der Lage sein Waffen, Fahrzeuge und den Spielmodus so zu verändern und gestalten wie du möchtest. Das heißt sowas wie beispielsweise eine Seite mit 20 Shotguns gegen die andere Seite mit 10 Snipern und dann etwa noch mit verschiedenen Waffen aus einer bestimmten Battlefield Era.
Dies beinhaltet ebenfalls die Waffen und Maps von Battlefield 2042, die man modifizieren kann. 

Mehr Informationen dazu gibt es hier:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/BATTLEFIELD-BRIEFING-ERKUNDUNG-VON-BATTLEFIELD-PORTA...


Bezüglich dem Thema Bots, werden diese definitiv noch von echten Menschen zu unterscheiden sein. Allein schon vom Movement. Für bessere Balance werden sie auch nicht besonders stark oder overpowered sein.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 27 von 47 (520 Ansichten)

Betreff: Veteran Talk :-)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@EA_Vendceradas klingt ja so an sich in Ordnung die eine frage bleibt jedoch unbeantwortet und zwar besteht die Möglichkeit auch den normalen Modus Eroberung statt mit 64 Spielern oder neu bei 2042 mit 128 Spielern auch mit 32 spielern zu gestalten unabhängig ob es Portal oder 2042 ist denn bei BF V kann man es ja leider so nicht einstellen und das ist salopp gesagt doof alle Karten bis auf Hamada und Panzersturm sind einfach zu klein mit 64 Spielern mit 32 Spielern gäbe es mehr Bewegung und mehr taktik... Aber danke erstmal trotzdem für die Antwort.

Eine neben frage habe ich aber noch 🙈 Gibt es die gleiche TTK/TTD von BF V oder geht man in der hinsicht zurück auf BF 4 damit es wieder normale Hardcore server gibt? Die Einstellung von 200% schaden für jede Waffe ist leider keine Lösung 🤦🏻‍♂️

Nachricht 28 von 47 (517 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Veteran Talk :-)

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hi @SpotGhot,

kurz gesagt, ja - man kann die exakte Spielerzahl für Eroberung komplett beliebig einstellen. Von 16 gegen 16 bis zu 4 gegen 4 oder selbst sowas wie 10 gegen 50.

Zur TTK/TTD gibt es im Moment noch keine offiziellen Infos und man müsste sich wohl gedulden, bis man das Spiel selbst spielen kann. Ich kann jedoch sagen, dass es auch Anpassungsmöglichkeiten in dem Bereich geben wird, um etwa Waffen von BF1942 an die neueren von BF2042 anzupassen.

Weitere Servereinstellungen wird es auch geben, sodass man sehr gut den Hardcore Mode aus BF4 nachbauen kann.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 29 von 47 (507 Ansichten)

Betreff: Veteran Talk :-)

★★★★★ Apprentice
@EA_Vendcera ja wahnsinn dass nenn ich mal sehr erfreuliche Daten da ist meine Vorbestellung safe 👌🏻🤌🏻👍🏻 das sind für die "VETERANEN" sehr sehr gute news.

BTW: ist es nen schreibfehler mit 2142 oder wird es das auch bei Portal geben 😬😲⁉️
Nachricht 30 von 47 (502 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe