Betreff: Verbesserungvorschlag: Mehere Savegames

von Tobias_user00
Antworten

Originalbeitrag

Verbesserungvorschlag: Mehere Savegames

★★★★ Apprentice

Zu alten Zeiten auf der PS2 war es noch möglich, pro Spiel mehrere Spielstände zu haben. Somit hatte ich in einem Need for Speed Underground 2 bestimmt mehr als 10 davon. Ein Spiel das mir gefallen hat würde ich gerne noch einmal erleben, ohne meinen alten Spielstand zu verlieren. Dies ist eine Funktion die bei neuen Spielen immer seltener anzutreffen ist. Deshalb wäre es sehr wünschenswert wenn dies über den Client Origin möglich wäre.

Derzeit manage ich meine Spielstände selber. Heißt also: Meinen Need for Speed Rivals Ordner im Ordner "Dokumente" je nach dem mit welchen Spielstand ich spielen möchte tauschen. Das ganze ist zwar mit 2 Spielständen noch gut möglich (wenn auch sehr umständlich) aber bei spätestens 3 Spielständen sehr unübersichtlich. 
Deshalb würde ich mich über einen "Savegame Manager" in der nächsten Origin Version sehr freuen. Mit diesem sollte man Spielstände anlegen und benennen können. Außerdem sollte man vor dem Start eines Spiels gefragt werden, mit welchem Spielstand man spielen möchte. Dies würde nicht nur die wünsche vieler Spieler erfüllen, sondern wäre ein ein Feature, dass die Spieleclienten von der Konkurrent nicht haben.

Ich hoffe mein Vorschlag wird zur Kenntnis genommen.

Nachricht 1 von 3 (350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbesserungvorschlag: Mehere Savegames

EA Community Manager

Hey @Tobias_user00,

 

vielen Dank für dein Feedback. Dies ist in der Tat etwas, was es gefühlt früher ein wenig öfter gab - schlussendlich liegt es aber weniger an Origin als am Spiel selbst. Manche Spiele bieten es an, mehrere Speicherstände anzulegen, manche haben lediglich einen.

 

Während es beispielsweise bei Battlefield 1 so ist, dass es lediglich einen Spielstand gibt, ist es beispielsweise bei FIFA so, dass du mehrere verschiedene Karrieren parallel speichern kannst. Am Ende des Tages ist es also von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber das Feedback an sich geben wir gerne weiter.

Nachricht 2 von 3 (333 Ansichten)

Betreff: Verbesserungvorschlag: Mehere Savegames

★★★★ Apprentice

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Spiele speichern das Savegame auf dem Computer ab. Bei Battlefield 1 ist dies zwar nicht so, bei der gesamten Need for Speed Reihe (bis NFS 2015), SimCity, Mirrors Edge und vielen weiteren. Diese Spiele unterstützen ingame zwar nicht mehrere Spielstände, dennoch kann der alte Spielstand aus dem Ordner genommen werden und ein andere Eingefügt werden.
Dieser Vorgang könnte von Origin Übernommen werden. Die Cloud-Speicherung von Origin zeigt ja bereits, dass Origin Zugriff auf die Speicherstände hat, weiß wo sie sind und wie man mit diesen umgeht. Theoretisch stände ein möglicher in Origin integrierter Savegame Manager bei allen Spielen die die Savegames auf dem Computer speichern nichts im Wege.

Nachricht 3 von 3 (328 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe