Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

von Anonymous
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

Anonymous

Hallo

 

Da der "Verbessere Anthem"-Thread immer mehr zum "Blümchen und Bienchen"-Thread verkommt, dachte ich mir, es wird mal Zeit aus Anthem wieder einen Koop-Loot-Shooter zu machen" .

 

Hier geht es also nicht um die Haarfarbe des Charakters, und ob sie farblich zur Waffe passt, sondern um spielerische Elemente, die das Spiel, sowie das Spielerlebnis, fördert und weiterbringt.

 


 

 

Loot-System, Schwerpunkt: Festung

 

Jede Festung hat unterschiedliche Legendäre Items oder Belohnungen.

 

  • Festung 1 hat nur Waffen
  • Festung 2 hat nur Komponenten
  • Festung 3 hat nur Skills
  • Eine weitere Festung hat nur Baupläne (nur Legendäre)
  • Eine weitere Festung hat nur Münzen : GM1 = 250 / GM2 = 750 / GM3 = 2500
  • Eine weitere Festung hat nur Elysische Kisten

Die verschiedenen Items oder Belohnungen werden alle 2 Wochen gewechselt, so das Abwechslung entsteht und keine Festung unbedeutend wird.

 

  • Festung 1 hat nun Komponenten
  • Festung 2 hat nun Skills
  • Festung 3 hat nun Waffen
  • Weitere Festungen haben nun XY

Legendäre Items oder Belohnungen werden nur noch mit dem Boss vergeben. Dieses minimiert zudem das vorzeitige gehen von Spielern und belohnt diejenigen fair, die bis zum Ende bleiben.

 

  • Ein garantiertes legendäres Item
  • Einer Chance von XY% , auf ein 2tes legendäres Item
  • Spieler, die erst beim Boss spawen (durch ein QuickGame) , erhalten kein legendäres Items
  • Spieler, die erst beim Boss spawen (durch ein QuickGame) , erhalten nur die Hälfte der Münzen : GM1 = 125 / GM2 = 375 / GM3 = 1250

Item-Stärken abstufen, um die Spieler zum nächsten Schwierigkeitsgrad bzw Großmeister zu führen und Motivieren. Somit wäre der höchste Loot immer eine Vorbereitung für die nächste höhere Stufe und ab Großmeister 3 für weitere Schwierigkeitsgrad. Jeder kann also entscheiden, seine Prioritäten setzen und die damit verbundene Spielweise fördern, wird aber trotzdem immer wieder dazu animiert auch mal etwas anderes zu spielen.

 

  • Legendäre Items : GM1 = 63 / GM2 = 69 / GM3 = 75
  • Meisterhafte Items : GM1 = 49 / GM2 = 55 / GM3 = 61
  • Weitere Items : GM1 = XY / GM2 = XY / GM3 = XY
  • Weitere Abstufungen der Schwierigkeitsgrade : Schwer / Normal / Leicht

Zufällige Ereignisse in Festungen, die für kleine Überraschung und Abwechslung sorgen.

 

  • Diese zufällige Ereignisse starten alle 10-15 Spiele bei einem Festungsstart (Global)
  • Der erste oder zweite abschnitt einer Festung (nicht beide) hat plötzlich andere *Gegner
  • * Weil die Gegner auch in der freien Welt untereinander kämpfen, haben sie sich dieses Stück erobert und kämpfen nun an dieser stelle.

 

Loot-System, Schwerpunkt: Freie Welt / Aufgaben

 

Damit die Festungen ein hoheres Prestige erhalten, sollte die freie Welt (Und Aufgaben) immer eine Items Stufe hinter dem Großmeister der Festungen sein. Somit würden auch die Bosse mehr Gewicht bekommen und den Kern des EndGames gestärkt werden.

 

  • Legendäre Items : GM1 = 57 / GM2 = 63 / GM3 = 69
  • Meisterhafte Items : GM1 = 43 / GM2 = 49 / GM3 = 55
  • Weitere Items : GM1 = XY / GM2 = XY / GM3 = XY
  • Weitere Abstufungen der Schwierigkeitsgrade : Schwer / Normal / Leicht

Die freie Welt sollte im gegenzug das Crafting fördern, da man hier einen Großteil der Ressourcen sammelt und somit eine Verbindung schafft.

 

  • Eine Chance von XY% , einen Bauplän in Weltereignissen zu verdienen
  • Alle Items und Farben (bis zu Level 30 Regel)
  • Auch hier zählt das Abstufungssystem

 

Loot-System, Schwerpunkt: Baupläne

 

Auch Baupläne sollten eine bessere Abstufung bekommen, um mehr Präsenz zu erhalten.

 

  • Legendäre Festungs-Items : GM1 = 63 / GM2 = 69 / GM3 = 75
  • Legendäre freie Welt-Items : GM1 = 57 / GM2 = 63 / GM3 = 69
  • Weitere Items : GM1 = XY / GM2 = XY / GM3 = XY
  • Weitere Abstufungen der Schwierigkeitsgrade : Schwer / Normal / Leicht

 

Teamplay

 

Respawn-Funktion abschaffen

 

  • Fördert das Teamplay und Miteinander
  • Egoisten werden weniger für ihre Spielweise belohnt

Vorrenner mit einer 2/3 oder 3/4 Mehrheit blockieren.

 

  • Man spawnt nicht durch den ersten Spieler im Zielbereich nach, sondern erst durch den 2tem (2/3) oder 3ten (3/4) der das Zielgebiet erreicht
  • Man verpasst weniger Items oder Munition zum sammeln
  • Vorrenner werden weniger für ihre Spielweise belohnt

Kick-Funktion

 

  • Ab 3 Spieler möglich, mit einer 2/3 Mehrheit
  • Bei 4 Spieler, mit einer 3/4 Mehrheit
  • Makro "W-Halter" oder ähnliches werden weniger für ihre Spielweise belohnt

Aktive Verstärkungs-Items für Javelins.

 

  • Sie sind nicht statisch und haben einen Bereich um den Javelin
  • Diese Verstärkungs-Items brauchen 5 Minuten zum aufladen, halten 15 Sekunden an und bleiben 30 Sekunden aktiv, wenn sie durch Verbündete ausgelöst werden
  • Ist kein Spieler in der Nähe, im Bereich, hat der Spieler auch selbst keinen Effekt oder Vorteil

Beispiel, Legendäre Items: Verbündete / Spieler (jedes wäre ein Verstärkungs-Items Beispiel, nicht ein komplettes mit allem)

 

  • Colossus
  • 20% / 10% weniger Schaden
  • 20% / 10% mehr Schild
  • 15% / 5% mehr Nahkampfschaden
  • Interceptor
  • 15% / 5% schnellere Aufladezeit der Ausrüstung
  • 50% / 20% schnellere Nachladezeit von Waffen
  • 15% / 5% mehr Schaden
  • Ranger
  • 50% / 20% Aufladung der Munition
  • 15% / 5% Ausrüstungsschaden
  • 15% / 5% schnellere Aufladezeit der Ultima
  • Storm
  • 25% / 10% weniger Elementar-Schaden
  • 25% / 10% mehr Elementar-Schaden
  • 50% / 20% Reparatur (Heilung)
  • 50% / 20% höherer Sammelradius

 

Tägliche Herausforderungen

 

Für mehr abwechslung im alltäglichen.

 

  • Töte XY Gegner mit einer bestimmten Waffe
  • Töte XY Gegner mit einem bestimmten Skill
  • Töte XY Gegner mit einem bestimmten Elementar oder Gift
  • Schließe eine (*bestimmte) **Festung auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad ab.
  • Schließe eine (*bestimmte) **Festung auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad ab, ohne zu sterben.
  • Schließe eine (*bestimmte) **Festung auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad ab, ohne das ein einziges Teammitglied stirbt.
  • * Eine weitere Option / ** Auch für Aufgaben und Missionen machbar.
  • *Besiege alle Festungsbosse
  • *Besiege alle Festungsbosse auf einen bestimmten Schwierigkeitsgrad
  • * Eine tägliche Aufgabe fürs Wochenende oder, je nach Schwierigkeitsgrad, für eine Wochen Aufgabe.
Nachricht 1 von 12 (695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

Anonymous
Naja, es spiegelt nur meine eindrücke der Anthem Spieler wieder.

Von wegen "Alleine Stark, gemeinsam Stärker" . Hier ist jeder nur auf seine eigenen Vorteile bedacht. Warum mal etwas für andere tun oder einfach nur helfen, man hat ja nichts davon.

Wiederbeleben? Alle Gegner töten? Bis zum Ende spielen? Teamplay? das kennt man hier nicht. Hier gibt es nur "Ich" "Ich" "Ich" .

Anthem hat genau die Spieler, die es verdient. Egoisten!

Von daher, mein ich ist raus.

Zeige in Konversation

Nachricht 11 von 12 (841 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

★★★★★ Apprentice
Dein Teamplay section ist leider sehr selektiv und müsste gegen verschiedene usecases betrachtet werden. Aktuell würde sie eher zu Unzufriedenheit führen, wenn entsprechendes Game Design so bliebe.

Abschaffung des respwan ist nur eine Herausforderung für Clan Gruppen, in Public gruppen führt es eher dazu das alle leaven sobald das Team respawnen muss. Das Problem in Public ist das Leute völlig überschätzt , mit schlechtem gear und wenig Erfahrung in der Gruppe sind und es teilweise nicht möglich ist die Festung abzuschließen.

Vorrenner:
Ich bin etwas anderer Meinung, es gibt nichts schlimmeres als Leute die sich jede Blümchen in der Ecke anschauen wollen oder wärend einer ini noch 10 mal den loot anschauen müssten. Da man keine wichtigen items verliert finde die Funktion nicht schlecht damit die schnarchnasen hinter kommen. Gründsätzlich müsste noch mal die javelin Eigenschaften untersucht werden. Als colossus wirst sehr oft geportet weil der intercepter einfach zu schnell weg ist, vorallem wenn er noch speed auf dem gear hat

Kick funktion würde ich nicht einführen vorallem nicht mit der Begründung das dir die Spielweise von jemanden nicht passt, das führt einfach dazu das Leute wieder vor dem loot gekickt werden aus schadens Freude. Wenn Leute eine Makro Spielweise bevorzugen sollen sie das tun. Es handelt sich hier nicht um ein competition Spiel. Wir suchen alle hier nur den loot

Nachricht 2 von 12 (669 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Wieso soll ich Bestraft werden wenn ich erst beim Boss spawne?

Dafür kann ich doch nichts.

Ich bin auch schon direkt vorm Boss gespawnt als ich ganz normal eine Festung gespielt hab.

Was meinst was passiert wenn man fürs falsche spawnen Bestraft wird?

Ich für meinen Teil wäre dann sofort wieder weg. Bekomm ja eh nix.

 

Nachricht 3 von 12 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Leute , welche über quickplay kommen sollten eigentlich mehr belohnt werden . Die Leute joinen ja schon eine schlechte Gruppe, weil jemand aus Verzweiflung diese verlassen hat. Im Vorschlag würde Damit die quickplay Funktion useless werden

Wie schon sagte man kann manches nicht pauschal auslegen, sondern muss die jeweiligen Situationen betrachten und Analysieren warum etwas passiert. Dabei wird es immer eine Gruppe geben welche das nicht mag

Nachricht 4 von 12 (631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

★★★★★ Guide

Das es ein schlechte Gruppe ist, kann Du so nicht sagen, es kann auch sein, dass eine Gruppe von Anfang an nur zu Zweit oder Dritt war und Du Dich halt so spät eingeloggt hast.

Was auch bedacht werden muß: Was passiert, wenn jemand kurz vor dem Endboss, nach dem er Kisten bekommen hat, einfach rausfliegt aus dem Spiel? Dann ist er ja NICHT freiwillig gegangen. Sowas kann ja auch nicht bestraft werden.

 

Es wurde auch geschrieben, dass manche gerne mal die ganze Instanz leer machen wollen, Das geht doch, wenn man sich zu einer festen Gruppe zusammen findet und solche Dinge über Discord bespricht. (Oder eben als Gilde/Clan).

Nachricht 5 von 12 (621 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Wenn sich Leute überschätzen oder noch nicht das Level erreicht haben, dann sollten sie lernen im Team zu spielen. Ist ja der Sinn von Koop und Teamplay.

Wenn man links noch kämpft und die Zeit schon läuft, weil das Hauptziel schon tot ist, und man deswegen nicht mehr nach rechts komme, um etwas zu sammeln, ist man also selbst das Problem? Weil man spielen will und keinen Speedrun macht?

Okay, weil man also eventuell in 1 von 1000 Spielen durch Trolle gekickt werden könnte, ist es also eine schlecht Idee. Gleichzeitig sind aber AFK-"Spieler" , die sich zB ein W-Makro fürs laufen erstellt und damit nicht automatisch gekickt werden, okay? Belohnen fürs nichts tun, immer fair.

Es geht hier nicht um die Makros selbst, sondern um AFK-"Spieler"

Bestraft? Man bekommt die volle XP des Spiels + QuickGame XPs. Man bekommt alles bis auf den Legendären Loot. Man bekommt die Tägliche usw Aufgabe, falls man sie braucht und damit die Belohnungen in kürzerer Zeit.

Warum sollte jemand das gleiche für nicht einmal 1/3 der Spielzeit zustehen? Und noch mehr Belohnung? Wer es nicht aus guten gründen tut, der tut es nur zum Abstauben. Siehe Elysische-Event.

Mit dem von mir vorgeschlagenen System, wäre dieses ein reines abstauben, ohne Rücksicht. Weil es den legendären Loot garantiert gibt und es keiner mehr komplett spielen würde! Also bitte die zusammenhänge verstehen.

Ohne QuickGame kann man nicht mehr bei Boss laden.

Wer jemand ein Problem hat, kann dieser wieder zurückkehren. Das Spiel merkt sich den Vorschritt, was nie anders war. Einfach über die Aufforderung ins Spiel zurück und gut.

Ich verstehe auch nicht, warum man immer über den kleinst möglich Nenner diskutieren muss? Es kann immer etwas passieren, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Hier geht es um Fairness und diese ist bei Anthem nicht gegeben.

Das man dieses immer wieder erwähnen muss ist traurig, spiegelt aber genau meine eindrücke.

Nachricht 6 von 12 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

★★★★★ Apprentice

Natürlich Bestraft.

XP is mir sowas von Hupe, Festungen nur wegen dem Legi.

Und mal extra für dich: Ich spiele keine Festung im Quick Game.

Trotzdem bin ich schon direkt vorm Boss gelandet.

 

 

Nachricht 7 von 12 (604 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

Anonymous
Ja, zum Release, aber das gibt es nicht mehr und wenn doch, dann ist es ein Bug.

Wenn du Angst hast zu kurz zu kommen, weil du einmal was verpasst, dann spiel eine neue Runde. Würde garantiert Legendär geben. aber das scheinst du nicht verstanden zu haben.
Nachricht 8 von 12 (601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

★★★★★ Apprentice

Anscheinend bist du derjenige der es nicht begreift.

Die Spieler die zu dir vor den Boss gespawnt werden und dir helfen ihn zu besiegen werden Bestraft in dem sie kein Legi bekommen.

XP springt da eh nich viel raus, die Sammelt man auf dem Weg zum Boss.

Da kannst dann Stundenlang vorm Boss alleine Rumgammeln, weil jeder der dort spawnt sofort wieder weg ist.

Nachricht 9 von 12 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für Anthem (keine Kosmetik)

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Deine Meinung, ich habe eine andere.

Wenn man anderen nicht gerne helfen will, dann soll man es sein lassen. Und legendärer Loot sollte etwas besonderes sein, eine Belohnung fürs ganz, und kein QuickTimeEvent.

Nachricht 10 von 12 (584 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe