Betreff: Verbessere Anthem

von TerminusX
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Verbessere Anthem

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@Somaru
Dann müsste ich dich ja permanent ignorieren. ^^

 

@Avenarius82 

Das Problem ist, dass die Leute hier, die das Spiel in vollen Zügen spielen können ohne grössere Probleme, denen die extreme Probleme haben, halt einfach ständig versuchen dir zu unterstellen, dass du Mist erzählen würdest. Schau dir z.B. ein Somaru an. Dieser User kann bezüglich Probleme absolut keine Argumente liefern und alles was man von ihm zu hören kriegt ist: "Die Entwickler sind ja dran, hör auf zu jammern", "bald kommt ein Patch,warte halt darauf". So in der Art kommt das rüber.

 

Dieses ständige schönreden des Spiels und die Entwickler würden ja soviel machen und fixen, trifft halt nicht auf meine Situation zu. Ich habe weder eine Verbesserung bei meinen Problemen mit dem Patch am Sonntag gespürt, noch habe ich meinen geklauten Content wieder. Und ich habe seit Release und seit ich diese Probleme habe nichts anderes gemacht als zu "warten". Von warten kann ich die nicht vorhandene Festung, oder das nicht funktionierende Schnellspiel/Schnelle Festung Modi auch nocht spielen und das verstehen die Leute nicht, die keine Probleme zu haben scheinen.

 

Man muss sich auch ständig wiederholen, weil einem die Worte im Munde umgedreht werden, die nicht richtig sind. Aber was solls, von gewissen Leuten ist man es sich gewohnt, wenn man sich deren Posthistory anschaut. Und das langweilt extrem.

 

Ich habe auch hier einen Verbesserungsvorschlag gemacht, da es ja das Thema hier ist. Anthem vom Netz nehmen und komplett überarbeiten. In der Zeit können andere Titel genutzt werden, während man auf Anthem wartet, in besserer Form. Das ist halt mein Wunsch und mein Vorschlag.

Nachricht 81 von 190 (963 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbessere Anthem

★★★★★ Apprentice

Es kamen 3 Patches nach Release, auf Twitter antworten die Entwickler direkt und stehen in Kontakt mit der Community, finde schon es gibt gute Feedbacks und Aussichten. Vielleicht liegt es an Deiner Hardware? :P habe auch keine Abstürze, Soundbugs oder sonstiges zu beklagen.

Nachricht 82 von 190 (954 Ansichten)

Betreff: Verbessere Anthem

★★★★ Apprentice
An meiner Hardware wird es mit ziemlicher SIcherheit nicht liegen, denn was hat eine verschwundene Festung mit Hardware eines Spielers zu tun? Oder das er mit anderen Spielern in leeren Instanzen landet?
Ich glaube nicht das Hardware bedingte Probleme andere Spieler anstecken können, somit kann man dies ausschliessen. Standard smile
Nachricht 83 von 190 (950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbessere Anthem

★★★★★ Apprentice
@Asharoh
Anthem vom Netz nehmen kann aber nicht wirklich dein ernst sein
schließlich können es ein haufen Leute spielen
die meisten die es wollen würde ich sagen
mit kleineren bugs oder lootsorgen (leider)

Aber es deswegen nochmal vom Netz nehmen weil eine geringe Anzahl User es nicht richtig spielen kann
1 von 100 mit so krassen Problemen wenn's hochkommt wahrscheinlich sogar noch weniger mMn
Das kannst du nicht ernst meinen als Vorschlag an EA

Ich finde die Frage zwar dumm aber hast du es vielleicht mal deinstalliert und neu installiert auch wenn dabei dein Fortschritt verloren geht ?

Und noch was weißte was mir auf den Wecker geht und mMn das Problem ist
Das es ein paar einzelne wie dich gibt, die uns, die Spass am Spiel haben und auch weniger Probleme die ganze Zeit erzählen wie schlecht doch alles ist
Und das Spiel eine Katastrophe sei
Story mist loot Mist bugs Mist alles Mist
dann lasst es halt zu spielen
lass dir dein Geld wieder geben und kauf es in 1bis2 Jahren wenn's fertig ist
Aber bitte hör doch auf uns Fans das Spiel madig machen zu wollen, denn was alles noch nicht stimmt bei anthem wissen auch wir Liebhaber und sind für konstruktive Ideen und Verbesserungen immer offen
Wie gesagt es tut mir leid für dich da es dir sonst Spass machen würde aber mehr als ein Sry unsererseits ist nicht drin also bleibt nur noch
in Geduld üben
ja ist wirklich Mist vor allem Geld ist ja auch schon ausgegeben, aber so ist das bei allen liveContent spielen.
Man was bin ich froh das TD2 kommt
Und auch bei denen wird's Start Schwierigkeiten geben und neuer Ärger weil sich User im PVP benachteiligt fühlen
Endlich die Ewig gleiche Leier über den Mist an Anthem ein paar tage nicht mehr hören und lesen bis sie alle zurück kommen
(Ausnahme PVPcrecks)
TD2 durchgespielt haben und merken das das Gameplay von Anthem einfach mehr Laune macht
Gn8 🖖
Nachricht 84 von 190 (925 Ansichten)

Betreff: Verbessere Anthem

★★★ Novice

Moin zusammen ;-)

 

Ich versuche ja eigentlich immer sachlich an solche Sachen heran zu gehen.

Und ich spiele schon seit 2002 online, hauptsächlich MMOs.

Daher ist mir auch klar, daß die meisten dieser Spiele bei Release so ihr Kinderkrankheiten haben und eine Weile brauchen, um ihr wahres Potential zu entfalten.

Und nein, früher war nicht alles besser ;-D

Die Spiele waren sehr viel weniger zugänglich und hatten viel mehr Ecken und Kanten.

 

So und jetzt kommt das große ABER:

 

Wie kann es bitte sein, daß es überhaupt keinen Chat gibt?

Ich könnte ja lästern und sagen, sie haben eben selber nie was mit Multiplayer zu tun gehabt.

Nur wie kann es dazu kommen so etwas zu "vergessen", wenn man bereits Spiele wie SW: The Old Republic gemacht hat???

Vor allem da es ja wirklich seit ca. 20 (!) Jahren Standard ist so etwas in Multiplayertiteln zu integrieren *facepalm*

So werden die anderen Spieler in einer Random-Group zu Statisten degradiert, die sich halt etwas intelligenter anstellen als die NPCs -,-

Und Freunde finden? Wie denn, wenn man sich nicht wenigstens ein bißchen kennen lernen kann?

Vor allem, da ja Instanzen nach dem Sieg über den Boss einfach brachial beendet werden und man so eigentlich gar keine Zeit mehr hat sich nach den Kämpfen mal auszutauschen. Aber unter diesem Gesichtspunkt ist es natürlich auch wieder konsequent den Chat dann gleich weg zu lassen ;-P

VoiP ist nicht für alle so die 1. Wahl zum kennen lernen.

Offensichtlich hat z.B. auch niemand darüber nachgedacht, daß es recht viele Frauen gibt, die sich vielleicht nicht unbedingt sofort als solche outen wollen.

Ist ja nicht so als seien alle Spieler reife und freundliche Persönlichkeiten.

 

Wieso kann ich nicht mehrere Quests einsammeln, abarbeiten und dann erst abgeben?

Warum zum Henker muß ich nach jeder einzelnen Quest erstmal wieder ne gefühlte Ewigkeit auf einen Ladebalken starren?

 

Wieso passiert es immer mal wieder, daß ich aus einem freien Spiel wieder gleich nach Beginn raus fliege nachdem ich zuvor in der Schmiede entweder am Setup geschraubt habe oder auch nur ganz unschuldig Farben geändert habe?

Da kriegen doch offensichtlich die Server solche Änderungen erstmal nicht mit, weil man ja im "Singleplayerteil" des Spiels war und die Daten erst wieder versucht werden zu synchronisieren, wenn man in den "Multiplayerteil" des Spiels wechselt.

Also entweder ist der Netcode Müll oder sie haben an der Infrastruktur gespart :-/

 

Leider setzt sich das, was sich mit ME Andromeda und DA Inquisition abgezeichnet hat hier konsequent fort.

Massiver Verfall der Qualität, fragwürdige Designentscheidungen, Dinge werden nicht zu Ende gedacht und im Zweifel wird kein Hirnschmalz mehr investiert, um einen entsprechenden Umfang zu erreichen, sondern man baut halt einfach irgendwelche müden Sammelquests ein -,-

Und selbst diese Strategie hat hier ja nicht unbedingt dazu geführt, daß das Spiel besonders umfangreich geworden wäre.

 

Dazu noch die vielen, vielen anderen kleinen Baustellen, die sich sicher zu einem großen Teil patchen lassen.

Aber bitte unter welchem Stein haben die Entwickler in den letzten 3-4 Jahren gelebt?

Es ist doch nicht der 1. Lootshooter in dieser Zeit.

Man hätte doch nur mal einen Blick auf diese werfen müssen, um zu sehen was man zwingend braucht und was eben no go ist.

Fehler haben die anderen ja auch zu genüge gemacht, so ist es nicht.

Nur leider hat Bioware hier leider nichts aber auch gar nichts gelernt, sondern fröhlich in ihrer eigenen Blase vor sich hin gemurkst.

 

Man muß das Setting oder das Spiel nicht mögen aber in dieser Beziehung hat Massive mit Division 2 sehr viel mehr gelernt und viel weniger an den Spielern vorbei entwickelt.

Und das alles ohne vorher ein MMO vom Kaliber eines The Old Republic gemacht zu haben.

Und an diesem Punkt endet mein Verständnis für Bioware. Denn sie hätten es besser wissen MÜSSEN!

 

Nachricht 85 von 190 (923 Ansichten)

Betreff: Verbessere Anthem

★★★ Novice
Naja das ist dioch üblich in solchen Foren.
Immer schön in der eigenen Filterblase schwimmen. Wenn da jemand mit anderer Sichtweise dazwischen funkt, trübt das den Spielspass dieser Leute.

Sie haben wohl nicht ganz begriffen, daß so ein Forum nicht dazu da ist irgendwas weiter zu hypen und sie in ihrer Entscheidung das Spiel gekauft zu haben, zu bestätigen.
Leute die diese Kritik hier nervt, sollten vielleicht weniger ins Forum schauen und lieber einfach spielen.
Und es genießen solche Probleme nicht zu haben ;-)

So ein Forum ist nunmal dafür da, damit die Entwickler mitkriegen wenn was falsch läuft ;-)
Nachricht 86 von 190 (921 Ansichten)

Betreff: Verbessere Anthem

★★★★ Apprentice
@Zitadellenkind
Mit einer Neuinstallation geht der Fortschritt nicht verloren, keine Sorge.Unsere Spielstände sind auf Server gespeichert und haben mit unseren Rechnern überhaupt nichts zu tun. Standard smile
Aber ja, ich habe Anthem tatsächlich am Sonntag mal neu installiert, weil ich dachte, dass vielleicht einige Fixes vom Patch am Sonntag nicht "angeschlagen" haben. Es hat leider nichts gebracht, aber seit gestern Nacht weiss ich nun, dass meine Probleme wirklich nicht von mir aus kommen, denn der Support war ziemlich nett und hat sich ne Menge Zeit genommen mit mir dieses Thema durchzugehen. Ich musste auch DXDiag usw. durchgeben und es wurde gecheckt. Standard smile

Warum ich Anthem vom Netz nehmen würde, um die Entwicklungszeit zu verlängern? Weil ich nicht der Einzige bin, der solche Probleme hat. Wenn man das Netz durchforstet, findet man 99% negative Reviews, Artikel, Kritiken und auch Problemmeldungen. Nicht nur dieses Forum wird "vollgejammert", auch Reddit, in Livestreams, auf Fanseiten wie z.B. MeinMMO, oder Twitter und sogar auf Facebook usw. Nur um mal einige Quellen zu nennen.
Wenn du mir also sagst, dass ich von 100 der Einzige bin mit solchen Problemen, oder es wirklich sehr wenige sind, wie würdest du mir dann all die negativen Schlagzeilen bezüglich Anthem erklären? Glaub mir, ich bin nur eine Person und erstelle keine Artikel auf anderen Seiten, also müssen es ja eigentlich sehr viele Leute sein, die Probleme haben mit dem Spiel, oder?
Selbst hier im Forum ist das Thema "verschwundene Festung" aktiv gewesen, aber es hat sich wohl bei vielen gelegt durch das Random Festungen, was ins Spiel kam. Aber es gibt auch ne Menge Berichte über nicht vorhandene MW Ember, oder ständig nur kaputte/leere Instanzen/Festungen. Nicht jeder schreibt in Foren, manche schweigen es aus, andere melden sich auf Fanseiten, wiederum andere über die Social Media und solche wie wir, diskutieren dann im Forum darüber. :o)

Und nein, ich erzähle EUCH nicht wie schlecht das Spiel ist. Ich MELDE hier im Forum was ICH für Probleme habe und natürlich meine Meinung dazu. Ist nicht verboten und hier herrscht Meinungsfreiheit. Wem die Beiträge also nicht passen, oder sie "Negatives" nicht lesen/sehen wollen, dann sollten sie evt. ihre Nase nicht in solche Themen stecken. Standard smile

Aber weisst du was mir auf den Wecker geht? Die ganzen Leute hier, die ständig MEINE Beiträge sabotieren, meine Probleme nicht ernst nehmen und mir unterstellen und weis machen wollen, dass die Probleme ja nicht so schlimm sind, oder man nur Mist erzählen würde.

Alles was ich mache, ist meine Probleme kund zu tun und über meinen Ärger, mir Luft verschaffen, weil es mich einfach aufregt, wie man bei BioWare einfach auf die "Ersatzbank" gesetzt wird. Schön wenn es bei einigen funktioniert und schön auch das ihr das Spiel spielen könnte, wie ihr es wollt. Es gibt aber da draussen VIELE Spieler, die es nicht können, aber trotzdem gerne würden und das ist es, was Leute wie du wohl nie verstehen werden.Standard smile Warum auch immer, ist mir schleierhaft. Ausserdem wüsste ich nicht warum ich hier für Anthem Blümchen verteilen sollte, wenn es bei meinem Spiel nicht rosig aussieht.

Übrigens war gestern der Early Access von TD2 und lief wohl reibungslos. ^^ Ich denke, man wird dann sehen wieviele "Probleme" es am Freitag (bzw. Donnerstag Nacht um 0Uhr) geben wird. Standard smile

Aber TD2 hat mit Anthem halt nix zu tun, deswegen werde ich weiterhin über Anthem meckern und meinem Ärger luft verschaffen, bis ich das Produkt, was ich GEKAUFT habe, auch ordentlich spielen kann. Brauchst nicht zu denken, nur weil ein anderes Spiel draussen ist, dass jemand wie ich ein anderes, was er gerne spielen würde, einfach ignorieren wird. Da hätte ich auch 60 Euros aus dem Fenster schmeissen können und hätte gleichviel davon. Ich arbeite hart für mein Geld und wenn ich es schon hergeben muss/soll, will ich auch wissen warum und was ordentliches dafür haben. Zumindest wenn es um eins meiner Hobbies geht.

Du vergisst ebenfalls, dass ich durch meine Postings "Aufmerksamkeit" von EA möchte, damit dies auch sicher an BW weitergeleitet werden kann. Je mehr Aufmerksamkeit eine Sache kriegt, desto wahrscheinlicher ist die Beachtung. Wink Also sry, aber ich erzähle das in erster Linie nicht wirklich euch Usern. Deswegen gibt es ja verschiedene Themen hier, damit man die Auswahl hat, WELCHE man denn lesen möchte. Wenn ihr ständig in Themen geht, die sich um "Kritik" drehen, seid ihr selbst Schuld.

Ich habe mich jetzt sicher 100 mal schon wiederholt und trotzdem gibt es noch immer Leute die es nicht verstehen (bei manchen glaube ich sogar, so WOLLEN es absichtlich nicht verstehen, gibt da so bestimmte User).

Akzeptiert doch einfach, dass es auch negative Kritik geben wird auf dieser Welt und nicht nur positive. Ich komme auch nicht in eure speziell dafür vorgesehenen Themen, die sich um "Lob" und "Dankesreden" drehen und crashe eure Party, was IHR allerdings bei meinen Themen macht, jetzt nicht du speziell, dass gilt nun allgemein.

Es tut mir wirklich total leid, dass ich nur noch negativ berichten kann über Anthem, aber was soll ich machen? Schweigen und hinnehmen? So tun als wäre alles schön und gut, nur damit ihr zufrieden seid, bei denen alles klappt?
Wenn bei mir alles funktionieren würde, wäre ich keinen Tag länger hier im Forum, dass kannst du mir aber sowas von glauben. ^^ Leider sitze ich hier im Forum an "offizieller" Quelle, daher will ich hier posten und nicht wo anders.

Also, macht BioWare Druck, damit die den armen Spielern endlich gestatten ihr Spiel "spielen" zu können, wie es sich gehört. dann werdet ihr auch weniger "negative" Kritik lesen. Mittlerweile sind schon fast 3 Wochen vergangen, seit Anthem in den EA gegangen ist. Und nichts ist passiert.
Ich hab mich erklärt, immer und immer wieder, versucht neutral und sachlich zu bleiben. Aber irgendwann reisst auch der letzte Geduldfaden.

Ich bin also klar FÜR meinen Vorschlag, denn auch ihr, die spielen könnt, werdet euch früher oder später über mehr Content, oder vorgebeugten Bugfixed freuen, da bin ich mir sicher. Wenn sie es so nicht machen, wird es irgendwann halt EA tun, nur dann ist schluss mit lustig und ich glaube nicht, dass wir alle das so gerne hätten. Ich zumindest nicht, würde gerne mal ordentlich ALLES spielen. Ich kann spielen, ja, aber halt nur begrenzten Inhalt und mehr als die Hälfte funktioniert nicht ordentlich.

Grüsschen
Nachricht 87 von 190 (914 Ansichten)

Betreff: Verbessere Anthem

★★★★★ Apprentice
Negative Kritiken sind generell mehr zu lesen da die anderen lieber zocken als schreiben ist auch in anderen themenforen so z.B. Fussball
Deswegen glaubst du es würde so vielen gehen wie dir
dabei verfasst sich negative Kritik so viel leichter als Lobeshymnen und bekommen generell mehr feedback zurück
aber die Wahrheit ist es wird rund um die Uhr weltweit gezockt
Ich hab noch nie keine randomgr gefunden erst ab GM3 vielleicht
Und ja natürlich werden auch wir uns freuen wenn bugs gefixed werden und endlich alles richtig funzt
Aber es macht mir auch schon jetzt Spass
Und wenn du eigtl die Aufmerksamkeit suchst von EA oder BioWare dann schreib ihn doch aber du schreibst es hier und glaubst wirklich EA kümmert der kram hier den wir schreiben abgesehen von Bugmeldungen vielleicht ?
Mails an den support, täglich
Ruf da an und so weiter aber du postest es tägl hier im allg. Diskussionsforum egal welches thema als wenn hier iwer was daran ändern kann damit erreichst du uns aber wohl weder BW noch EA obwohl wir alle garnix dafür können
Und nein mich stört Kritik nicht aber nicht in jedem Thread immer die gleiche Leier auch wenn die Leier jeden Tag aktuell ist befinden wir uns hier übrigens im Thread für konstruktiven Inputt Verbesserungsvorschläge und nicht Bugmeldungen
Und nein Anthem vom Netz nehmen kann ich nicht ernst nehmen selbst wenn es dem Spiel gut tun würde
Es hätte erst auf der neuen Konsolenengeneration erscheinen sollen alles richtig
dann hätte BW es geschafft seine eigene Vision zum Leben zu erwecken und nicht diesen bruchstückhaften Abklatsch
aber vom Netz nehmen da täuscht mich keine noch so liebe Antwort drüber weg
kann nicht ernst genommen ist lächerlich für mich und das dann auch im falschen Thread Keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung schließlich können es die meisten spielen und stören sich weniger an den vielen vielen Fehlern

Verbesserungsvorschläge:

Neue Loot Stufen da mit MW zu früh rumgeworfen wurde
Und einer dieser Stufen sollte so aufgebaut sein das viele Materialien von älteren Inventar benötigt wird so macht der ganze lila und blauer Kram wieder mehr Sinn
Verbugte Server sollten gemeldet werden können und bei mehreren Bugmeldungen eine automatische Schließung erfolgen und ich würde es begrüßen wenn man Wegpunkte auf der Map setzen könnte
Ach so und natürlich alle nervigen Bugs beseitigen bitte damit auch die die es jetzt nicht in voller Gänze spielen können es hoffentlich bald können.






Nachricht 88 von 190 (898 Ansichten)

Betreff: Verbessere Anthem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

So, ich habe wieder die Liste auf den neuesten Stand gebracht.

 

Das Thema mit dem Abschalten kann ich zwar irgendwie verstehen jedoch werde ich diesen Punkt nicht in die Liste aufnehmen, da es nicht alle Spieler betrifft.

 

Sollte BioWare und EA mit dem Gedanken spielen, werde ich mich mit Sicherheit nicht dagegen wehren. Denn ich denke auch das es vielleicht besser gewesen wäre, wenn sie Anthem noch ein halbe Jahr oder sogar ein Jahr mehr Zeit gegeben hätten... und wie man an Final Fantasy sehen kann, muss das nicht zum Nachteil werden.

 

Bezüglich des fehlenden Chat Systems @TerminusX 

Sie dürfen den Chat nicht einbauen sofern sie nicht eine neue Funktion einbauen, welche dementsprechend Teuer ist (Text to Speech), um es den Leuten, welche ein Defizit in der Sprache haben, zu ermöglichen zu kommunizieren.

 

Dies wurde schon in einem Beitrag angesprochen welcher von JhamarCaldas eröffnet wurde...

siehe hier https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Erklarung-Warum-gibt-es-keinen-Textchat/m-p/7571093#...

Nachricht 89 von 190 (892 Ansichten)

Betreff: Verbessere Anthem

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@Zitadellenkind
Nein, ich poste meine "Probleme" nicht bewusst "jeden Tag". EIN EINZIGES Thema ist hier von mir zu finden, was sich um meine persönlichen Probleme/Fehler mit dem Spiel dreht!
Ich bin leider nur so sau dämlich und gehe auf jeden Kommentar ein, um best möglich versuchen zu erklären, warum ich sauer, frustriert und angepisst bin. ICH werde hauptsächlich danach gefragt oder dazu gedrängt.
Nehme ich keine Stellung zu heisst es, ich hätte keine Argumente, oder wollte mich nur mal austoben und dann nie wieder was schreiben.
Nehme ich Stellung zu, ist es auch nicht recht, denn dann verdrehen dir manche Leute hier die Worte im Mund, obwohl sie wissen, SO wurde das niemals gesagt/geschrieben, stellen nicht der Wahrheit entsprechende Unterstellungen auf und denken dann, sie können dir von der Seite ans Bein pinkeln, weil sie wohl alles besser wissen als sogar der Support von EA. Trotz abertausenden male zu erwähnen ,dass ich die Bestätigung habe, dass es NICHT AN MIR liegt, dass ich solche Probleme/Fehler habe, wird hier dennoch geschrieben: "check mal deine Internetverbindung, da hat wohl wer Mist gebaut beim Hardware zusammenbasteln" und solchen Schwachsinn. ^^

Wie gesagt, ich bin nicht hier Terror zu machen, schliesslich bin es ja nicht ich, der hier einen anderen Spieler persönlich angegriffen hat von Anfang an. Meine Kritik hat sich IMMER nur um BW/EA gedreht und das wird auch weiterhin so sein, ausser man provoziert mich tödlich oder unterstellt mir Dinge, die nicht richtig sind, da reagiere ich allergisch drauf.

@Beastiary
Ist ok, habe nun auch nicht gedacht das du das übernehmen solltest. Standard smile Es ist halt nur ein Vorschlag meinerseits, mit wahrscheinlich dem einzigen Weg, wie man Fehler wie meine beheben könnte, wie es aussieht.

Nachricht 90 von 190 (868 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe