Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

von Raydon324
Antworten

Originalbeitrag

Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

★★★★ Apprentice

Hi, ich wollte mal fragen wie sich der Umstieg vom einer HDD auf eine SSD bei Anthem auswirkt. 

Hat man dann keine kleinen Laderuckler mehr in der offenen Welt? 

Hat man dann vielleicht sogar mehr FPS da die Daten ja schneller von der Platte geladen werden können? 

Ich frag das weil ich mit meinem recht guten System zwischendurch immer wieder FPS Dropps habe und das bis teilweise 40 FPS runter.

 

Mein System: i5 8600K, RTX 2070, 16GB Ram, aktuell Spiel auf einer HDD installiert und einem Acer Predator X34P. 

 

Ich frag mich immer wieder was das sein kann, denn die FPS steigen nicht wirklich, sobald ich von Ultra auf Mittel stelle.

Max 15 FPS mehr hab ich dann.

 

Und mir kommt es auch so vor als ob das Spiel die FPS auf 60 begrenzt obwohl ich alles auf 100Hz gestellt hab und Gsync aktiviert ist.

 

Jemand eine Idee? 

 

Nachricht 1 von 11 (519 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

Hero

Die SSD sorgt in Anthem hauptsächlich dafür, dass deine Ladezeiten deutlich (50-60% je nach SSD) kürzer sind.

 

Wenn Dinge in der offenen Welt plötzlich aufploppen, oder ihre Form verändern, dann liegt das eigentlich nicht an deiner Festplatte, sondern daran, dass deine Grafikkarte die Texturen gerade berechnet hat.

 

Die FPS werden sich auch nicht erhöhen, da diese nichts mit der Festplatte zu tun haben.

 

Anthem benötigt sehr viel Leistung für gute FPS und dank der Programmierung gibt es auch immer wieder FPS Dropps, daran kann wohl auch der stärkste PC kaum etwas machen (je mehr Grund-fps man hat, je weniger merkt man diese Dropps, schon klar).

Das du keinen großen FPS Unterschied wahrnehmen kannst von Mittel auf Hoch, ist wohl normal, da bereits auf Mittel sehr viel vom PC verlangt wird.

 

Einen FPS Lock gibt es jedoch nicht, doch du wirst kaum einen PC finden, der dauerhaft deutlich über 60 FPS in Anthem erreicht bei allen Einstellungen auf Ultra.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 11 (513 Ansichten)

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

★★★★ Apprentice

Und ich dachte schon, das ich irgendwas bei der Anpassung des Systems falsch gemacht hätte.

Aber wenn das normal ist, bin ich zwar beruhigt aber auch irgendwie sauer auf Bioware, das die sowas nicht fixen.

Nachricht 3 von 11 (510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

★★★ Pro
@Raydon324 Das liegt an der Engine, BioWare wollte garnicht die Frostbite Engine nutzen da die für so ein Spiel stark angepasst werden musste.
EA sagt aber ihr MÜSST die Frostbite Engine nutzen.........
Mit Dragon Age 4 soll es laut BioWare besser werden/gehen weil sie nun die Engine so verändert haben das es besser funktioniert.
Nachricht 4 von 11 (476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Naja, BioWare hat auch schon Dragon Age Inqoisition und Mass Effect Andromeda mit der Frostbite-Engine entwickelt, also so neu ist sie dann auch nicht für BioWare und somit auch keine Entschuldigung.

 

Vielleicht sollte man eine neue IP nicht in weniger als 1 1/2 Jahren entwickeln, dann würden sich diese Umstand auch vermeiden lassen. Engine hin oder her.

Nachricht 5 von 11 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@AnonymousDas sind aber wieder andere Spiele, Anthem ist auf einem anderen System aufgebaut.
Dazu kommt das Anthem wieder von einem anderen BioWare Team entwickelt wurde als ME und DA.I
Nachricht 6 von 11 (453 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Das Anthem-Team hat später die Hilfe des Dragon Age-Teams bekommen und auch von Dice hat man sich Hilfe geholt. Jede andere Engine wäre zu diesem Zeit auch neu oder neuer gewesen und man hätte sie auch für diese IP anpassen müssen.

 

Es spielt also letztendlich gar keine Rolle wer, wie, wo, was gemacht hat. Wenn man die ersten Jahre der Entwicklung einfach so vergehen lässt (verpennt) , aber dann plötzlich alles ganz schnell fertig werden muss und man letztendlich gar keine Zeit mehr für die Entwicklung hat, dann sind 1 1/2 Jahre einfach viel zu wenig für diese Größenordnung. Eben weil es eine neue IP, weil es ein Games as a Service sein soll und weil man eigentlich selbst gar nicht weiß wo hin die Reise gehen soll.

 

Jeder weiß, dass der Release von Anthem zu früh war. Aber das lag sicherlich nicht an der Engine, so wie auch die Probleme allgemein nicht. Anthem hätte mindestens noch 1 Jahr, wenn nicht sogar mehr, Entwicklungszeit gebraucht und benötigt. Dann hätten Anthem weniger Probleme, mehr Inhalt und zufriedenere Spieler.

Nachricht 7 von 11 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

★★★ Guide

Leider wollte EA das Spiel raus haben, wegen ihrem Geschäftsbericht. Bioware hätte bestimmt noch ein oder zwei Jahre dran gehängt.

Nachricht 8 von 11 (390 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

Hero

Das wurde bereits mehrfach diskutiert, es wäre schön, wenn wir wieder auf das Thema dieses Beitrages wechseln könnten.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 9 von 11 (386 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unterschied Anthem auf SSD oder HDD

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@Anonymouswieder keine Ahnung, weder wie die Entwicklung vor noch nach Release ablief, mehr sag ich dazu nicht mehr.
Nachricht 10 von 11 (378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe