Theme Park World, EA Position zu Abandonware/nicht weitergeführten Spielen

von KazzaK92
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Theme Park World, EA Position zu Abandonware/nicht weitergeführten Spielen

★★★ Newbie

Liebe Origin-Community,

 

Ich war gerade auf gog.com unterwegs und habe dort "Theme Park" gesehen. Das hat sofort Kindheitserinnerungen an "Theme Park World" bei mir ausgelöst, eines meiner ersten Computer-Spiele. Leider gibt es dieses nicht auf gog.com und ich konnte auch keinen Weg finden das Spiel online zu erwerben. Einzig in sogenannten Abandonware-Archiven konnte ich das Spiel kostenfrei zum Download finden.

 

Meine Frage an die Community: Wisst ihr ob man irgendwo EA Stellungnahmen zu Abandonware bzw. nicht mehr weiter geführten Spielen finden kann? Sprich ob es geduldet wird, welche Spiele darunter fallen, ob es EA als Verletzung ihres Urheberrechts sieht etc. Meine Google-Suche konnte dazu leider nur einen Foren-Eintrag zu FIFA 97 finden.

 

Vielen Dank für eure Zeit bereits im Voraus, ich würde wirklich unglaublich gerne nochmal in "Theme Park World" und vielleicht noch weitere der sehr alten und vergessenen Spiele reinschauen dürfen Standard smile

 

Mit freundlichen Grüßen Kazzak

Nachricht 1 von 4 (554 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Theme Park World, EA Position zu Abandonware/nicht weitergeführten Spie

Community Manager (retired)

Hallo @KazzaK92

 

eine sehr feine Frage! 

 

Da das Spiel schon älter ist und nicht mehr von dem Publisher zur Verfügung gestellt wird, hat EA generell nichts gegen.

 

ABER! 

 

Bitte informiere dich, wie es mit den lokalen Kopierschutz Gesetzen aussieht, diese variieren von Land zu Land.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (513 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Theme Park World, EA Position zu Abandonware/nicht weitergeführten Spie

Community Manager (retired)

Hallo @KazzaK92

 

eine sehr feine Frage! 

 

Da das Spiel schon älter ist und nicht mehr von dem Publisher zur Verfügung gestellt wird, hat EA generell nichts gegen.

 

ABER! 

 

Bitte informiere dich, wie es mit den lokalen Kopierschutz Gesetzen aussieht, diese variieren von Land zu Land.

Nachricht 2 von 4 (514 Ansichten)

Betreff: Theme Park World, EA Position zu Abandonware/nicht weitergeführten Spie

★★★ Newbie

Hallo @EA_Unity,

 

Danke für die Antwort Standard smile

Nachricht 3 von 4 (506 Ansichten)

Betreff: Theme Park World, EA Position zu Abandonware/nicht weitergeführten Spie

Community Manager (retired)

@KazzaK92

 

hoffe, du hast die benötigten Infos gefunden und viel Spaß beim Spielen Standard smile 

Nachricht 4 von 4 (477 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe