Betreff: Textchat oder....

von shellshock623
Antworten

Originalbeitrag

Textchat oder....

★★★★ Novice

Ich weiß um das Problem mit den fehlenden Textchat, aber es muss zumindest eine art minmale Kommunikation möglich sein. In den Instanzen  z.b. ist es immer das selbe. Einer rennt mit objectives rum und gibt sie nicht ab weill er es nicht checkt. Man kann zu dritt auf der Abgabestelle rum springen aber der eine kapiert es einfach nicht. Wenn man wenigstens ein paar Pings hätte oder nach 2 min. in einem abschnitt, der Instanz die clear ist, ein Navi angehen würde wo man hin muss wenn man alles erledigt hat. In einer anderen runde hat ein Mitspieler sogar geleavet weil ein anderer einfach nicht durch das Wasser getaucht ist. Auch wenn man es ihm x-mal vorgemacht hat er ist wo anders hin. Hoffe das da noch was kommt auch wenn mir natürlich ebenfalls der Textchat am liebsten wäre.

Nachricht 1 von 9 (515 Ansichten)

Betreff: Textchat oder....

★ Guide
EinTextchat ist ein absolutes MUSS - insbesondere bei einem Spiel, das den sozialen Aspekt fördern will. Es muss möglich sein, mit anderen Spielern kommunizieren zu können.

Man kann auch nicht davon ausgehen, dass grundsätzlich nur "pre mades" spielen, die dann per VOIP kommunizieren. In einem Spiel, das einen großen Fokus auf die sozialen Aspekte legt, muss ich mit jedem anderen Spieler kommunizieren können.

Von den verschiedenen Gründen, die unterschiedliche Spieler haben können, nicht per VOIP quatschen zu können/wollen, mal ganz abgesehen.

Auch ich kenne den Grund des fehlenden Textchats - dann muss halt ein text to speech implementiert werden. Vermutlich muss das auch nicht neu entwickelt werden, da gibt es bestimmt fertige Bibliotheken. Die betreffende gesetzliche Regeleung ist auch schon eine Weile bekannt...

Als schnelle vorläufige Lösung könnte sicher so eine Art "Schnellchat" dienen - falls das nicht auch verboten ist ohne text to speech.

Also bitte tut das Nötige, um schnellstmöglich einen Textchat zur Verfügung zu stellen. Sonst macht dieses Spiel vorwiegend nur für reine Singleplayer Sinn.

Mich wird das Spiel sicher nicht langfristig halten können ohne funktionierenden Textchat.
Nachricht 2 von 9 (496 Ansichten)

Betreff: Textchat oder....

★★ Apprentice
zu 100% Richtig!
Ein Textchat gehört zu einem Spiel wie Anthem. Warum dieser bis jetzt nicht implementiert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nachricht 3 von 9 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Textchat oder....

★ Apprentice

Vollkommen richtig & da Bioware momentan vorbildlich auf die Communtiy hört ist das wohl nur eine Frage der Zeit bis wir miteinander schreiben können, ich meine Launch Bay in Fort Tarsis als Social Space ist schon ein gutes Beispiel. Denke mal Textchat wird nicht lange auf sich warten lassen & wer weiß wie lange die Einschränkung bleibt seine Items nur in der Schmiede ändern zu können & nicht auch unterwegs Wink

Nachricht 4 von 9 (464 Ansichten)

Betreff: Textchat oder....

★★★★★ Apprentice

Mir ist das bis jetzt gar nicht aufgefallen das diese Funktion komplett fehlt, da ich mit den Kumpels über TS gequatscht habe... aber klar, wenn man Random los geht und in eine Gruppe kommt mit fremden, sollte man sich schon irgendwie verständigen

Nachricht 5 von 9 (460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Textchat oder....

★ Apprentice
oder auch wenn man, vielleicht mal keine Lust hat im TS rumzuhängen.
Da wäre so ein Chatsystem gar nicht mal so schlecht.
Nachricht 6 von 9 (419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Textchat oder....

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Falls EA keinen Chat möchte, wegen "Toxizität"/Unfreundlichkeit/Beleidigungen ggü anderen Spieler, könnte EA ja auch einen Chat mit vorgefertigten Textboxen einbauen (wobei das sicherlich schwieriger zu programmieren wäre, denke ich zumindest) ggfs würde dann auch jeder den Text in seiner eigenen Sprache lesen können (ich denke da an ein ähnliches System wie aus FF14ARR) Also Textboxen könnten zb sein:

 

- Hallo

- Tschüss

- Machen wir einen Stronghold?

- Machen wir eine Mission?

- Ja

- Nein

- Ich muss offline gehen

- Ich möchte Sammeln/Erkunden

- Das machen wir jetzt

- Das machen wir später

- Okay

- Kann ich dir/euch eine Freundesanfrage schicken?

- Wohin jetzt?

- Folgt mir!

- Was muss ich tun?

- Komm hierher/Komm zu mir

- Gib das hier ab

- Du musst tauchen

- Nach oben (fliegen)

- Nach unten

- ...

 

etc etc - das sind nur einige Beispiele die man einfügen könnte, dann kann man sich verständigen ohne irgendwelche Beleidigungen oder "unangemessenes" Verhalten fürchten zu müssen. 

Das wäre nur ein Gedanke zu einer alternativen Chatmöglichkeit. 

Wobei mir persönlich ein ganz einfacher normaler Chat, am Liebsten wäre Wink

Nachricht 7 von 9 (407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Textchat oder....

★★★★ Novice

Das Problem ist nicht das Sie keinen Textchat wollen sondern das es ein neues Gesetz in der USA gibt das dann auch Menschen mit Einschränkungen den zugang zu diesen Textchat gewähren muss. Als Beispiel diktierfunktion. Man müsste halt mehr Geld und Arbeit in das feature setzen als sonst üblich also weg damit. Einfach mal cvaa googlen und lesen für leute die es interessiert.

Nachricht 8 von 9 (396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Textchat oder....

★★★★★ Apprentice

Hmm darüber habe ich nichts gelesen bisher, auch nichts in Verbindung mit Anthem. 

 

Da das Chat Thema ja momentan die Runde macht, hätte man das ja schonmal direkt erklären können das es da durch eine Gesetzeslage momentan so aussieht das wir es nicht wirklich einbauen können, oder aber das Chats auf dem Plan stehen und diese zu Release existieren.

 

Nichts ahnend die Leute im Regenstehen lassen ist jetzt nicht so der Knaller.

 

Irgendwie sollte da nun Seitens EA/Bioware das Thema angegangen werden. 

 

Ich hatte das Glück mit meinen Freunden volle Gruppen stellen zu können und über TS zu kommunizieren. Andere haben aber nicht das Glück und da sollte schon eine Möglichkeit vorhanden sein damit man sich mit anderen Unterhält und gegebenenfalls Gruppen bauen kann.

Nachricht 9 von 9 (385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe