Systemanforderungen

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Systemanforderungen

Community Manager (retired)

Hallo zusammen! 

 

Hier sind nochmals die PC Specs Standard smile

 

 

MINDESTANFORDERUNGEN

 

BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit)
Prozessor (AMD): FX-4350 oder gleichwertig
Prozessor (Intel): i3-3220 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon HD 7730 oder gleichwertig
Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GT 640 oder gleichwertig
DirectX: DirectX 11-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512kb/s
Festplattenspeicher: 15 GB

 

EMPFOHLENE VORAUSSETZUNGEN

 

BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit)
Prozessor (AMD): FX-6100 oder gleichwertig
Prozessor (Intel): i5-3570 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon R9 285 oder gleichwertig
Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 970 oder gleichwertig
DirectX: DirectX 11-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
Erforderliche Online-Verbindung: Breitband-Internetverbindung
Festplattenspeicher: 15 GB

Nachricht 1 von 11 (1.347 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemanforderungen

★★★ Novice

Das Spiel rückelt bei mir ab und zu auch auf Grafikqualität Niedrig.

 

Mein System:
BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit
Prozessor (Intel): i5-3470 (3,2 Ghz)
Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3)
Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 1050 Ti (4Gb)
Internetverbindung: 38 Mbit/s

Festplatte: SSD


In der Nähe steht XBox-One, dort läuft alles flüssig.

 

Welche sind tatsächliche Mindestanforderungen für das Spiel oder gibt es Probleme mit EA-Server für PC-Version in der Testphase (zu wenig/zu weit entfernt?).

 

 

 

Nachricht 2 von 11 (1.247 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemanforderungen

[ Bearbeitet ]
★★★ Expert

@RomanPlayerOneGenerell haben viele Spieler Probleme mit der PC Performance. Das wird hoffentlich bald gepatcht. Die Entwickler haben bereits zahlreiches Feedback diesbezüglich bekommen. Die Hardwarevoraussetzungen erfüllst du aber ohne weiteres.
Bei mir läuft es eigentlich bis auf gelegentliche Lags, Crashes to Desktop und Freezes relativ gut. Hast du mal mit randlosen Fenstermodus versucht? Bei mir läuft es so ganz gut.

 

Edit: hier ist der Link zum Trello Board der Entwickler, in dem schon einiges an Feedback aufgenommen wurde:

 

https://trello.com/b/x7uUvrqG/pvzbfn-tracker

Nachricht 3 von 11 (1.218 Ansichten)

Betreff: Systemanforderungen

★★★ Novice

Also es ist z.Zt. praktisch unmöglich auf meinem Rechner das Spiel zu spielen. Es rückelt stark auch auf Niedrig. D.h. die realen Mindestanforderungen für das Spiel sind viel höher als eingegeben. Mit 1-ten und 2-ten Teil habe ich dagegen keine Probleme.

Nachricht 4 von 11 (1.169 Ansichten)

Betreff: Systemanforderungen

★★★ Expert
@RomanPlayerOne Ich denke auch, dass die Systemvoraussetzungen in der Theorie nicht gut getroffen wurden, wobei ich ehrlich gesagt von einem Softwareproblem ausgehe. Hardwaretechnisch müsste es ja laufen. Ich hoffe ganz stark auf ein Treiberupdate von NVIDIA. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Grafikkartenhersteller mit aktualisierten Treiberversionen dir Arbeit den Entwicklern abgenommen haben.
Nachricht 5 von 11 (1.141 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemanforderungen

Anonymous
Hi @RomanPlayerOne

Wenn du magst, erstelle doch mal eine "DxDiag" und lade sie hier hoch. Vielleicht kann man dir dann besser Helfen?

Einfach "DxDiag" in die Windows-Suche unten links eingeben, wählen, und "Alle Informationen speichern" speichern.

Dann hier auf "Antworten" klicken und unten rechts "Durchsuchen" wählen und hochladen.
Nachricht 6 von 11 (1.134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemanforderungen

★★★ Novice

DxDiag

Nachricht 7 von 11 (1.109 Ansichten)

Betreff: Systemanforderungen

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hallo nochmal Standard smile

 

@RomanPlayerOne

 

Das einzige was ich jetzt sehe ist, dass dir dein Virus-Programm (?Comodo Internet Security?) recht viele Probleme bereitet.

 

Vielleicht diesen mal Deaktivieren (oder sogar Deinstallieren) und auf den Haus eigenen Windowsschutz vertrauen. Und keine sorge, der macht seine Sache auch sehr gut.

 

Sonst ist mir jetzt nichts aufgefallen, was aber auch nichts zu sagen hat Wink

 

Gute Nacht zusammen Standard smile

 

PS

 

Sollte es InGame die Option (unter "Grafik-Einstellungen" oder so) geben, auf  Directx 11 umzustellen, statt Directx 12, nutze sie und stelle auf Directx 11 um.

Nachricht 8 von 11 (1.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemanforderungen

★★★ Novice

Hallo.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe es nochmal getestet.
Comodo deinstalliert, Windows-Firewall/Antivirus abgeschaltet. Neuester NVidia Driver istalliert.

MSI-Afterburnen zeigt folgendes:

Beim Spielen wird CPU oft 100% belastet. Die Grafikkarte hat noch ein wenig Luft ca. 80-90% wird angezeigt. (100 % Auslasung der Grafikkarte habe ich nicht gesehen)
FPS wechselt zwischen 20 - 60.
Genau wenn CPU 100% zeigt, dann beginnt das Spiel stark zu rückeln. (Meistens im Kampf).


Wegen DirectX - meiner Meinung nach, regelt das Spiel in Windows 10 automatisch welche Directx Version verwendet wird. Man kann im Spiel auch einstellen (Directx 11 oder 12). Ich habe zum Testen auch beides probiert. Mit Directx 12 ist noch schlechter.

Also CPU ist meiner Meinung schuld an rückeln.

Nachricht 9 von 11 (1.069 Ansichten)

Betreff: Systemanforderungen

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hallo Standard smile

 

Nein-nein, ich hab ja nichts gemacht Standard smile . Den Windowsschutz würde ich schon an lassen.

 

Wenn deine CPU am Limit ist, wird sie wahrscheinlich auch die GPU limitieren. Das ist eben immer dieses Katz und Maus Spiel.

 

Verwendest du den MSI-Afterburner auch zum Übertakten? Weil die 1050Ti auch nicht zwingend eine OC-Karte ist. Wenn ja, lass sie mal auf den Standardwerten laufen und teste es im Spiel.

 

Windows 10 bietet zwar Directx 12, man muss es aber nicht nutzen bzw bieten die Spiele oft eine Option. Directx 11 ist bei schwächeren Grafikkarten die bessere alternative, weil es der Performance zu gut kommt.

 

PS

 

Du kannst mal schauen, ob du für dein MainBoard noch ein Bios-Update bei Asus bekommst? Wenn ichs richtig gesehen habe Thinking

Nachricht 10 von 11 (1.062 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe