Betreff: Stubenhocker-Thread - Was spielst du?

von EA_Demz
Antworten

Originalbeitrag

Stubenhocker-Thread - Was spielst du?

Anonymous

Hallo ihr vielen Stubenhocker da "draußen" Large smile

 

Da sich der eine oder andere wahrscheinlich mehr oder weniger genau so langweilt wie ich, dachte ich mir, mache ich doch mal ein Thread zum Thema "Was spielst du?" auf und frage euch Stubenhocker da "draußen" Standard smile

 

Aber keine sorge, ihr braucht hier keine Romane zu verfassen (aber wenn ihr wollt, bitteschön) . Schreibt einfach ein bisschen über das Spiel und warum es euch gerade packt, interessiert oder Spaß macht. Ich erhoffe mir damit, dass ihr, und natürlich auch ich, die eine oder andere Perle findet, die man so vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte.

 

Und hey, die Plattform oder der Store ist mir egal... Hier geht es einfach nur ums Thema.

 


 

Leider habe ich aktuell kein Titel, möchte euch aber trotzdem ein kleines Spiel mit auf dem Weg geben. Und zwar Little Nightmares von 2017.

 

Little Nightmare ist ein Jump-n-Rum Spiel und erzählt eine feine Geschichte mit dem Mädchen "Six" . Diese versucht aus einer Unter-"nicht zu viel Spoiler"-Welt zu entkommen und muss dabei einige Hürden meistern. Auch wenn Jump-n-Rums eigentlich gar nicht meine Welt sind, so sprach mich das Setting mit seiner tollen Knete-Grafik schon sehr an. Die Handlung ist eher düster, hat aber immer wieder ihre Herzensmomente (lach nicht, ist so "hihi" ) . Es ist auch kein wildes herumgehüpfe, bei dem man mal schnell die Übersicht verlieren kann. Nein, Little Nightmare setzt den Fokus eher auf schleichen und dem richtigen Timing.

 

Ich kann es nur empfehlen und gebe es euch als ersten Stubenhocker-Tipp mit Standard smile

 

Hier noch der Launch-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Cwocr9ZOzec ...vielleicht gefällt es euch und macht euch Lust auf mehr.

 


 

Also, raus damit, was spielt ihr so?

 

Somit, habt Spaß, lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund,

 

ein Stubenhocker Tongue out

Nachricht 1 von 7 (562 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Stubenhocker-Thread - Was spielst du?

Champion




-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 7 (543 Ansichten)

Betreff: Stubenhocker-Thread - Was spielst du?

Community Manager (retired)

Hiya @Anonymous  Standard smile 

 

Finde ich eine super Idee, also mache ich auch mit. 

 

Ich spiele derzeit hauptsächlich "Squad". Es handelt sich darum um einen sog. MilSim (Military Simulation). Die Spielmodi ähneln denen von Battlefield (das Franchise, mit dem ich PC Gaming angefangen habe) teilweise etwas, aber es hat seine eigenen Kniffe. Was mir aber am meisten gefällt, ist der starke Fokus auf Kommunikation. Ein Team, das nicht untereinander kommuniziert, verliert das Spiel. Niemand ist der "Über Rambo" und niemand kann alleine das Spiel entscheiden. Selbst ein ganzes Squad (bestehend aus max. 9 Leuten), kann nicht alleine ein Spiel gewinnen, aber sehr wohl spielentscheidend sein. Der Squadleader muss sein Squad leiten, und mit den anderen SLs kommunizieren. Tut er (oder alle) dies nicht, verliert das Team. Alles in der Spielformel harmoniert wunderbar zusammen.

Das Spiel ist derzeit noch in einer Beta und lange nicht fertig - aber ich finde es durchaus spielbar Standard smile Der wohl größte Abstrich bei der Beta ist die Performance, die aber nach den letzten Optimisierungen "okay" ist.


 

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 7 (501 Ansichten)

Betreff: Stubenhocker-Thread - Was spielst du?

Anonymous

Hallo Standard smile

 

Ich will ja keine Werbung machen, Cyberpunk 2077, CD Projekt Red, GOG, bestes Spiel der Welt "hihi" , aber verdammt, das Leben hat wieder einen Sinn

 

Aktueller Trailer: Cyberpunk 2077 

 

Freue mich schon seit dem ersten Teaser und bin schon ganz hibbelig Large smile

 

Solltet ihr also ab Mitte November nichts mehr von mir hören, keine Sorge... naja, vielleicht... ähm? vielleicht doch Large smile

Nachricht 4 von 7 (384 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Stubenhocker-Thread - Was spielst du?

Community Manager (retired)

Ich glaube wir sind alle recht hibbelig auf den Titel. Habe mir das Spiel schon längst vorbestellt. Ich hoffe nur, es kommt an die Qualität vom Witcher Franchise ran, was Storytelling und Questing betrifft. Ich habe da noch so meine Zweifel bei dem, was ich bisher gesehen habe :P

 

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 7 (346 Ansichten)

Betreff: Stubenhocker-Thread - Was spielst du?

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hibbelig

 

Ja "hihi" , ich habe es mir auch direkt letztes Jahr vorbestellt. Und ich schäme mich kein bisschen dafür Tongue out

 

Ich denke schon, dass die Storys gut werden. Zu mindestens nicht schlecht. Muss aber auch sagen, dass sie für mich nicht perfekt sein müssen. Alleine dieses ganze Setting, die Stadt, die mich sehr begeistert, die Möglichkeiten und das wissen, mit CD Projekt auch jemand im Hintergrund zu haben, die es verstehen, spricht mich schon sehr an Standard smile

 

Selbst wenn das Spiel nur halb so gut wie zB The Witcher 3 werden sollte, so wird es immer noch besser sein als viele andere Spiele auf dem Markt (An eine Bug Festival zB glaube ich nicht) . Auch denke ich, wird man nach dem Release noch viel gutes in diese Welt bringen bzw auch verbessern. TW3 hatte ja auch richtig gute Erweiterungen Standard smile

 

Ich bin in der Hinsicht auch nicht gehypt, bestes spiel der Welt "hihi" , weshalb es mich auch nicht enttäuschen kann. Da ich mit dem Cyberpunk Genre allgemein nichts zu tun habe, kann es mich eigentlich nur überraschen Standard smile . Es ist mir in der Hinsicht nicht zu "cyberpunkisch" , also zu düster und abgedreht, was mir die Welt jetzt schon verständlicher macht.

 

Und da es ein Singleplayer ist, was ich seht gut finde, kann man sicherlich auch sehr schön in die Welt eintauchen und sie entdecken. Insgesamt freue ich mich aber einfach auf eine neue und spannende ID. Und da sie von CD Projekt kommt, die sehr Detail verliebt sind und zudem ihr Fach verstehen, denke ich, wird man es bestimmt nicht, und komplett, in den Sand setzen Standard smile

 

Klopf-Klopf, wer ist da?

Spoiler
BioWare Tongue out

 

Nachricht 6 von 7 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Stubenhocker-Thread - Was spielst du?

Community Manager (retired)

Ich bin ja nur auf bestimmte Sachen gespannt...

Z.B.: Kann man das Spiel nur mit den Handklingen durchspielen? Assassin's Creed mäßig? :D 

 

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 7 von 7 (312 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe