Steuerung setzt mitten im Spiel für 1 min aus

von OKOLUS79
Antworten

Originalbeitrag

Steuerung setzt mitten im Spiel für 1 min aus

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Moin

 

Zu Beginn, ich hatte diese Störung vor einer ganzen weile schon einmal und dann, nach einem Update war es wieder weg. Aber was genau die Lösung gebracht hat, kann ich leider nicht mehr sagen.

 

Nun zum Problem:

Das Spiel startet ganz normal. Nach einer gewissen Zeit, die unregelmäßig ist, reagiert die Figur und das Spiel auf keinen Maus- oder Tastaturbefehl. Windows-Taste und Affengriff z.B. gehen einwandfrei. Das Spiel läuft ganz normal weiter. Also ich steh dann so da oder bewege mich dauerhaft, kommt darauf an, welcher Befehl als letztes anlag. Nach ca 1 Minute ist dann der Spuk vorbei und ich kann wieder weiter kämpfen halt bis zum nächsten mal. ca 1-3 mal pro Map. Sterbe ich innerhalb der zeit, in der ich mich nicht bewegen kann, läuft der Countdown ab, den ich auch nicht mir Space beschleunigen kann. Ist der Countdown abgelaufen, komme ich ja auf die Kartenansicht, um wieder einen Spawnpunkt auszusuchen. Esc reagiert hier immer noch nicht. Was aber geht, ist die Maus. Ich kann die Charaktere ändern, die Waffen und Perks, den Spawnpunkt oder den Team Mate. Kann das auch mit der linken Maustaste bestätigen und lande wieder in der Map aber bewegen und schießen geht dann trotzdem nicht bis diese andere "zeit" abgelaufen ist.

Ist alles ein bisschen merkwürdig und nimmt einen dadurch total den Spaß am zocken.

 

Meine bisherigen Ansätze zur Lösung:

Neuinstallation

Reparatur ein paar mal durchlaufen lassen  

 

zu meinem PC System

Win 10

Intel i9 10850

3090 Ti Powerlimit auf 65%

32 GB RAM 3200

Treiber alle aktuell

Temperaturen normal

kein Controller

stresstest bestanden

 

 

Nachricht 1 von 1 (84 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe