Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

von thifi71
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

★★★ Novice

Hallo... heute Abend wurde der Spieler Rodrygo RTC von 84 auf 86 Upgrade. Dabei scheint bei mir ein Fehler passiert zu sein. Mein Spieler stand auf der Transferliste. Anstatt sein Upgrade zu erhalten, wurde der Verkaufspreis auf 15k geändert und infolge dessen er verkauft wurde. Dies geschah ohne mein Zutun. Hätte jetzt gern den Spieler wieder...

Nachricht 1 von 16 (533 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

EA SPORTS FC Team

Hey @thifi71,

 

in der Tat wurden heute Nacht einige Priceranges etwas zu niedrig angepasst, aber solltest du den Spieler erneut angeboten haben, so wird auch die neue Pricerange dafür genutzt. Ich kann dich hier in Zukunft nur bitten, dass du die Preise der zum Kauf angebotenen Spieler prüfst, da sowas passieren kann. Es ist relativ selten, aber diese Fehler können passieren. Wir haben die Pricerange mittlerweile wieder auf die korrekten Preise angepasst.

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 16 (488 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

★★★ Novice

Dies ist auch auf Futbin so dokumentiert...

Nachricht 2 von 16 (530 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

EA SPORTS FC Team

Hey @thifi71,

 

in der Tat wurden heute Nacht einige Priceranges etwas zu niedrig angepasst, aber solltest du den Spieler erneut angeboten haben, so wird auch die neue Pricerange dafür genutzt. Ich kann dich hier in Zukunft nur bitten, dass du die Preise der zum Kauf angebotenen Spieler prüfst, da sowas passieren kann. Es ist relativ selten, aber diese Fehler können passieren. Wir haben die Pricerange mittlerweile wieder auf die korrekten Preise angepasst.

 

-rephii



Nachricht 3 von 16 (489 Ansichten)

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

★★★ Novice

Das bedeutet für mich, ich habe Pech gehabt.

Das System von EA macht einen Fehler und ich als Spieler darf den ausbaden.

Es hätte gar keine Änderungen der Preisrange geben dürfen, sondern nur eine Aufwertung der Spielstärke.

Das der Spieler nur dadurch zu einem lächerlichen Preis verkauft wurde ist einzig verschulden von EA...

Und ich darf diesen Verlust ausbaden...???

Ist das das Arbeits- und Kundenorinzip von EA...??? 

 

Nachricht 4 von 16 (482 Ansichten)

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@EA_rephii

 

Selbes Problem ist mir auch passiert. Im speziellen mit Rodrygo und Vidal. Man stelle sich vor, vor Wochen gab es ein Icon-Pack (untrade) fehlerhafterweise haben einige Spieler aus diesem Pack eine tradeable Icon gezogen, um dann als Entschädigung dieselbe Icon nochmal untrade zu erhalten. Und hier liegt der Fehler ganz klar bei EA und was passiert nichts. Das muss mal einer verstehen bzw. die Logik.

 

Hier mal die Antwort aus dem Chat mit EA: 

 

Sie haben Recht, die Preisspannen wurden gestern aufgrund eines Fehlers im System geändert und die Spezialisten haben das Problem bereits behoben. Uns wurde mitgeteilt, dass wir Spielern keine Entschädigung oder Hilfe leisten können, da Sie normalerweise vor dem Einstellen der Spieler eine Nachricht im Transfermarkt erhalten haben sollten, dass die Preisspannen geändert wurden.

 

Der Fehler liegt hier ganz klar bei EA. Als Kunde bin ich mehr als unzufrieden. 

Nachricht 5 von 16 (474 Ansichten)

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

★ Novice

 

@EA_rephii 
Bei mir ist das gleiche Passiert (Vidal und Rodygo)

 

der Fehler liegt klar bei EA,

die Meldung nach dem Klick alle neu Anbieten, verweist auf Eventuelle Anpassungen zum Aktuellen Marktpreis.

 

Mein Rodrygo kaufte ich für 250k aktuell ist er 300k wert (gestern Abend )

EA kann gern die Preisspanne von max 600k auf 500 oder 450 änderten oder wie eben nach der Fehlerkorrektur auf 1.1 Mio.

Aber eine Anpassung auf Startpreis 14.750 | SK 15.000 ist keine Anpassung zum aktuellen Marktpreis , ich hatte meinen für 399k Drauf ,

klar kann EA jetzt sagen dann Nutz nicht den Button alle neu Anbieten.

klickt alle 100 Spieler Manuell durch und bietet sie einzeln an.Aber darum geht es ja gar nicht die Anpassung war Fehlerhaft ,kann passieren aber natürlich gibts es nun mehrere Tausend Spieler die gern ihre Inhalte wieder haben wollen und sich betrogen fühlen.

 

 

Nachricht 6 von 16 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

★★★★ Apprentice

@EA_rephii Mich würde mal interessieren, ob Du privat auch so argumentieren würdest gegenüber Familie und Freunden. 

Nachricht 7 von 16 (422 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

★★★ Novice

Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.

Ich hab für das Spiel und den Leistungen bezahlt. Wenn ich für einen Fehler nicht verantwortlich bin, geht es um Schadensersatz (BGB). EA ist nicht meine Familie...

Aber vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig, was Du meinst...

Nachricht 8 von 16 (408 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

★★★ Novice

Hatte echt gehofft, EA lässt sich was einfallen... aber was will man schon von einem Milliarden schweren Unternehmen erwarten...

Fakt ist, durch einen Fehler dieses Unternehmens ist mir ein Schaden zwischen 380000 bis 700000 Coins entstanden. 

Man ist einfach nicht in der Lage, seinen Fehler zu revidieren und wenigstens das Minimum, also den Spieler, zurückzugeben.

Tja, wie nennt man sowas im deutschen Recht... ungerechtfertigte Bereicherung, Betrug... egal... mir als Kunden wird so richtig in den Ars... getreten. EA hat es eben nicht nötig. Schade... und Ende 

Nachricht 9 von 16 (385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler wurde nicht geupgradet, sondern Verkaufspreis geändert

★ Novice
TheStreet151
 

Hallo,

mir ist das leider passiert. Ich habe Sane für 649.000 Münzen angeboten und da ich die Transferliste voll habe ist mir der Sane für 32.000 weg gegangen. das geht mir echt auf den Sack. Ich musste ihn mir für 400.000 wieder kaufen und habe mich natürlich bei EA gemldet aber die Münzen soll ich nicht wieder bekommen.

 

Gibt es da noch möglichkeiten??

 

Gruß

Jefferson

Nachricht 10 von 16 (294 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe