Spiel oder Guthaben verschenken nicht möglich

von MimsyP
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel oder Guthaben verschenken nicht möglich

★★★ Novice

Hallo,

ich habe versucht, einer anderen Spielerin ein Spiel zu schenken, aber leider konnte dieser vorgang nicht ausgeführt werden.

Dann habe ich eine Geschenk-Guthabenkarte gekauft und der anderen Spielerin den Code zukommen lassen - doch auch hier scheint das Einlösen des Codes nicht möglich zu sein.

Evtl. ist das Problem, dass die andere Spielerin in der Schweiz lebt und ich in Deutschland (wo ich nat. auch das Guthaben erworben habe).

Ist das tatsächlich die Ursache? Wie kann ich der Schweizer Spielerin das Spiel oder zumindest Guthaben übertragen?

Nachricht 1 von 5 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel oder Guthaben verschenken nicht möglich

Community Manager

Hallo @MimsyP,

ich fürchte, solche Geschenke sind dabei in der Tat nur innerhalb des jeweiligen Landes möglich.

Sowohl, wenn man jemandem das Spiel direkt über Origin schenken möchte, oder Geschenk-Guthabenkarte einlösen möchte, geht das, nur wenn die Person auch im selben Land wohnt.

Hier in diesen Hilfeartikeln wird dies noch weiter beschrieben:
https://help.ea.com/de/help/account/ea-gift-card-information/

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/origin-gifting-issues-and-workarounds/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (730 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel oder Guthaben verschenken nicht möglich

Community Manager

Hallo @MimsyP,

ich fürchte, solche Geschenke sind dabei in der Tat nur innerhalb des jeweiligen Landes möglich.

Sowohl, wenn man jemandem das Spiel direkt über Origin schenken möchte, oder Geschenk-Guthabenkarte einlösen möchte, geht das, nur wenn die Person auch im selben Land wohnt.

Hier in diesen Hilfeartikeln wird dies noch weiter beschrieben:
https://help.ea.com/de/help/account/ea-gift-card-information/

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/origin-gifting-issues-and-workarounds/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 5 (731 Ansichten)

Betreff: Spiel oder Guthaben verschenken nicht möglich

★★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Wie schade dass Geschenke via Origin und Geschenk-Guthabenkarte nur im eigenen Land möglich sind.

 

Das aktuelle Werwolf-GP wird doch sicher bald auch als Download-Code bei Amazon zu erwerben sein?

Diesen Download-Code müsste ich dann doch an die Schweizer Spielerin weitergeben können, oder wird sie diesen Code dann auch nicht herunterladen können?

 

Vermutlich wird diese Frage nur Amazon beantworten können ... das werde ich mal tun, diesmal bevor ich handele.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

-Kurznasenbeutler-

Nachricht 3 von 5 (718 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel oder Guthaben verschenken nicht möglich

Community Manager

Hey @MimsyP,

ja, genau mit einem direkten Produktcode wie etwa von Amazon kann man das Pack dann auch verschenken und auf einem anderen Konto aktivieren.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 5 (713 Ansichten)

Betreff: Spiel oder Guthaben verschenken nicht möglich

★★★ Novice

@EA_Vendcera,

 

wie schön - dann wird es ja doch noch klappen! Das freut mich

 

Vielen Dank

Nachricht 5 von 5 (703 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe