Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

von Nimbert
Antworten

Originalbeitrag

Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

★ Guide

Am vergangenen Wochenende hat DICE ja an den Progressions-Caps im Solo/Co-OP bzw. Portal Modus rumgeschraubt.

 

Mich würde jetzt mal interessieren wie hoch das XP-Cap im jeweiligen Modus ist und ob das lediglich pro Match oder täglich gilt?

Nachricht 1 von 9 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Wird morgen wieder dran rum geändert....

 

Am Ende der Runde ist mittig immer so ein Balken mit Auszeichnungen. Die haben mehrere Stufen, und man bekommt extra XP wenn man sie macht. Für Kills, Spoten, Versorgen,...

5 Kills wären die erste Stufe für die Kills Auszeichnung und würden 1000XP bringen, usw. usw. Das System ist komplett deaktiviert im solo/coop. Allein das sind schon mal schnell 10.000XP pro Runde die man gar nicht bekommt. Und für einige andere Sachen bekommt man auch gar keine XP. Das ist der Cap, man bekommt für vieles einfach nichts. Und das ist dauerhaft. Man bekommt aber den 10000XP Bonus 1x alle 24h.

Nachricht 2 von 9 (724 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

★ Guide
@Donidon Das mit den Ribbons war mir klar. Auch das die im Solo/Co-OP gerade deaktiviert sind. Danke dafür. Standard smile

Meine Frage zielte jedoch auf die allgemeinen XP die man z.Zt. in dem Modus machen kann. Hier gibt es aktuell ein Cap. Hierzu wollte ich lediglich wissen, wie hoch das Cap ist und ob es täglich bzw. pro Match zählt.
Nachricht 3 von 9 (716 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

★ Guide

Auf Reddit gibt es zu dem Thema ein Schaubild vom User u/u/bisonrbig:

 

2042Progression.png

Interessant wäre halt die Info über, wie hoch ist "Capped" im Bereich XP (Charakter Level) bzw. für welchen Zeitraum gilt es (Täglich/pro Match). 

Nachricht 4 von 9 (702 Ansichten)

Betreff: Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

★★ Guide

@Nimbert  schrieb:

Interessant wäre halt die Info über, wie hoch ist "Capped" im Bereich XP (Charakter Level) bzw. für welchen Zeitraum gilt es (Täglich/pro Match). 


 

Ja gar nicht... du bekommst einfach für vieles keine XP mehr. Sobald du irgendwas ab Level 10-15 bist geht es los. Und das hört aktuell auch nie wieder auf. Kein Tageslimit, kein Runden Limit...

Nachricht 5 von 9 (688 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

★ Guide

Am Ende einer Runde im Solo/Co-OP bekomme ich bei der Vergabe der XP die Meldung unter dem Fortschrittsbalken "Hat Obergrenze erreicht". Das weist auf das Cap hin. Wie hoch das Cap ist oder für welchen Zeitraum das Cap gilt, kann man nirgends erfahren. Leider.

 

Ansonsten bekomme ich im Solo/Co-OP Match, bis auf die Extra-XP von den Ribbons, für alles Punkte wie im "normalen" PvP Match auch. Erst bei der Abrechnung nach dem Match greift das Cap.

Nachricht 6 von 9 (685 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@Nimbert wrote:

Am Ende einer Runde im Solo/Co-OP bekomme ich bei der Vergabe der XP die Meldung unter dem Fortschrittsbalken "Hat Obergrenze erreicht".


 

Ja das ist mir klar.... und das steht dort seit du Level 10-14 bist... und die Auswirkung ist das du für vieles im Spiel erledigtes keine XP mehr bekommst.

Und nein in der Abrechnung nach der Runde greift gar nichts, das was du siehst ist alles was du auch bekommen hast. Und nein im MP bekommst du für viele Dinge XP, für die du im Coop nichts mehr bekommst.

Der Zeitraum ist, wie schon mehrfach erwähnt, ab dem Zeitpunkt des ersten Erscheinens der gelben Meldung, und von da an bis zum jüngsten Tag. Oder bis zu einem Patch der das wieder ändert.

 

Nachricht 7 von 9 (675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

★ Novice

Ich habe im Solo bislang beobachten können das man nicht für jeden Kill punkte bekommt. Mal bekommt mal nicht hab hierzu auch noch kein Algorithmus herausgefunden falls es denn überhaupt einen gibt. Meine Vermutung liegt nahe das man für jeden Bot einmal die Punkte fürs killen bekommt da man ja 64 Gegner hat. Killt man den gleichen wieder gibts keine Punkte mehr dafür. Aber is nur rein eine Vermutung. Für eroberte Ziele (habe Durchbruch gespielt) gibts keine Punkte soweit und während der Eroberung gibts ebenfalls nur gelegentlich Punkte 

Nachricht 8 von 9 (589 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Solo/Co-Op & Custom Portal XP und Experience Progression-System

★ Guide

Im englischsprachigen Forum ist die Rede davon, dass die Einschränkungen bzgl. Fortschritt bei den Abzeichen, Waffen, Spielerkarten, etc. im Solo/Co-Op nach dem Patch nicht mehr vorhanden sein sollen. Kann das schon jemand verifizieren?

Nachricht 9 von 9 (470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe