Betreff: Sims 4 Gamesave Dateipfad Änder

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 Gamesave Dateipfad Änder

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

 

ich und mein freund wollen auf dem gleichen Spielstand spielen ohne die Daten sich gegenseitig zu schicken 

dafür müsste ich nur den Speicher Pfad ändern (damit wir das über eine Cloud machen können) aber im Internet finde ich nichts dazu 

 

Danke

Nachricht 1 von 3 (3.273 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 Gamesave Dateipfad Änder

@TangoDelta99

 

Danke für dein Vertrauen, aber tatsächlich habe ich noch nie ein einziges "Die Sims" Spiel besessen oder gespielt. Large smile

(Mann liest sich so ein... Wink)

 

@GigaClub

 

Das ist mehr ein Windows als ein "Die Sims" Problem.

 

Tatsächlich wäre so eine Änderung des Standardspeicherordners eines "Die Sims" Spieles auf einfachem Weg nur möglich wenn du deinen gesamten "Dokumente" (Eigene Dateien) Ordner in den Standardordner des Cloud-Dienstes verschiebst. (Standardmäßig "C:\Users\<dein user Name>\Dokumente") 

Das ist mit Windows Bordmitteln relativ einfach zu machen aber es bedeutet halt das alle Dateien im "Dokumente" Ordner verschoben werden. 

 

Das verschieben des "Die Sims" Speicherordners ohne andere Dateien auch zu verschieben ist nur durch Änderungen in der Windows Registry zu bewerkstelligen, und da ich keines der Spiele besitze kann ich dir hierbei nicht helfen. 

 

Imho wäre die Funktion die du benötigst am einfachsten mit einem Back Up Programm oder mit einer Batch-Datei (Automatisiertes kopieren der Spielstände in den Cloud-Ordner) zu erreichen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (3.444 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 Gamesave Dateipfad Änder

Champion (Retired)

Das wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren,da Origin die Spielstände selber in seiner Cloud abspeichert.

Wenn Du jetzt ein Savegame mit einer Nummerierung von Dir an deinen Kumpel schickst und er diese benutzen will,so erhält er höchstwahrscheinlich eine Fehlermeldung,wenn er dein Savegame benutzen will,da auf der Origin-Cloud ein ganz anderer Spielstand abgespeichert wurde.

Oder aber auch,es sind relevante Daten in den Savegames vorhanden,die deinen Sims4 Account betreffen.Thinking )

Dann geht es erst recht nicht.

Ich tagge mal @holger1405 ,er wird zu Sims4 wahrscheinlich mehr wissen als ich es je werde.Angel

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 3 (3.265 Ansichten)

Betreff: Sims 4 Gamesave Dateipfad Änder

@TangoDelta99

 

Danke für dein Vertrauen, aber tatsächlich habe ich noch nie ein einziges "Die Sims" Spiel besessen oder gespielt. Large smile

(Mann liest sich so ein... Wink)

 

@GigaClub

 

Das ist mehr ein Windows als ein "Die Sims" Problem.

 

Tatsächlich wäre so eine Änderung des Standardspeicherordners eines "Die Sims" Spieles auf einfachem Weg nur möglich wenn du deinen gesamten "Dokumente" (Eigene Dateien) Ordner in den Standardordner des Cloud-Dienstes verschiebst. (Standardmäßig "C:\Users\<dein user Name>\Dokumente") 

Das ist mit Windows Bordmitteln relativ einfach zu machen aber es bedeutet halt das alle Dateien im "Dokumente" Ordner verschoben werden. 

 

Das verschieben des "Die Sims" Speicherordners ohne andere Dateien auch zu verschieben ist nur durch Änderungen in der Windows Registry zu bewerkstelligen, und da ich keines der Spiele besitze kann ich dir hierbei nicht helfen. 

 

Imho wäre die Funktion die du benötigst am einfachsten mit einem Back Up Programm oder mit einer Batch-Datei (Automatisiertes kopieren der Spielstände in den Cloud-Ordner) zu erreichen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 3 von 3 (3.445 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe