Betreff: Rüstung Grundwert

von gamefreak04
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Rüstung Grundwert

★★★ Novice
@il0b8rh9i1j8 so wiklich mal mit nem Entwickler kann man nicht sprechen oder?
Und vielleicht einfach mal sagen das sie wirklichen ein gutes Spiel gemacht haben. - bloß fehlt so bissel der Feinschliff
Nachricht 21 von 30 (597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

Soweit ich verstanden habe, ist Rüstung und Leben gleichbedeutend. Unterschiedlich ist bloss die Skalierung von Schadenstypen gegen Ziele, die gepanzert oder von einem Schild geschützt sind. 

 

Da man auch ohne Rüstungs-Komponenten loslegen kann, gibt es schon einen Grundwert. Der ist aber recht bescheiden. Beim Erstellen eines neuen Loadouts kann man das gut qualitativ testen. Quantitativ wird das aber schwierig. 

 

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass sich Inschriften immer auf den Gesamtwert der Rüstung beziehen. So richtig gründlich durchgetestet hat das aber noch kaum jemand, da ein Setup mit gleichmässig reproduzierbarem Schaden durch Gegner mühsam umzusetzen ist. 

 

Gute Infos zu den Regeln vor v1.3 gibt es zB hier

 

Nachricht 22 von 30 (588 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

★★★ Novice
@DrBonifarz also so wie ich das jetzt nach dem Ganzen hier verstanden hab ist eben der Grundwert von allen Waffen, Ausrüstungen und Komponenten Rüstung addiert.

Wie das mit den Inschriften jetzt genau ist keine Ahnung
Nachricht 23 von 30 (579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

★★★ Novice

Also die Komponente die ich meine ist auf jedenfall sinnvoll und (und wirkt sich auch eben auf alle Rüstungswerte aus)

ohne sie hab ich 3 Balken mit ihr 4 also 25%.

 

 

Nachricht 24 von 30 (577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

★★★ Pro
@il0b8rh9i1j8 Verwirrend kommt noch hinzu das bei gewissen Komponenten das "auf Grundwert" fehlt.
Steht z.b irgendwo "erhöht die Rüstung um XY%" oder "erhöht den XY wert um XY%" ist das immer auf den Grundwert bezogen.

Was ich auch herausgefunden habe ist das der Komboschaden auch einen eigenen Grundwert besitzt, so wird z.b der Komboschaden NICHT mit dem Ausrüstungschaden beeinflusst bzw. erhöht, was ich lange vermutet hatte.
Der Kombo schaden wird nur erhöht wenn wirklich "Komboschaden" oder "Schaden" auf den gesamten Anzug bezogen ist (ein Javlin Symbol vor dem Schaden Prozent).

Dazu kommt noch das es speziellen Kombo schaden für jeden Javlin gibt, z.b Kombo-Einschlag ist nur für den Ranger, Kombo-Ziele ist glaub für den Storm, Kombo-Explosiv ist für den Colossus und Kombo-Aura für den Intercepter.
Steht nur Kombo da ist es für alle Kombo Arten
Nachricht 25 von 30 (565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

@il0b8rh9i1j8  Was mit Grundwert 145 in den Patch Notes gemeint ist: Die Rüstung pro Komponente hängt exponentiell vom Level ab: Alle zehn Level wird sie doppelt so stark. Für ein Power 75 Lego gehen +44 Level auf die Verbesserung des Grundwerts, die übrigen spiegeln das Potential der sonstigen Eigenschaften dieser Seltenheit. 145*2^4.4 ist etwa 3061. 

 

Der Wert an Rüstung vor Multiplikatoren ist wohl in etwa die Summe der angezeigten Rüstungswerte der Komponenten, plus eben der bescheidene Basiswert, nach dem Du gefragt hast. (Auch möglich, dass sie sich eine andere lustige Formel zum addieren der Komponenten ausgedacht haben. Vielleicht sind es ja auch gewichtete Mittelwerte, die mit jeder weiteren Komponente weniger stark ansteigen.)

 

Die prozentualen Rüstungsboni sind dann additiv. Sie ergeben Dir dann einen Faktor, mit dem die gesamte Rüstung skaliert wird. Der olle Kolossus bekommt obendrauf noch einen fetten Vorfaktor, so dass für ihn nun auch universale Komponenten genau so stark sind. Macht das soweit Sinn? Alle Angaben ohne Gewähr. 

 

@gamefreak04  dass Combos nur noch durch spezifische Combo Inschriften erhöht werden, ist neu seit dem Cataclysm Update. Zuvor haben auch physische bzw. allgemeine Schadensboni gewirkt. Andererseits ist mit der höheren average gear Score auch mehr Luft nach oben für den Combo Faktor, der vom Level aller Items abhängt. Die Grundwerte der Combos sind übrigens gleich geblieben und auch auf dem Manual aufgelistet. 

 

Edit: Sorry @GameFreak004 , wrong name completion 😆

Nachricht 26 von 30 (551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

★★★ Novice

Also ich finde Anthem echt Super -- bloß hier wurde das echt nicht richtig gemacht beim erstellen des Spiels. 

Das ganze ist überhaupt nicht klar durchsichtig und find ich echt auch nicht gut. Das ist jetzt das erste was ich wirklich scharf kritisieren muss und aber auch das Einzige.

Ich kann aber verstehen also wenn läute mir so was vorsetzten würden -- die würde ich echt aus der Firma schmeißen und Anzeigen wegen Betrug - so kann man echt ein Spiel eigentlich nicht machen.

Gut das is das einzige was ich jetzt nache 4 Wochen spielen als schlecht empfinde und alles andere trifft eben genau meinem Geschmack. Story, Gameplay und Szenen taugt mir voll 

Und ich hoffe mal das sie das echt noch angehen-- diese Problem hier sonst werden auf Dauer hier echt nur kleine Kinder spielen - die das nicht Kapieren.

Nachricht 27 von 30 (411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

★★★ Novice
@DrBonifarz sagst du das ein legi 80 , dann im Hintergrund einen Rüstungswert hat der halt höher ist wie einer von einem Meisterhaften Gegenstand obwohl der Rüstungswert nicht aufgeführt ist?
Nachricht 28 von 30 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

★★★★★ Guide

@il0b8rh9i1j8 Rüstungsteile mit Level 80 sind noch nicht verfügbar. Aber zu erwarten wäre, dass solche Komponenten ca 41% mehr Rüstung und Schild drauf haben, als die 75er Legendaries (Faktor 2^0.5 weil +5 Level). Damit beziehe ich mich schon auf die Werte, die bei den Eigenschaften des Items angezeigt werden.

 

Wenn Du nun z. B.  5 Gegenstände ausrüstest, die jeweils eine Inschrift mit +90% Rüstung drauf haben, dann würde ich erwarten, dass Du fünfeinhalb mal so viel einstecken kannst, als ohne diese Inschriften. 

Nachricht 29 von 30 (329 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rüstung Grundwert

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
Ich zitiere mal aus dem Spiel, Tutorial - wie du spielst - 2. Gesundheit und schaden.

"Jeder Javlin-Typ hat eigene Grundwerte für Rüstung und Schilde, die sich nach deinem Pilotenlevel und der angelegten Ausrüstung mit der höchsten Rarität richtigen. Die Verteidigung eines Javlin wird mit jeder angelegten Komponente verbessert und die stärkt sowohl Rüstung als auch Schilde. Komponenten mit höheren Level gewähren auch bessere Abwehr"

So wie ich das jetzt verstehe wird der Grundwert durch den eigenen PILOTENLEVEL bzw. dem Gear Score beeinflusst denn erst im nachfolgenden Satz wird von den Komponenten geredet.
Mit den Komponenten wird ein fester Rüstungswert bzw. Schild wert erhöht. Wenn ich also als Colossus mit z.b einem GS von 900 und einer Inschrift von +100% Rüstung habe ist es das selbe als wenn ich den selben GS mit einem Storm habe. Auch wenn die Komponenten andere Rüstungstärken haben.
Nachricht 30 von 30 (311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe