Rückerstattung wegen Konsolencrash

von pikay69
Antworten

Originalbeitrag

Rückerstattung wegen Konsolencrash

★★ Novice

Spiel hat mein Betriebssystem auf meiner PS4 pro gecrashed, nach Neustart der Konsole ging nix mehr, an wenn wende ich mich um mein Geld fürs Spiel zurück zu bekommen?

Nachricht 1 von 6 (364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rückerstattung wegen Konsolencrash

Hero

Für die Playstation wirst du dein Geld nicht zurück erhalten, da dieses Problem bereits seit einigen Tagen bekannt ist und auch bereits davor gewarnt wurde.

 

Für das Spiel hingegen gibt es aus Kulanz ab und an eine Rückerstattung. 

Wenn du es im PS4 online Store gekauft hast, musst du den dortigen Support kontaktieren.

Wenn du eine Disk Version besitzt, musst du hoffen, dass der EA Support (Live-Chat, oder Telefon) dir etwas anbietet.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 6 (337 Ansichten)

Betreff: Rückerstattung wegen Konsolencrash

★★ Novice

ok, hab’s im Store gekauft und Sony schon angeschrieben, bin gespannt.werde mich melden was dann daraus geworden ist.

 

Danke für die schnelle Antwort

Nachricht 3 von 6 (332 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rückerstattung wegen Konsolencrash

★★ Apprentice

@pikay69  schrieb:

ok, hab’s im Store gekauft und Sony schon angeschrieben, bin gespannt.werde mich melden was dann daraus geworden ist.

 

Danke für die schnelle Antwort


https://mein-mmo.de/ueber-1500-anthem-spieler-berichten-vom-ps4-crash-ea-bittet-um-hilfe/#kommentare

 

 

Würde es nicht direkt refunden, der Fix kommt ja schon am 12.3.

 

Bin aber neugierig woran genau es lag, Anthem ist ja nicht das einzige game das solche Crashes produziert.

 

Batllefield 5 hat ein ähnliches Problem. ob das an der Frostbite liegt?

 

Wobei die Frostbite eh nicht für große offene Bereiche und Third-Peron gemacht ist. xD

Nachricht 4 von 6 (293 Ansichten)

Betreff: Rückerstattung wegen Konsolencrash

★★ Novice

Hi, also Battlefield habe ich auch immer den aktuellen Titel und da hab ich maximal nen Blue screen aber nicht das die Konsole aus geht oder so crashed das ich das Betriebssystem und alle Spiele neu installieren muss, ich denke da es bei mir nur beim beenden passiert würde es helfen wenn man aus dem online Spiel ins Hauptmenü gehen  könnte und dann das Spiel beendet und nicht wie aktuell bei voller Rechenleistung die Anwendung schließt. Bei anderen Spielen kann man sich ja auch ausloggen oder ins Hauptmenü gehen. Trotzdem ist die Rechenleistung am Limit  , das merkt man bei größeren Kämpfen obwohl ich schon ne Ps4 Pro mit ner schnelleren Platte hab

Nachricht 5 von 6 (284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rückerstattung wegen Konsolencrash

★★ Apprentice

@pikay69  schrieb:

Hi, also Battlefield habe ich auch immer den aktuellen Titel und da hab ich maximal nen Blue screen aber nicht das die Konsole aus geht oder so crashed das ich das Betriebssystem und alle Spiele neu installieren muss, ich denke da es bei mir nur beim beenden passiert würde es helfen wenn man aus dem online Spiel ins Hauptmenü gehen  könnte und dann das Spiel beendet und nicht wie aktuell bei voller Rechenleistung die Anwendung schließt. Bei anderen Spielen kann man sich ja auch ausloggen oder ins Hauptmenü gehen. Trotzdem ist die Rechenleistung am Limit  , das merkt man bei größeren Kämpfen obwohl ich schon ne Ps4 Pro mit ner schnelleren Platte hab


Wie gesagt, das Problem gab es schon bei BF5 und anderen. Auch der Fehlercode der ausgespuckt wird ist nicht unbekannt.

 

Anthem ist nunmal ein Hardwarhungriges Game und dürfte die PS4 Pro ans Limit bringen.

 

Und klar muss deinePlatte rödeln wie blöde, bei nur 8 GB Ram.

 

In der PS4 ist halt Hardware verbaut die damals schon höchstens Mittelklasse war.

 

HDR und 4K rendering machen die Sache auch nicht besser.

Nachricht 6 von 6 (277 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe